Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Nettes Hotel mit vielen kleinen Mängeln
3,8 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Meines Erachtens hat das Hotel Espanya eine Bewertung von 5 Punkten und eine Weiterempfehlungsrate von nahezu 100% nicht verdient. Das Hotel hat viele kleine Mängel und ist daher nicht als Tophotel, wie durch die Bewertung erscheinen mag, anzusehen. Wir hatten ein Zimmer im 5. OG im Hotel. Das Zimmer war renoviert, sauber und in ordentlichem Zustand. Einzig das Mobiliar machte einen etwas altertümlichen, aber nicht heruntergekommenen, Eindruck. Nicht als allzu erfreulich erwies sich die Tatsache, dass die Zimmer sehr hellhörig sind. Geräusche aus dem Flur oder den Nachbarzimmern sind wahrnehmbar z. B. Bewegungen im Flur oder im oberen Stockwerk, Schließgeräusche der Zimmertüren, der Fernseher aus dem Nachbarzimmer usw. Das Hotel liegt direkt neben der Bahnlinie. Da in der Nähe ein unbeschrankter Bahnübergang ist, machte diese sich durch lautes Hupen mehrfach die Stunde bemerkbar. Das Hotel hat eine Dachterrasse mit kleinem Pool und Liegefläche. Der Kunstrasenbelag der Liegefläche ist stark abgenutzt, auch der Pool war keine besondere Schönheit. Lag man mit einer der Liegen zu nah an einem Bodenabfluss, stank es sehr stark nach Kanalisation. Der Blick von der Terrasse in die Nachbarschaft war ebenfalls sehr unschön. Dort befinden sich alte, heruntergekommene und baufällig Baracken. Ähnlich verhielt sich der Blick von Zimmerbalkon. Auf den Gebäuden in direkter Nachbarschaft wurde, scheinbar von den Hotelgästen, allerlei Unrat entsorgt z. B. alte Schuhe und andere Kleidungsstücke, leere Flaschen, selbst ein Stuhl von einem der Hotelbalkone fand man dort. Da dort scheinbar niemand mehr wohnt, kümmert das aber keinen und das Hotel selbst, scheint sich für den Müll ihrer Gäste auch nicht verantwortlich zu fühlen. Der Speisesaal war vom Zustand her ok. Auch die Auswahl und Vielseitigkeit der Speisen ist Ausreichend. Geschmacklich sind diese ebenfalls in Ordnung. Wer All Inklusive gebucht hatte, bekam die wichtigsten Getränke gratis, alle anderen waren rabattiert. Hatte man VP gebucht waren nur die Getränke zum Frühstück gratis, bei allen anderen Mahlzeiten mussten diese voll bezahlt werden. Das Personal sprach größten Teils deutsch und war auch bis auf eine Kellnerin immer freundlich und bemüht zu helfen. Es gab insgesamt einen deutschen TV Sender (RTL). Ein Safe oder eine Minibar war für je 20 € pro Woche verfügbar. An drei Tagen in der Woche gab es Abends Veranstaltungen z. B. Live Musik.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:31-35
    Bewertungen:3