Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Horst Jo (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Mobil sein ist alles
3,5 / 6

Allgemein

Das Hotel verfügt über 45 Zimmer, die sehr unterschiedlich in Größe und Ausstattung sind. Ein Fahrstuhl ist vorhanden. Die Sauberkeit im gesamten Hotelbereich (Zimmer, gastronomische und sanitäre Einrichtungen, Terrasse) war nicht zu beanstanden. Die Gästestruktur bestand aus Deutschen im bereits etwas gesetzten Alter von geschätzten 45 bis 55 Jahren (mit ein paar wenigen jüngeren Ausnahmen). Die eingeschlossenen Leistungen bestanden in einem All inklusive Paket . Der Service am Tresen ist absolut verbesserungswürdig. Vielleicht könnte man sich auch einmal Gedanken bezüglich der gegenwärtigen Essenszeiten machen. Wir sind der Meinung, daß das Frühstücksbuffet eine halbe Stunde eher geöffnet werden könnte und die Zeiten für das Mittag- und Abendessen um eine Stunde nach hinten verschoben werden könnte.


Zimmer
  • Eher gut
  • Über die angepriesenen Komfort-Design-Zimmer kann man geteilter Meinung sein: Plastikstühle, Plastiktisch, Teppichfußboden an der Wand, Mini-Kleiderschrank mit Strippe zum Öffnen oder das Bad, wo sich gerade man eine Person aufhalten kann. Ich habe allerdings andere Vorstellungen von Komfort und diesen auch erlebt. Telefon und Minibar sind auf den Zimmern vorhanden. Das aufgezählte Radio fehlte (zumindest auf unserem Zimmer). Im Zimmer und auch im Hotel gab es keinen Safe, wo man eventuell Wertsachen während seiner Abwesenheit hinterlegen konnte. Die nicht inkludierten Getränke in der Minibar waren absolut überteuert oder der zu entrichtende Preis gar unverschämt, bedenkt man dabei, daß es diese kostenfrei am Getränkebuffet gab. Das Bad in unserem Zimmer war sehr klein und bot Platz für nur eine Person. Das Zimmer wurde täglich und ordentlich gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Hotel existieren zwei Restaurantbereiche: - Restaurantbereich 1, wo Frühstück (von 08 - 10 Uhr bzw. Langschläfer- frühstück von 10 - 11 Uhr) und Abendessen (von 17 - 20 Uhr) eingenommen wurde. - Restaurantbereich 2, hier wurde im Zeitraum von 11 - 13 Uhr das Mittagessen eingenommen und von 14 - 17 Uhr konnte man sich von einem sich tag täglich wiederholendem Kuchensortiment bedienen. Zum Frühstück bediente man sich von einem echt reichhaltigen Büffet und zum Abendessen von einem ebenso reichhaltigen Kalt-Warmen Buffet. Hier waren Qualität und Quantiät super. Sein Mittagessen konnte man aus drei Wahlessen bestimmen. Hier wurde allerdings das Niveau der beiden anderen Hauptmahlzeiten nicht annähernd erreicht. Die All inklusive Getränkeversorgung erfolgte per Selbstbedienung in der Zeit von 11 Uhr bis 22:30 Uhr.. Hierfür gab es im Restaurantbereich 1 zwei "Getränkebuffets": - eins für alkoholfreie Getränke, Säfte und Wasser und - das andere für Weine (weiß, rote und rose) und zwei regionale Liköre (Kräuter und Schwarze Johannisbeere) Wer seinen Durst lieber mit einem Bier löschen wollte, hatte zwei Sorten Hasseröder (hell und dunkel) zur Auswahl und mußte sich diese am Tresen frisch zapfen lassen. Leider mußte man hin und wieder bis zu 10 Minuten warten, bis einer kam um den Zapfhahn zu bedienen. Nicht ganz so langwierig gestaltete sich die Entnahme des Kaffees aus dem Automaten im Restaurantbereich 2, aber geduldig mußte man auch hier sein. Bezüglich des Flairs der beiden Restaurantbereiche muß gesagt werden, daß die Atmosphäre im Bereich 1 angenehm, gemütlich und einem Restaurant angepaßt war; der Bereich 2 hingegen wirkte kalt, ungemütlich und versprühte eher den Charme eines Wartesaals. Man stellt sich automatisch die Frage, wo sollen sich die Hotelgäste aufhalten, wenn die große Terrasse ob der Wetterbedingungen nicht genutzt werden kann?! Das Preis-Leistungs-Verhältnis schätzen wir auf alle Fälle mit sehr gut ein.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal, noch jung an Jahren, war freundlich und zuvorkommend. Check In und Check out wurden schnell und freundlich abgehandelt. Die Zimmerreinigung fand regelmäßig und ordentlich statt. Wer allerdings glaubte, das der Handtuchwechsel bei einem Aufenthalt von mehr als 4 Übernachtungen (gemäß der ausgehändigten Gästeinformation) automatisch erfolgen würde, sah sich getäuscht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wer wie wir einen Wanderurlaub machen wollte, wäre ohne Auto vollkommen aufgeschmissen gewesen. Eppendorf liegt zwar in einer landschaftlich reizvollen Umgebung, aber Ausflugs- und Wandermöglichkeiten in der näheren Umgebung lagen durchschnittlich 8 bis 10 Kilometer vom Hotel entfernt. Einkaufsmöglichkeiten (PENNY, EDEKA) befinden sich im Ort.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Für sportlich interessierte Gäste steht ein Billardtisch zur Verfügung - Benutzung 5 € pro Stunde. Auf der Terrasse stehen Tische und Stühle sowie große Schirme, die Schutz vor Sonne und (leichten) Regen bieten. Eine Miniaturausgabe eines Kinderspielplatzes ist ebenfalls vorhanden. Wir können uns auch vorstellen, auf der Wiese neben der Terrasse in einem Liegestuhl Platz nehmen zu können - sofern es das Wetter zuläßt. Für die Kleinen existiert im Restaurantbereich 2 eine Spielecke, was den Charakter eines Wartesaales nur unterstreicht.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr gut

    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst Jo
    Alter:71+
    Bewertungen:8