Alle Bewertungen anzeigen
Gerhard (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 3-5 Tage • Stadt
Mehr Schein als Sein - keine 4 Sterne
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir wollten uns fünf schöne Tage gönnen in einem etwas gehobenen Hotel (4*)- Leider mutiert dieses Hotel aus wirtschaftlichen Gründen zur Massenabfertigung mit All Inklusiv, da sonst wohl die Auslastung nicht gegeben ist. Beim Erzgebirgshotel Freiberger Höhe handelt es sich keinesfalls um ein 4-Sterne-Hotel! Das Hotel liegt sehr entlegen und bietet sehr wenig Abwechslung, sucht man Ruhe ist man hier richtig. Der Nachmittags-Kuchen steht teils unabgedeckt auf dem Tisch, zahlreiche Fliegen aus den umliegenden Ställen fühlen sich im Restaurant pudelwohl. Das Hotel hat 2 Speiseräume, in einem wird gefrühstückt und am Nachmittag der Kaffee getrunken, im anderen wird Mittag und zu Abend gegessen. Der Abendbrot Saal ist gleichzeitig auch Aufenthaltsraum. Das Abendessen in Buffet form war unterste Schiene der Kantine, das Essen war einfach lieblos gekocht und angerichtet-, alles andere nur auf Masse getrimmt, Mittagessen bitte weglassen, da mindestens 50% der Gäste nicht zu Mittag essen, weil sie unterwegs sind, sollte man mehr Qualität auf das Abendbüffet legen. Auf das Mittagessen jedoch kann man getrost verzichten: u.a. die Reste vom Vorabend-Menü, aufgewärmt mit verlängerten Soßen, wenig Beilage, Gemüse? und das alles reichlich geschmacksneutral! Das Essen entspricht jedoch höchstens 2* - Niveau. Am Buffet wurde nur sehr schleppend nachgelegt, so dass eine sehr lange Wartezeit entstand und es dann sprichwörtlich "eine Schlacht am kalten Buffet" gab. Es gibt nur wenig frische Produkte, bei denen man schnell sein musste, um etwas mitzubekommen. Da die Gastronomie offenbar von einem Cateringservice gestellt wurde und die eigene Küche der beiden hoteleigenen "mediterranen Restaurant" offensichtlich lediglich als Aufwärmstation dient, ist es dem sehr bemühten und durchaus freundlichen Servicepersonal nicht möglich, Abhilfe zu schaffen. Die Bezüge der Stühle sind schmutzig und voller Flecken, der Fußboden im Lokal macht keinen sauberen Eindruck. Da im Frühstücksraum zu wenig Tische waren, wer also nach 8: 00 Uhr kam, musste entweder warten oder sich zu jemandem setzen (Anweisung vom Personal), was ja an einem Vierertisch im Hotel nicht üblich sein sollte. Sobald ein Tisch frei wurde, wurden die Krümel auf den Boden gewischt damit der Tisch neu eingedeckt werden konnte. Alles in allem kann man sagen, dass 4 Sterne im Gesamtkonzept nicht angemessen sind und man die Reise als schlechte Erfahrung verbuchen muss. Das Wellnessangebot haben wir nicht genutzt, daher keinerlei Bewertung hierzu möglich Im Ort direkt gibt es keine Unterhaltungs- und nur sehr wenig Einkaufsmöglichkeiten. ansonsten ist man auf das Auto angewiesen, um Ausflugsziele zu erreichen, derer gibt es im Erzgebirge genügend, bei Fragen hilft das Personal mit Tipps und Freundlichkeit gerne weiter. Das Personal, eher knapp bemessen, ist freundlich und bemüht, kann an den gastronomischen Gegebenheiten allerdings nichts verbessern. Es wird grundsätzlich im Selbstbedienungsverfahren verköstigt. Reinigungsservice ist okay. Wir hatten ein Zimmer - Upgrade, da diese größer als die normalen Zimmer sind, kostet 10 Euro pro Übernachtung mehr, die Minibar ist Inklusive. Bestand aber nur durch je zwei Flasche Mineralwasser, zwei Cola und zwei Fanta je 0,2 Liter. Der Fernseher war für das große Zimmer viel zu klein, so dass man nur direkt vor dem Fernseher sitzend schauen konnte Da das Hotel an einer Bundesstraße liegt sollte man ein Zimmer zum Hof wählen. Das Personal war freundlich und hilfsbereit, eine Beschwerde wurde sofort Umgesetzt. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Ebenso wenig ist es ein Design-Hotel! Die Einrichtung aus den 90er Jahren verdient das Prädikat "Nach Hausfrauen-Art". Eine "stilvolle Ausstattung" und "geschmackvoll eingerichtete Doppelzimmer" sind uns nicht begegnet! Fliegenfenster wären in den Zimmern sinnvoll. In diesem Dorf-Hotel fehlt ein engagiertes Management! Auch bei preisgünstigen All-Inclusiv-Angeboten sehe ich die Verpflichtung, eine 4 Sterne-Bewertung in allen Bereichen zu gewährleisten. Das haben wir hier diesmal nicht feststellen können Wir waren sehr enttäuscht!! Zumal wir gerade aus einem 4Sterne-Hotel bei Meerane kamen und dort einen ganz anderen Qualitätslevel kennengelernt hatten!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard
    Alter:56-60
    Bewertungen:25