- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir sind eigentlich keine Fans von so großen Hotels und hatten nach unserem letzten Urlaub in Mexiko etwas bedenken, dass wir enttäuscht sind. War aber nicht so. Zuerst das Positive. Hotel ist zwar alt aber renoviert und modern gehalten (Nebengebäude) Essensaal und alles öffentliche Räume sind ebenfalls sauber und modern. Innen ist folgendes geboten geboten. Internetroom, Massagesessel, Einfkaufsmarkt, Kino, Indoorspielplatz, Schließfächer (teils gegen Gebühr). Außen gibt es 2 große Pools, 1 Babybecken, 1 Kinderbecken, Cafetaria mit Meerterasse, Spielothek (gegen Gebühr), Taverne (im Sommer f. Mittagsessen), Kinderturm mit Rutschbahn, Minigolfanalge, Tennis, Fussballplatz, überdachter Sandkasten, Kinderclub, überdachter Spielplatz (sehr groß), 2 Wasserrutschbahnen (wie in dt. Schwimmbädern), Kletterwand mit Pool (stürzt ins Wasser) 4 Bars. Am Strand gibt es Umkleiden, Duschen, Toiletten, Wassersportmöglichkeit gegen Gebühr, Anlegestelle f. Schiff. Tip: für Fam. mit Kinderwägen. Nutzt das Schiff nach Faliraki oder nach Rhodos. Faliraki 2 Euro/Erw. Kinder erst ab 6. Jahren kostenpflichtig. Nach Rhodos 6 Euro / Pers. Zahlt man gleich für Hin/Rückfahrt kostet es nach Faliraki 3 Euro und nach Rhodos 10 Euro. Ist viel entspannter als mit dem Bus und man hat einen tollen Ausblick. Meer und somit Schiffahrt ist sehr ruhig. Direkt vor dem Hotel ist auch ein Autoverleih vom Hotel. Tui empfahl uns diesen Anbieter. Preis von 45 - 110 Euro / Tag inkl. aller Versicherungen. Negativ war: Geräusch vom Flur stören im Zimmer, Klimaanlage schafft kaum Kühlung, Allgemein: Nicht nur Engländer, sondern auch Östereicher, Schweizer, Polen, Italiener. Bei uns war es von den Nationen sehr gemischt und auch vom Alter von Jung bis Alt alles vertreten. Übrigens gibt es im Essensaal eigentlich genügend Hochstühle. 1 x hatten wir keinen. Beim Mittagessen ebenfalls so erlebt. Es gibt für den Außenbereich Plastikgläser die aber täuschend echt aussehen. Wir dachten zuerst das Bier wäre war als wir das Glas/Becher angefasst haben. Es war aber kalt. Erst dadurch haben wir bemerkt, dass es Plastik ist. - Schiff fahren anstatt Bus; ist entspannter und kostet nur unwesentlich mehr - Faliraki ist ein reiner Touristenort, aber vom Hotel aus ist ein Kurztrip mit dem Schiff in den winzigen Hafen empfehlenswert - Rhodos Stadt. Wir haben nur die Altstadt besichtigt (4 Stunden) ist genial - Auto mieten (1 Tag) um die Landschaft der Insel komplett kennenzulernen - Ausflüge mit Tui etc. haben wir mit unseren zwei Kleinkindern nicht gemacht.
Wir hatten ein Zimmer mit Doppelbett und einem Einzelbett für unseren Sohn (3 1/2 J.) Für unsere Tochter (1 1/2) hatten wir ein Babybett bekommen. Wir hatten 2 Kinderwägen dabei und dennoch konnte man sich im Zimmer noch gut bewegen. Badewanne mit Brause war gerade bei den Kindern vorteilhaft. Das Wasser hat allerdings einen eigengeruch aber nicht unbedingt strörend. Klimaanlage ist zentral vorhanden. Funktioniert aber nur solange man den Keycard eingesteckt hat. Eine Kühlung war aber nur bedingt möglich (Tagestemp. ca. 34 Grad Ende Mai). Fernseher mit 3 oder 4 dt. Programmen (haben wir nur kurz genutzt). Wir haben in einem Nachbarzimmer gesehen, das es für gr. Kinder Stockbetten gibt. Die Zimmer sahen auch schön renoviert aus. Zimmerbar war nur spärlich bestückt und wurde nach einem Tag nicht mehr aufgefüllt (NEGATIV). Ansonsten war es sauber und ordentlich.
Wir legen sehr wert auf gutes und auswahlreiches Essen. Für Kinder gibt es immer Spaghetti oder Pommes. Fleisch und Fisch waren ebenfalls immer vertreten. Es gibt 3 Themenabende (ital. / griech./ asiatisch). Geschmacklich fanden wir es sehr gut - sind aber keine Gourmets. Natürlich gibt es bestimmte Dinge jeden Tag oder in abgewandelter Form. Es ist schließlich ein Familienhotel. Wer es gehobener will sollte nebenan in Esperos Palace (gleiche Hotelkette) gehen. Man darf unseres Wissens das Esperides mitbenutzten. Die Hotels sind nebeneinander und mit einer breiten Brücke verbunden.
Es wird deutsch, englisch, italienisch sehr gut verstanden. Personal ist sehr freundlich vor allem zu Kindern. Haben wir aber überall auf Rhodos so erlebt. Zimmerreinigung war OK. Da im Essensaal nichts serviert wird und das Personal lediglich das Geschirr abräumt, ist es schwer zum Thema Service etwas zu sagen. Wir waren bisher in Riu Hotels und dort waren die Abläufe anders. Es ist nach Voranmeldung möglich einen Babysitter zu erhalten (haben wir nicht genutzt)
Das Hotel liegt direkt am Strand. links daneben kommen 2 Hotels, ein 3. wird gerade gebaut und dann endet auf dieser Seite die Hotelmeile. Hinter dem Hotel gibt es nach ca. 5 Gehminuten (hinter dem Greec Hotel) eine schöne Einkaufsmeile. Viele kleine Geschäfte mit Schmuck, Lederwaren, Essen / Trinken, Souveniers etc. Aus dem Hotel und nach rechts richtung Kalithea findet man ebenfalls eine Einkaufsmeile. Dies ist sehr neu und bisher nur zur Hälfte belegt. Direkt gegenüber findet man die Bushaltestelle und leicht schräg 3 oder 4 kleine Läden. Die Straße ist viel befahren, es gibt aber auf beiden Seiten Gehwege. Hotel - Straße - Läden und danach kommen schon die ersten Hügel. D. h. es ist nicht direkt in Faliraki. Mit 2 Kinderwägen sind wir ca. 1/2 Stunde gelaufen bis wir zum Ortsanfang gekommen sind. Es besteht aber auch die Möglichkeit für 1 Euro/ Per. mit dem Bus nach Faliraki zu fahren (alle 20 Min.). Die 2. Möglichkeit ist das Taxi (5 Euro) oder direkt beim Hotel mit einem kleinen Schiff (ca. 10m lang)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war jeden Tag - außer Donnestags. Abendprogramm auf der Außenbühne war gut. Es gibt immer um 20. 30 Uhr Kindershow. D. h. die Kinder dürfen vor zur Bühne und mit den Animateuren singen und tanzen. Ab und zu verkleidete sich als eine Maskottchen. Die Kinder waren dann alles begeistert (Kinder im Ater von 0 - 8 Jahren). Um 21. 30 Uhr beginnt das das Abendprogramm. Abwechslungsreich. Nicht unbedingt Profis aber gute Animateure. Toll war die Feuershow von zwei Hotelanimateuren am Pool.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |