Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 2 Wochen • Strand
Hotel mit genialem Marketingtrick
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der gesamte Hotelkomplex aus Fuerteventura-Princess und Esencia de Fuerteventrua-Princess ist riesig, weite Wege, je nach Zimmerlage. All-Inclusive. Zum Strand muss man in jedem Fall einen steilen Bergpfad passieren, für Rollstuhlfaher und deren Begleitung sicher nicht so einfach. Die Gartenanlage ist traumhaft und sehr gepflegt, überhaupt scheinen die Gärtner den besten Job zu machen. Die Sauberkeit der Allgemeinräume ist gut, bei den Zimmern kommt es auf die jeweilige Putzfee an. Das Interieur des Hotels ist sehr angejahrt, in einer Bar löst sich an allen Sesseln grossflächig das Kunstleder ab, man hat den Eindruck man sitzt auf Sperrmüll. Die Gäste kommen größtenteils aus Frankreich, Grossbritannien und Deutschland, es sind vorwiegend ruhige Gäste. Der Altersdurchschnitt dürfte jetzt im Winter bei etwa 45Jahren liegen. Das Preisleistungsverhältnis zwischen "Fuerteventura Princess und Esencia de Fuerteventura Princess" erschließt sich uns nicht. Fuerteventura-Princess ist um einiges günstiger und bietet an der Bar sogar bessere, sprich hochwertigere Drinks an. Die Zimmer sind genauso ausgestattet, lediglich das Restaurant El-Mirador und der Pool des Esencia können nicht besucht werden. - Das macht aber nichts, da der Esencia Pool mini ist, dieser ist für die vielen Esencia Gäste eine Zumutung, man liegt wie die Sardinen. Die Live-Pool-Musik von 11-13Uhr ist an manchen Tagen durchaus gewöhnungsbedürftig. Das Restaurant El Mirador gibt die gleichen Speisen aus wie das Hauptrestaurant. Ausnahme, Abends an den 2 Tagen mit italienischem Essen (ist okay) und den 2 Tagen mit orientalischen Essen (chinesisch, immer Huhn, nicht berauschend). Tipp - Esencia ist ein Marketing-Trick der eine Menge extra kostet und dem Gast überhaupt nichts bringt . Wer nur Fuerteventrua Princess bucht ist clever und spart viel Geld!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Grösse des Zimmers in Ordnung, TV vorhanden, alles ist etwas abgewohnt. Safe kostet für 2 Wochen 25.- Euro, Wlan pro Woche 20.- Euro. Es gibt weder einen Make-up-Spiegel im Bad noch einen Wasserkocher im Zimmer um sich einen Tee oder Kaffee zuzubereiten. Kleenex gibt es auch nicht. Bade- und Handtücher sind "ältere, abgegriffene Modelle". Sauberkeit je nach Putzfee. Wir haben beobachtet, dass die Vertretung unserer Putzfee in 3 Minuten das Zimmer aufgeräumt hat, d.h. sie hat nur das Bett gemacht, das wars dann.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt drei Restaurants und diverse Bars. Es werden Markenspirituosen ausgeschenkt. Die Weine auf der Weinkarte sind absolut in Ordnung. Die Speisen wiederholen sich oft und sind so gut wie immer lauwarm, es scheint als würden die Salate immer wieder "aufgehübscht" und mit anderen Zutaten zusammen erneut aufgetragen. Zum Nachtisch gibt es Obst und zwar immer Bananen, div. Melonen, Orangen und hin und wieder Kiwis dazu 2 Sorten Käse und einige total übersüsste, fettige Torten bzw. Bisquitrouladen. Die Hygiene lässt sehr zu wünschen übrig, Teller kleben noch von Speiseresten, Gläser sind schmierig und klebrig, zwischen den Gabelzinken sind noch Reste des Vorbenutzers. Reklamiert man dies, zucken die Kellner resigniert mit den Achseln. Die Kellner sind gestresst und einige auch unfreundlich, Trinkgeld wird erwartet.


    Service
  • Eher gut
  • Rezeption ist freundlich aber überlastet, die Fremdsprachenkenntnisse sind gut. Das Beschwerdemanagement funktioniert. Zimmerreinigung in Ordnung, hin und wieder wird vergessen frische Handtücher nachzulegen. Bettwäschewechsel mangelhaft, bei 2-wöchigem Urlaub wurde nur zweimal des Bett neu bezogen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist wunderschön, oberhalb des Meeres mit grandioser Aussicht. Zum Strand etwa 200-250Meter, etwas abschüssiger, sandiger Pfad/Feldweg. Bushaltestelle gut 1km den Berg hoch, entfernt, Supermarkt etwa 250 Meter weit weg. Kein Nachtleben ausserhalb des Hotels. Nach Morro Jable/Jandia mit dem Taxi einfach ca. 8.-Euro.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand ist sauber und wird von Rettungsschwimmern überwacht. Pool ist okay, allerdings sehr überlaufen. Wie immer werden Liegen reserviert, dies wird vom Poolpersonal nicht unterbunden. Liegen und Tischchen sind oftmals klebrig ebenso der Boden im Pool-und Liegebereich. Animation diskret, wenn man sich nicht selbst kümmert passiert nichts, ist aber in Ordnung. Abendunterhaltung kann man vergessen da die Location total veraltet ist und somit weder ein Klangerlebnis bietet noch die engagierten Artisten ihr Programm entsprechend gut vortragen können.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:56-60
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Sabine, Es tut uns im Herzen weh, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Doch sind wir Ihnen sehr dankbar, dass Sie uns Ihre Standpunkte mitgeteilt haben. Wir haben diese zur Kenntnis genommen und werden unser bestmöglichtest unternehmen, Sie zu verbessern und den höchsten Grad an Service unseren Kunden anzubieten. Mit freundlichen Grüßen RRPP Hotel Fuerteventura Princess