Alle Bewertungen anzeigen
Conny (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Strand
(K)ein perfekter Urlaub!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

560 Zimmer, bis zu 1800 Gäste- wer hier Ruhe sucht, ist hier auf alle Fälle falsch. Wer aber Spaß und Unterhaltung haben möchte, der ist hier richtig. Wir fanden das Hotel sehr ansprechend und haben uns 2 Wochen hier sehr wohl gefühlt. Wir hatten ein Familienzimmer, welches wir von der Größe her als vollkommen ausreichend fanden. Allerdings haben wir uns dort sehr wenig aufgehalten, da die Insel, der Strand und der Pool einfach herrlich waren. Das All Inclusive- Angebot war super. Essen und Trinken gab es immer im ausreichenden Umfang. Über zu viel Russen konnten wir uns nicht beschweren. Es gab genau so viele Österreicher, Deutsche, Tschechen, Engländer und, und, und. Bunt gemischt und das war gut so. Erkundet die Insel! Sie ist wunderschön. Mit einem Mietwagen ist alles super zu erreichen. Besucht Lindos sehr früh! Dann ist noch nicht alles überfüllt. Empfehlen können wir für den Aufstieg zur Akropollis die Lindos-Taxis und erkundet beim Runtergehen die schönen Gassen mit den Geschäften. Wunderschön ist auch die Südspitze der Insel, wo das wilde Ägäische Meer auf das ruhige Mittelmeer trifft. Ein Paradies für Surfer und Familien, die sich in die Wellen werfen wollen. Wer sich für Geschichte interessiert sollte sich Kamiros nicht entgehen lassen. Hier gibt es tolle Ausgrabungsstätten. Und vom Kastell Kamiros hat man einen wunderschönen Ausblick. Das Schmetterlingstal sollte man auch lieber allein und nicht in einer Reisegruppe erkunden. Entgegen der Ankündigung der deutschen Reiseleitung sind die Linienbusse durchaus pünktlich und klimatisiert. Allerdings sind sie wirklich sehr voll, denn Rhodos-Stadt mit dem Auto zu besuchen ist nicht empfehlenswert, da der Verkehr dort wahnsinnig ist und kaum Aussicht auf einen Parkplatz besteht. Alles in allem ist dieses Hotel und die Insel sehr empfehlenswert. Genießt euren Urlaub!


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war gut ausgestattet. Kühlschrank (einmal mit Getränken gefüllt) war vorhanden. Den Safe musste man freischalten lassen und bezahlen. Die Klimaanlage war unersetzlich, allerdings mussten wir uns mit der Bedienung erst einfuchsen. Scheinbar war das Zimmer frisch renoviert, allerdings kann man die Verarbeitung der Fliesen mit deutschen Standards nicht vergleichen. Aber ich muss hier ja nicht wohnen, sondern verbringe meinen Urlaub hier. Was wir als sehr störend empfanden, war die Lautstärke der Absaugung in der Toilette. Erst nach 2 Nächten hatte ich mich daran gewöhnt und konnte einigermaßen schlafen. Beim nächsten Mal werde ich mir Ohrstöpsel mitnehmen, denn leider meinen einige Urlauber auch auf andere keine Rücksicht nehmen zu müssen und veranstalten auf den Fluren zu später oder sehr früher Stunde schon Lärm. Schade!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Restaurants gab es 2. Einmal das im Haupthaus und die Taverne am Pool. Empfehlen können wir beide, je nach Bedarf. Das Hauptrestaurant hat sehr großzügige Essenszeiten. Frühstück gab es ab 7.00 Uhr, das Abendessen gab es bis 21.15 Uhr. Allerdings muss ich den Urlaubern recht geben, die sagen, dass es hier sehr laut zuging und wenig gemütlich war. Wir haben uns meist Plätze am Rand gesucht. Da war es wenigstens etwas ruhiger. Das Angebot an Essen war einfach großartig. Bereits das Frühstücksbuffet war so vielfältig, so dass für jeden etwas dabei sein muss. Es gab viele verschiedene Sorten von Brot, Brötchen, Corn-Flakes, Crêpes, Käse, Wurst, Marmelade und, und, und. Auch warme Speisen gab es schon zum Frühstück: Eier, Würstchen, Bohnen, Pilze und Kartoffeln. Es gab manchmal sogar Pommes! Zum Mittag und Abendessen gab es eine große Anzahl verschiedener Speisen. Sicherlich war nicht immer alles nach unserer Nase, aber wir haben jeden Tag etwas gefunden, das uns geschmeckt hat. Manche Speisen mussten nachgesalzen werden. Aber lieber so, als andersrum. Gemütlicher fanden wir es in der Taverne. Vor allem beim Frühstück und beim Abendbrot war es hier viel ruhiger als im Hauptrestaurant und wir fanden es viel angenehmer draußen zu sitzen. Dabei liefen immer Ventilatoren, wie angenehm! Nur zur Mittagszeit war es hier auch laut und hecktisch, da die meisten Urlauber mit Badebekleidung essen gehen wollten. Das ging im Hauptrestaurant natürlich nicht. So konnte es schon passieren, dass man zur Mittagszeit auf einen freien Tisch warten musste. In der Taverne gab es oft Themenabende. So wurde mexikanisch, italienisch oder chinesisch gekocht, oder es gab Gerichte von der Insel Rhodos. Lecker!!! Meine persönliche Meinung ist, dass Griechen nicht chinesisch kochen sollten, denn das war nicht mein Fall. Allerdings ist mein Mann da anderer Meinung. Und wie gesagt, es gab immer Alternativen. Bars gab es viele. Was mich ein bisschen gestört hat, waren die Getränke aus den Pappbechern. Ich habe Verständnis dafür! Bei so vielen Kindern darf nichts aus Glas runterfallen, aber Bier oder Wein aus Pappbechern schmeckt mir überhaupt nicht. Wir haben es abends dann immer so gemacht. Wir sind zur Bar direkt am Hotel gegangen. Dort gab es wenigstens "Gläser" aus Kunststoff und haben sie dann an der Bar an der Bühne mitgenommen und da auffüllen lassen. Das fand ich angenehmer.


    Service
  • Gut
  • Das Personal des Hotels war immer freundlich und ansprechbar, sowohl in Deutsch als auch in Englisch. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, Handtücher täglich, Bettwäsche alle 2-3 Tage gewechselt. Die Mitarbeiter des Hotels haben wirklich den ganzen Tag geputzt und geackert, um alles sauber zu halten, was sicher nicht immer so einfach ist bei so vielen Gästen mit so vielen Kindern. Ein großes Lob für dieses Personal. Auf Hinweise und Fragen wurde sofort und freundlich reagiert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel erreichten wir vom Flughafen aus nach zirka einer halben Stunde. Das Esperides liegt direkt am Strand, allerdings ist es hier sehr, sehr steinig. Die Leute, die ohne Badeschuhe ins Meer gegangen sind, sahen schon sehr lustig aus. Für kleine Kinder ist der Strand völlig ungeeignet, da es im Wasser mit Felsplatten durchsetzt sind, die in der ihrer Höhe variieren und die Tiefe des Wassers schlecht einzuschätzen sind. Wir hatten für 1 Woche ein Mietwagen und haben damit die Insel erkundet. Dabei haben wir den Tsambika-Strand entdeckt, der völlig unverbaut, einen wunderschönen Sandstrand zu bieten hat und in 20 Minuten vom Hotel aus zu erreichen ist. Wirklich empfehlenswert! Einkaufsmöglichkeiten gab es sowohl links als auch rechts vom Hotel in wenigen hundert Meter Entfernung. Ein wahres Paradies für alle, die Schmuck und Handtaschen lieben.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Spiel war ab 10.30 Uhr angesagt. Die Animateure waren sehr engagiert, waren nett und angenehm ohne aufdringlich zu sein. Faszinierend fand ich die Fremdsprachenkenntnisse. Manche Animateure konnten bis zu 5 Sprachen. Hut ab! Am lustigsten fanden wir die "Olympic Games" sowohl für Kinder als auch für Erwachsene. Die Animateure ziehen dabei eine Show ab und beziehen die Gäste mit ein. Wir haben viel gelacht. Macht weiter so! Auch die Abendshows waren super und die Stühle meist alle besetzt. Am besten hat uns hier die Feuershow gefallen. Schön fand ich persönlich auch den griechischen Abend, allerdings waren dort nur sehr wenige Gäste. Den Kinderclub haben wir nicht genutzt. Dafür fühlten sich unsere Kinder schon zu groß. Überhaupt haben wir wenig vom 1,2 Fly Animationsteam gesehen und ihre Show war weit weniger ansprechend als das vom Hauptanimationsteam des Hotels. Sie haben sich aber Mühe gegeben. Allerdings fand ich schade, dass das 12 Fly Team nicht einmal "Guten Morgen" sagen konnte, während das Hauptanimationsteam fast immer freundlich gegrüßt hat. Zum Strand habe ich schon was gesagt. Das Wasser war kristallklar und ist zum Schnorcheln sehr gut geeignet. Wir haben viele Fische entdecken können, sogar Flunder und Krabben. Im Pool waren wir zum Toben. Auch hier war das Wasser sauber. Liegestühle waren ausreichend vorhanden. Also das Besetzen der Liegestühle in den frühen Morgenstunden ist nicht notwendig. Beobachtet lieber den wunderschönen Sonnenaufgang!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Conny
    Alter:41-45
    Bewertungen:9