- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist ein weniger schöner Hotelklotz der angeblich 2014 renoviert wurde, was aber bezweifelt werden muss. Es liegt zwischen einer vielbefahrenen Hauptstrasse und dem Kiesstrand. Auf der Seite Richtung Rhodos-Stadt (gerade Zimmer-Nr.) befindet sich eine hässliche Baugrube, die Aggregate des Hotels befinden sich auf dieser Seite und sind sehr laut, Sonne nur morgens für ca. 1-2 Stunden. Richtung Faliraki (ungerade Zimmer-Nr.) ist die Aussicht schön und die Zimmer haben ab Mittag Sonne.
Durch die vielbefahrene Hauptverkehrsstrasse und die Hotel-Aggregate sind die Zimmer Richtung Rhodos-Stadt (gerade Zimmer-Nr.) sehr laut und der Ausblick durch die sich neben dem Hotel befindlichen Baugrube nicht schön. Ein Aufenthalt auf dem Balkon und im Zimmer bei offener Balkontür ist durch den Lärm fast nicht möglich und das Tag und Nacht. Das Zimmer ist zweckmäßig eingerichtet, das Bad sehr klein und veraltet. Die Betten sind auf Rollen und verschieben sich deshalb, eine Matratze war komplett durchgelegen, die Klimaanlage konnte nicht ausgeschaltet werden und der Haarfön war defekt. Zum Duschen war nur eine sehr schmale Badewanne mit unhygienischem Duschvorhang vorhanden. Diese klebte beim Duschen ständig am Körper. Die Dusch- bzw. Wannenamatur war alt und kaputt. Die Türen schließen schlecht und werden deshalb zugeknallt. Das Hotel ist sehr hellhörig und dadurch ist ständig Lärm vorhanden. Im Zimmer ist ein kostenloser Safe und ein Mini-Kühlschrank vorhanden.
Das Essen ist sehr gut und abwechslungsreich. Es gab jeden Abend Themenbuffet mit reichlich Auswahl. Auch Fisch und Meeresfrüchte waren jeden Tag dabei. Es wurde immer nachgelegt wenn etwas ausgegangen ist. Die Getränke im Restaurant werden an den Tisch gebracht. Im Restaurant ist genügend Platz vorhanden, so dass keine Wartezeit besteht. Selbst auf der Außenterasse war oft noch ein Tisch frei. An der Snackbar ist Selbstbedienung und es werden mittags kleine italienische Gerichte bzw. am Nachmittag Kuchen und kleine Snacks angeboten.
Das Personal im Restaurant und der Bar ist größtenteils sehr freundlich und hilfsbereit. Lediglich das Room-Management hat uns wie Bittsteller und Gäste 2. Klasse behandelt. Auf unsere mehrmaligen Nachfragen wegen eines Zimmerwechsels wurden wir immer auf den nächsten Tag verwiesen, da angeblich keine Zimmer frei geworden sind. Dabei waren täglich An- und Abreisen. Haben wir konkret nach uns bekanntgewordenen freien Zimmern gefragt, wurden uns diese verwehrt mit der Begründung, dass diese nur für Stammgäste wären. Nach einer Woche war ein Umzug in ein anderes Zimmer möglich, welches aber derart abgewohnt und kaputt war, dass dies als Unverschämtheit zu werten war. Bei der Abreise haben wir dann festgestellt, dass man uns bezüglich der frei gewordenen Zimmer nur belogen hat, Bei der Buchung eines Best-Price-Zimmers hätte ich dieses Vorgehen noch akzeptiert aber nicht bei der Bezahlung des vollen Preises für ein normals Doppelzimmer mit seitl. Meerblick. Unehrlichkeit geht gar nicht und so behandelt man keine Gäste mit einem ernsten Anliegen. Eine Erholung war dadurch nicht gegeben.
Vor dem Hotel befindet sich die Bushaltestelle. Die Busverbindungen nach Faliraki und Rhodos-Stadt sind gut. Gegenüber dem Hotel befinden sich ein paar wenige Geschäfte und der Wasserpark, ansonsten ist dort keine Unterhaltung geboten. Am Strand reiht sich Hotel an Hotel. Einige Meter vom Hotel entfernt am Strand hält mehrmals täglich das Taxi-Boot mit dem man nach Faliraki und Rhodos-Stadt fahren oder teiweise auch Ausflüge z.B. nach Lindos unternehmen kann. Transfer vom Flughafen zum Hotel ca. 45 Minuten. Da im Wasser Felsplatten sind und der Strand überwiegend aus Kies besteht sind Badeschuhe empfehlenswert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Nachbarhotel befindet sich eine Sauna, ein Hallenbad und Fitnessgeräte bzw. in der Gartenanlage ein fließender Bach mit großen Schwimmreifen, welche mitbenutzt werden dürfen. Tagsüber leichte aber nicht aufdringliche Animation. Der Pool befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Strand. Leider wurden die Liegen am Pool und am Strand früh reserviert, so dass später keine freien Liegen mehr vorhanden waren. Die Liegen sind teilweise alt und kaputt, die Auflagen verschmutzt. Abendveranstaltungen fanden nur in der Bar statt. Die Shows und Veranstaltungen des Nachbarhotels fanden teilweise im Freien statt, aber die Getränke dort sind nicht im All Inklusive enthalten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Renate |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Renate, We would like to thank you for choosing Esperos Mare ,member of Esperia Group, and for posting your review. Every comment from our guests is very useful to us as we always try to improve what we offer to our guests. Thank you for your nice words about our cuisine. Our culinary team does their best to deliver tasty plates in a good variety and receives praise from the majority of our guests. We are very sorry to hear that you didn't find our rooms and facilities satisfactory. We try our best to provide an accurate description to our website and social media so our guests can have a clear image from before. In total we hope that you enjoyed your holidays here and that we will see you again in one of our hotels in the future! Kind Regards, Kostas, Marketing Department of Esperia Group Esperiagroup.gr instagram.com/esperiagroup/ facebook.com/esperiagroup/ pinterest.com/esperiagroup/