Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (61-65)
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 1 Woche • StrandWiederholter 1.Klasse-Urlaub
6,0 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Im Fuerteventura-Hotel in Esquinzo waren wir nun zum 10ten Male, davon jetzt 2x im Esencia-Bereich. Die Anlage ist für uns ideal gelegen mit Strand und Supermarktnähe. Die komplette Hotelanlage ist sehr gepflegt, sauber und verteilt sich gut auf viele Unterbringungsmöglichkeiten. Das Essen im Haupthaus kann in versch. Speiseräumen oder auf Terrassen eingenommen werden, wobei uns letzteres besonders gefällt. die Hotellobby ist ein Hingucker. Im Esencia-Bereich ein schöner Meerblick vom Balkon aus. Insgesamt eine Top-Anlage mit vielen Möglichkeiten (Pools, Abendprogramm, vielfältiges Buffet, schöne Anlage mit viel Grün). Sehr angenehm fiel auf, dass das Personal (Zimmermädchen und Restaurant-Service + Köche) sehr freundlich, aufmerksam, fleißig und entgegenkommend war. Für diese Leute 10 Punkte! Negativ, falls man das überhaupt so nennen kann, waren zwei Kontakte mit der Esencia-Rezeption. 1 Tag nach der Ankunft stellten wir fest, dass im alten Speiseraum für Spätaufsteher am Strand offenbar nur noch Franzosen waren. Schon am Abend hatte man uns auf der Terrasse dort den Zutritt nicht gestattet, die Ecke wäre nur für Franzosen frei. Wir fragten daher am nächsten Morgen an der Esencia-Rezeption nach, was sich dort etwas geändert hat (Clubbereich oder mögliches Spätaufsteherfrühstück für alle Gäste?) Dazu konnte die Dame an der Rezeption keine Auskunft geben. Sie war mit der Frage total überfordert und wusste nicht einmal, dass jemals im Haus ein Spätaufsteherfrühstück möglich war. Wir hatten dagegen aus den Vorjahren unsere Erfahrungen. Am Tag vor der Abreise gaben wir am Abend bereits die Coupons für die Pool-Handtücher an der Rezeption ab. Wenn man diese nicht mehr hat, kostet es eine Gebühr. Merkwürdigerweise interessierte sich der junge Mann an der Rezeption nicht für unsere Zimmernummer. Ob es am nächsten Morgen beim Auschecken Probleme gegeben hätte, wenn ein anderer Kollege nach den Coupons von uns gefragt hätte? Ich gab jedenfalls am Abend noch die Zimmernummer an, um Missverständnisse beim frühen Auschecken am nächsten Morgen zu vermeiden. Sowohl beim Fragen bzgl. Spätaufsteherfrühstück, als auch beim Abgeben der Handtücher-Coupons hatte ich den Eindruck, dass das Personal an der Esencia-Rezeption etwas uninformiert und uninteressiert war. Aber wenn das die einzigen "Negativpunkte" im Hotelbereich waren, kann man darüber lässig hinweg gehen. In Erinnerung bleibt uns rundum schöner Urlaub in freundlicher, entspannter Atmosphäre in einer gepflegten, grünen, großzügig geplanten Hotelanlage. Wir kommen gerne wieder.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Sehr gut

Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Sehr gut
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Sehr gut
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Gut

Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Sehr gut
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Sehr gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Gut

Familien
  • Familienfreundlichkeit
    Sehr gut

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Sehr gut
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Eher gut

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Sehr gut

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Strand
  • Entfernung zum Strand
    Sehr gut

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher gut

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1 Woche im Oktober 2017
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Jürgen
Alter:61-65
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Jürgen, wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke und Ihre Kritikpunkte über das Hotel Esencia de Fuerteventura mitzuteilen, denn nur so erfahren wir aus Sicht des Gastes, wo wir uns verbessern müssen. Das Management nimmt Ihre konstruktiven Kommentare sehr ernst, denn es ist für uns sehr wichtig, dass unsere Gäste auf jeder Ebene zufrieden gestellt werden. Das komplette Princess-Team arbeitet wirklich hart, um Ihnen und all unseren Gästen den besten Service bieten zu können und einen angenehmen und komfortablen Aufenthalt zu garantieren: sowohl unsere Rezeptionisten, unsere Küchenchefs, unsere Kellner, als auch unsere Hausdamen und unsere Techniker, etc. möchten Ihnen einen entspannten und stressfreien Urlaub garantieren. Aus diesem Grund bedauern wir aufrichtig, dass Sie während Ihres Aufenthaltes eine schlechte Erfahrung gemacht haben und Sie Ihren Urlaub nicht ausgiebig geniessen konnten. Wir haben selbstverständlich schon Rücksprache mit den verantwortlichen Abteilungsleitern gehalten, damit wir Ihre Kritikpunkte überprüfen und gegebenenfalls sofortige Massnahmen ergreifen können, um die Schwachstellen zu beheben. Wir hoffen, dass das Hotel Esencia de Fuerteventura, trotz Ihrer schlechten Erfahrung, auch in Zukunft eine Option für Ihren Urlaub bleibt. Gern würden wir Ihr Vertrauen in unser Unternehmen wiederherstellen, wenn Sie uns die Chance geben. Mit freundlichen Grüssen RRPP Hotel Esencia de Fuerteventura