Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (41-45)
Verreist als Paar • September 2021 • 1 Woche • StrandSchöner Urlaub mit kleinen Mängeln.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Meine Bewertung ist sehr kritisch verfasst. Sie soll auf keinen Fall negativ verstanden werden, es war ein toller Urlaub, jedoch gab es einige Punkte die verbesserungswürdig sind.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind angemessen, wurden einst schön gestaltet, sind aber in die Jahre gekommen. Die Klimaanlage in unserem Zimmer brachte kaum Leistung und schaffte es in 8 Tagen von 25 auf 21 Grad runter zu kühlen und war dabei nicht gerade leise. Das hat uns aber nicht gestört, da es ein sehr gleichmäßiges Geräusch war und zeitgleich auch den Lärm vom Hotelflur der durch die Zimmertüre zu hören war "gedämpft" hat. Die Zimmertüren haben enorme Spaltmaße, sodass sehr viel Licht von draußen nach innen dringt. Hier könnte man mit sehr geringem Aufwand eine Gummidichtung in die Türzargen anbringen, eine Fuge dafür wäre an der Zarge ja vorhanden. Hier scheitert es am Management. Durch das fehlen der Dichtung dringt auch der Lärm ins Zimmer ein und die Türen machen irrsinnigen krach beim Schließen. Das Bad ist in Ordnung, einzig die Badewanne (Duschen gibt es leider nicht) ist sehr, sehr schmal und hat eine Breite von gerade einmal 55-60cm. An der schon schmalen Badewanne ist eine Glaswand aufgesetzt, somit kann man sich in der Wanne beim Duschen kaum bewegen. Wie die arme Putzfrau hier vernünftig putzen soll ist fraglich! Es ist schon verwunderlich, weshalb überhaupt so schmale Wannen eingebaut wurden, denn es gäbe ausreichend Platz für eine normal große Wanne. Die Reinigung des Zimmers erfolgte täglich, wobei sich die Putzfrau mit teils zusammengebastelten Werkzeugen behelfen musste. Auch hier liegt es am Management, die Zimmermädchen vernünftig auszustatten, damit diese nicht mit einem alten Handtuch, das um einen Besen gewickelt wird das Zimmer wischen müssen. Die Putzfrau tat ihr bestes und war immer freundlich! Auf dem Zimmer befindet sich auch ein Safe der kostenlos ist. Das empfanden wir als sehr Positiv, zudem war die Minibar mit 2 kleinen Wasserflachen, 2 Softdrinks und 2 Bier befüllt. Diese Getränke waren kostenlos und werden nicht wieder aufgefüllt. Steckdosen gab es mehr als genug, ein Adapter wird nicht benötigt. Desinfektionsmittel und ein 10er Pack Masken waren auf dem Zimmer bereitgestellt. Generell findet man in fast jeder Ecke Desinfektionsmittelspender.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wie gesagt, das Personal ist super! Es gibt Buffet zur Selbstbedienung mittels Einweghandschuhen und Maske. Das hat gut geklappt. Die Qualität des Essens und der Getränke ist jedoch nicht gut. Die Köche machen wohl das Beste aus dem was ihnen zur Verfügung steht. Uns kam es so vor, als ob sie sparen müssen. Es gab jeden Tag Großteils was anderes zu Essen, geschmacklich hat mich das aber nicht erreicht. Eher durchschnitt, da kennt man besseres All Inclusive Essen als hier. Einzig der chinesische Abend war wirklich gut. Wie beim Service schon erwähnt laufen die immer freundlichen Kellner hier immer auf Hochtouren. Wie lange das gutgehen kann ist fraglich. Meiner Ansicht nach, ist das Personal in der Gastronomie unterbesetzt. Für ALLE GÄSTE DES HOTELS gibt genau 2 Bars im gesamten Hotel, wobei Tagsüber nur eine (1!) offen hat, nämlich die am Strand. An dieser einen Bar arbeiten genau zwei (2!) Mitarbeiter. Am Vormittag geht das noch ganz gut, aber Nachmittags bildet sich dann eine lange Schlange und anstehen ist angesagt. Es geht zwar schnell voran, trotzdem ist Anstellen im Urlaub nicht lustig, immerhin ist die Zeit im Urlaub sehr begrenzt, man hat nur wenige Tage davon im Jahr zur Verfügung und da möchte man nicht die kostbare Zeit mit anstehen und warten verbringen. Abends an der Casinobar (hat nichts mit einem Casino zu tun) gibt es Bedienung am Tisch, auch hier hatte man sehr lange Wartezeiten. Merkwürdig fanden wir welche Getränke im All Inclusive dabei waren und welche nicht. So war zum Beispiel Eistee NICHT im All Inclusive dabei und musste extra bezahlt werden. Die Softdrinks schmeckten als wären sie wohl das günstigste was es am Markt gab. Das Bier hingegen war sehr gut für meinen Geschmack sowie der Rotwein. Alle Getränke gab es nur Glasweise, Wasserflachen gab es nicht. Diese konnte man sich dann im Hotelshop günstig kaufen (ab 80 cent 1,5 Liter), somit hatte man dann auch auf dem Zimmer was zu trinken.


    Service
  • Gut
  • Das gesamte chronisch unterbesetze Personal war bemerkenswert freundlich, flink höflich. Hut ab! An der Rezeption wurden wir herzlich begrüßt, uns wurde vieles sehr gut erklärt. Man sagt immer, ein Unternehmen steht und fällt mit seinem Personal. Hier ist das Personal spitze, zumindest das Sichtbare, die Leute die täglich hart arbeiten und ihr bestes für den Gast geben. Davon nehme ich aber das Management aus bereits beschriebenen Gründen aus (unterbesetztes Personal, schlechte Arbeitsutensilien, fehlende Türdichtungen). Besonders hervorheben möchte ich die Kellner die immer auf 130% liefen - und das wörtlich. Die sind fast durchs Restaurant gerannt um ja schnell genug zu sein, damit die Situation nicht kippt. Auch hier könnte das Management nachbessern.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt an der Ostküste nördlich von Faliraki in Kallithea. Gegenüber vom Hotel befindet sich ein großer Aquapark sowie einige kleine Läden und eine Taverne. Eine Bushaltestelle mit der man sehr günstig nach Rhodos und Lindos fahren kann befindet sich vor dem Hotel. Ebenso eine Autovermietung. Das Hotel selbst liegt an einem Kiesstrand. Die Transferzeit lag bei uns bei ca. 30 Minuten bei der Ankunft und unglaublichen 80 Minuten bei der Abreise. Wir empfehlen daher eine individuelle Anreise, etwa mit einem Mietwagen oder Taxi, das kostet 22 Euro pro Strecke und ist wahrscheinlich sogar günstiger als der Transfer von einem Reiseveranstalter.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:41-45
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Peter, We would like to assure you, this very detailed and narrative sharing over your relaxing summer holidays at ESPEROS MARE is very positively received. Your friendly and constructive comments will be treated with our highest attention and will be surely proven most valuable on our constant efforts to always improve and extend our very high standards of service as to keep enjoying the many happy returns of our guests. We are very pleased to read you had the opportunity during your holidays to visit all our departments and enjoy the attentive and friendly services of our dedicated and most attentive personnel as to turn your one week’s visit to a great vacation. We are sure you will give us again the opportunity to welcome you back and treat you with relaxing and most memorable holidays. Kind Regards, Evangelos Spartalis- Reservations.