Alle Bewertungen anzeigen
Lutz (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 2 Wochen • Strand
Wir kommen wieder.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Insgesamt empfehlenswertes Hotel in großzügig angelegtem gepflegtem weitläufigen Garten mit mehreren ebenfalls großzügig angelegten Pools. Unmittelbarer Zugang (unbefestigter Abhang) zum schönen Strand. Das Esencia ist das bessere Angebot des Fuerteventura Princess mit eigenem Restaurant. In der Saison Oktober bis April regelmäßige Gästeturniere in der Tennisanlage. Bestens geeignet zum entspannten Badeurlaub.


Zimmer
  • Gut
  • Alles wie man es in einem 4-Sterne-Hotel erwartet. Kühlschrank zur Eigennutzung vorhanden. Viele deutsche Fernsehprogramme. Ablagemöglichkeiten knapp.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hauptrestaurant hat die Qualität der Speiseangebote über die Jahre hinweg nachgelassen. Hochwertige Fleisch- und Fischprodukte sind seltener geworden. Das Mittagsangebot im Esencia ist deutlich besser. Bei den Süßspeisen zum Dessert hat das Kuchenangebot überhand genommen. Ansonsten ist die Vielfalt des Angebots überzeugend. Es gibt jeden Tag für jeden etwas "Leckeres". Qualität und Frische des Morgenkaffees ist sehr unterschiedlich . Es gibt Kannen und Self-Service am Automaten. Bei beiden kann man Glück oder Pech haben. Das Hauptrestaurant ist in 4 etwa gleich große Säle unterteilt; dadurch kann eine große Zahl von Gästen ohne den Eindruck der Fülle bewirtet werden. Insbesondere zu den Randzeiten lässt es sich in angenehmer Atmosphäre essen. Zu den Spitzenzeiten sind Schlangen am Buffet und Rummel im Restaurant natürlich nicht zu vermeiden.


    Service
  • Eher gut
  • Service im Esencia sehr gut (z.B. einmal am Tag Sektservice am Pool). Im Hauptrestaurant des Fuerteventura Princess nur "eher gut". Hier gibt es einen undurchsichtigen Umgang mit am Eingang ausgehändigten Getränkebelegen angeblich, um zu erfassen, was Esencia-Kunden im Restaurant des Haupthotels Princess verzehren. Dazu ist die Erfassung aber zu unregelmäßig. Manchmal wird der Beleg ausgefüllt, manchmal nicht, manchmal bekommt man auch gar keinen. Folgebestellungen wurden nie erfasst. Was soll das also? Grundsätzlich wechselt das Bedienungspersonal ständig, sodass kaum persönliche Kontakte aufgebaut werden können. Das Beschwerdemanagement ist ausgesprochen schlecht. Ein individueller Brief an die Geschäftsleitung mit detailliertem Feed-Back wurde nicht beantwortet. Ein mit der Gästebetreuung vereinbarter Gesprächstermin mit Vertretern der Geschäftsleitung fand nicht statt, weil man am vereinbarten Treffpunkt von dem Termin nichts wusste ... (Die Themen wurde dann aber mit der Gästebetreuung erörtert.)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zwischen der Costa Calma und Jandia gelegen. Wunderschöne Küste gut geeignet für lange Wanderungen (nach Jandia eine knappe Stunde). Außerhalb des Hotels keine Unterhaltungsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe. Nach Jandia (Shopping-Meile) und zum Ort Morro Jable empfiehlt sich ein Taxi. Transfer über 1 Stunde durch trockene Felswüsten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Was die Freizeitgestaltung betrifft, kommen wir hauptsächlich wegen des Tennisangebots. Das ist prima und natürlich kostenpflichtig. Das Abendangebot ist in Ordnung und entspricht dem üblichen Standard. Große schön gestaltete Poolanlagen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lutz
    Alter:66-70
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Holger, wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke und Ihre Kritikpunkte über das Hotel Esencia de Fuerteventura Princess mitzuteilen, denn nur so erfahren wir aus Sicht des Gastes, wo wir uns verbessern müssen. Zusätzlich bedanken wir uns für das Kommentar bezüglich unseres Essens. Die Gastronomie ist eines der wesentlichsten Merkmale unserer Hotelkette. Wir können Ihnen versichern, dass es wichtig für uns ist, dass unsere Gäste unser kulinarisches Angebot genießen. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen RRPP Hotel Esencia de Fuerteventura Princess