- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Der Gesamteindruck des Hotels war gut. Leider klappte in unserem Fall die interne Kommunikation nicht, so dass der Empfang für uns schlecht war. Und all inklusive ist nicht ganz so ernst zu nehmen: Getränke dürfen nicht mit aufs Zimmer oder die Terrasse genommen werden, so dass einem gemütlichen Fernsehabend auf dem Zimmer dem entgegensteht. Und immer in den Gemeinschaftsraum zu setzen, ist nicht so toll. Mittags gibt es nur eine Kleinigkeit. 3 kleine Gerichte (kalt oder warm) stehen zur Auswahl, wie z. B. Salat oder Brühe oder Wraps. Bei diesem Hotel empfehle ich HP. Frühstück und Abendbrot waren nicht zu toppen; sehr lecker, sehr umfangreich, sehr frisch.
Für das Frühstücks- und Abendbrotbuffet kann ich glatte 6 Sonnen vergeben. Das Mittagessen kann man sich sparen: Es ist nur ein kleiner Imbiss! Wir hatten All-in gebucht, wobei beim Mittag stand: 3 Hauptgänge zur Wahl. Das lässt vermuten, es gäbe noch Nebengänge, also Vorspeise und Nachspeise. Dem war leider nicht so und im Fragebogen am Morgen stand direkt "Möchten Sie eine Kleinigkeit zum Mittag essen?". Hier konnte man dann zwischen gemischten Salat, Wraps oder Hühnerbrühe (nicht Suppe!) u. ä. wählen. Das war sehr enttäuschend. Dass die Getränke nicht mit aufs Zimmer oder die Terrasse genommen werden durfte, ist ein großer Minuspunkt. Bis 21 Uhr waren sie erhältlich und wir hätten gern ein Glas Wein oder ein Glas Bier zum Fernsehen in unser Zimmer mitgenommen. Es gab sogar eine Minibar mit Snacks - zum Bezahlen.
Wir hatten per Mail vereinbart, am Anreisetag Mittag zu essen und am letzten Tag dafür kein Mittag zu bekommen. Als wir anreisten, wusste die Mitarbeiterin davon nichts. Es gab dann zum Glück noch etwas zu essen. Wenn wir den Namen der Mitarbeiterin nicht wüssten, könne man auch nichts machen. Wir fanden dann die entsprechende Mail und mussten uns anhören, was schief lief. Solche Interna interessieren mich als Gast nicht! Und dann war unser Abreisetag falsch vermerkt (einen Tag früher). Unsere Buchungsbestätigung musste sich kopiert werden, damit die Unterlagen im Hotel mit denen von uns übereinstimmten. Das hat uns am Anreisetag sehr die Laune verdorben. An den folgenden Tagen konnten wir uns allerdings nicht beklagen.
Das Erzgebirge punktet immer mit seiner Landschaft. Allerdings würde ich beim nächsten Mal nur Halbpension wählen, denn allein nach Seiffen benötigt man 30 min., so dass zur Besichtigung nicht viel Zeit bleibt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Dart und Billard für 5 € die Stunde, geht gar nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elsa |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |