Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ben (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2022 • 1 Woche • Strand
Tolle Hotelanlage, Abstriche bei Essen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Tolle Anlage mit super Pool, Abstriche bei den Zimmern und beim essen, insbesondere Ambiente . Lage direkt am wunderschönen Sandstrand.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir waren im Esencia und hatten eine Suite mit Meerblick. Letzterer eher eingeschränkt über die Dächer des Hauses davor, aber noch akzeptabel. Hätte es eher als seitlichen oder eingeschränkten Meerblick verkauft. Die Zimmer im Esencia sind im Gegensatz zum Haupthotel noch nicht renoviert und stark abgewohnt. Dank der suite hatten wir einige Annehmlichkeiten wie 2 Badezimmer die diese Mankos etwas ausgeglichen haben, nichts desto trotz: Betten steinhart, Couch war offenbar in der Mitte durchgebrochen und wurde von uns nur als Ablage genutzt. Kühlschrank war leistungsschwach und funktionierte nur, wenn man die Tür des Schränkchen aufstehen liess, damit die Abwärme raus konnte. Balkonmöbel sehr unbequem. Licht im Wohnbereich nicht vorhanden. Vorteile der Suite waren unter anderem zusätzliche Strandhandtücher, Kaffeemaschine, Xbox und zwei Zimmer sowie zwei Bäder Störend war vor allem das nicht auszuschaltende Licht am Balkon -man sitzt wie unterm Flutlicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Der größte Schwachpunkt des Hotels. Es gibt zum einen den FoodMarket im Haupthaus. Hier sehr große Auswahl, frische Speisen. Gleichzeitig aber unruhiger massenbetrieb, Desserts sehr schlechte tk-Desserts. Service eher unterirdisch. Alles auf all inclusive ausgelegt, für Halbpension Kunden schwierig irgendwie an Getränke zu kommen. Personal kennt sich selbst nicht aus mit den verschiedenen verpflegungsstufen, das gleiche Getränk kostete aus u bekannten Gründen jeden Abend anders. Der angeblich exklusive Esencia Bereich ist sinnlos wenn nicht kontrolliert wird. Das Restaurant im Esencia ist deutlich kleiner, ruhiger aber vom Essen nicht besser. Themenabend eher lieblos, es wird jeden Abend frisch gegrillt aber speisenauswahl insgesamt sehr eingeschränkt. Auch hier Exklusivität nicht gegeben, da Gäste des haupthotels Lücken im Zaun nutzen und nicht kontrolliert wird. Atmosphäre des Restaurants ist eher wie am Campingplatz, grelles Licht und Nicht schön gestaltet. Jeden Tag Pommes und die gleichen Vorspeisen. Exklusivität des Esencia sollte besser herausgearbeitet werden, zum Beispiel durch Menü statt buffet im Mirador Restaurant, Abgrenzung des Bereiches müsste kontrolliert werden.


    Service
  • Eher gut
  • Service im allgemeinen sehr freundlich, Zimmerservice kommt Tal zu früh (schon vor 9 Uhr). Pralinen Service am Abend. Auffüllen der Accessoires sowie Kaffeepads wurde an ,machen Tagen verschlafen, einmal wurden dreckige Putzlappen im Zimmer vergessen Service in den Restaurants nicht ganz so gut. Alles ist auf all inclusive ausgelegt, für Halbpension Gäste Getränke zu bekommen ist fast ein Ding der Unmöglichkeit, dazu mehr bei gastronomie. Keine Absprache bei Animation: im Esencia Bereich live Musik an der Bar, 10m weiter am Pool stellt die wassergymnastik-Dame ihren Ghettoblaster auf und versucht damit den livemusiker zu übertönen. Ergebnis ist höllenkrach am Pool, ging zum Glück nur eine Stunde so. Aber sowas sollte man doch absprechen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Im Süden der Insel, Transfer ca 75 min. Kein größerer Ort, das ist aber auf Fuerteventura eh eher die Ausnahme. Einkaufsmöglichkeit (mercadona Supermarkt) in 5 min Fußweg erreichbar. Direkt am wunderschönen Sandstrand Tolle weitläufige Anlage mit mehreren schön gestalteten Pools.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ben
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Ben, Zuerst einmal möchten wir uns dafür bedanken dass sie sich die Zeit genommen haben eine so ausführliche und konstruktive Bewertung zu schreiben. Wir nehmen sowohl positive als auch negative Kritik sehr ernst und geben natürlich jeden Kommentar an die entsprechenden Stellen weiter. Vor allem für die Fehler unseres Personals möchten wir uns ausdrücklich entschuldigen und versprechen ihnen dass solche Flüchtigkeitsfehler, wie die fehlenden Kaffeetabs, in Zukunft nicht wieder passieren werden. Wir geben unser bestes uns in Hinblick auf ihre Kritik in Zukunft zu verbessern und hoffen sie nichtsdestotrotz bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen RRPP Fuerteventura Princess