Alle Bewertungen anzeigen
Hans- Joachim (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2013 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Hotel Freiberger Höhe - Anspruchs- u. komfortlos
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Laut Werbung (ADAC Zeitung) handelte es sich um ein 4 Sterne Wellnesshotel. Im Hotelführer der Travco Hotel & Resort ist das Hotel ohne Sterne ausgewiesen. Wir fühlen uns vom Anbieter " veräppelt". Es ging nicht nur uns so. Andere Gäste haben vor Ort Beschwerdebriefe an der Rezeption abgegeben. Sind diese beim Anbieter angelangt?? Meine Bewertung: Minimalservice - Rezeptionskraft muss beim Servieren und Abräumen im Speisesaal helfen, und ist damit an der Rezeption nicht präsent-. Hoteleingang ist für Gehbehinderte nicht geeignet (hohe Treppe); Standardzimmer klein und zur Hauptverkehrsstraße gelegen. Vom frühen Morgen (05:00 Uhr) bis in die Nacht starker und lauter Verkehr. Fenster öffnen bei Aufenthalt im Zimmer unmöglich. Auf unsere Frage nach einem nach hinten gelegenen Zimmer (wir hatten einen kleinen Hund dabei, für den 5 € / Tag gezahlt wurde) erhielten wir die Antwort, dass die lauten Zimmer für die Pauschalreisenden wären. Oberflächliche Sauberkeit. Bad ist eine Katastrophe. Größe 1,40 x 1,40 mtr. mit nach innen aufgehender Tür. Bei Ein- und Austritt musste man sich zwischen Dusche und Toilette quetschen um die Tür zu öffnen bzw. zu schließen. Dusche fiel auseinander (Laufschiene der Tür) Auf der Toilette musste man schräg mit abgewinkeltem Oberkörper sitzen (unmöglich angebrachter Papierhalter). Wenig Ablagemöglichkeit und schlechte Belüftung. Keine Sauberkeit !!!!! Aufenthaltsraum nicht vorhanden. Auf Nachfrage sollte der 1.Speisesaal mit einer kleinen Getränkebar als Aufenthaltsraum genutzt werden. An den Tischen sitzen war nicht möglich, da abends bereits für das Frühstück eingedeckt wurde. Kahle Wände, unbequeme Stühle, zerkratzte Tische- kurz das ganze Interieur atmete noch den " DDR- Flair"!! Ebenso die Mentalität der Angestellten. Man kaute noch am letzten Bissen, da wurde ohne Vorwarnung der Teller unter der Nase weggezogen. Teilweise hatte man das Besteck noch in der Hand. Mahlzeiten: Frühstück noch in Ordnung. Nur nach krossen Brötchen suchte man vergeblich. Mittagessen: zweimal probiert- zweimal zurück stehenlassen!! In der Küche ist wohl keine Pfanne vorhanden. Steak auf Kartoffelsalat: Steak bestand aus einer Scheibe sehnigen, gekochten Fleisch-null Bräunung- nicht kaubar. Kartoffelsalat aus geviertelten Pellkartoffel mit Schale und gemischten Gemüse augenscheinlich Rest vom Vorabend. ohne Gewürze und Geschmack. Kaffee am Nachmittag: Nur jeden 2 oder 3 Tag frischer Kuchen. an den anderen Tagen Kuchen von den Vortagen (nur Blechkuchen - keine Torten). Abendbuffet: In der einen Woche Aufenthalt bei sehr warmen Wetter wurden wir zweimal (Sonntag und Mittwoch) mit Sauerkraut und Kassler "verwöhnt". Kartoffelpürree dünnflüssig schleimig und grau. Salzkartoffeln außen rissig und trocken- innen eiskalt. Sog. Hähnchenschenkel bestanden nur aus den Unterschenkeln in einer braunen undefinierbaren Soße. Gemüse ohne Geschmack. Es alles nach Fertiggerichten aus ( Apetito etc - Apetito-LKW wurde gesehen). Der " Koch " sollte sich sein Lehrgeld wiedergeben lassen. Lt. Anzeige in der ADAC Motorwelt handelte es sich um ein 4 Sterne Hotel mit erholsamen Wellness- , Beauty- und Massageanwendungen. Wellness nichts!! kein Whirlpool, keine Saune kein Ruheraum, kein Fittneßraum, kein Schwimmbecken, kein Friseur. Dieses sollte man eigentlich in einem 4 Sterne Hotel erwarten. Auf Bestellung nur kosmetische Behandlung und Massagen zu überteuerten Preisen.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans- Joachim
    Alter:61-65
    Bewertungen:1