- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel besteht aus einem Haupthaus, das anscheinend komplett renoviert wurde und einem Nebengebäude, das eine absolute Frechheit ist! Die Anlage ist riesig und es fehlen detaillierte Informationen über die angebotenen Leistungen. Die Gästestruktur besteht hauptsächlich aus deutschprachigen Urlaubern und auch das Personal spricht Deutsch, was jeglichen Flair, in einem anderen Land zu sein, sofort unterbindet. Wer in diesem Hotel absteigt sollte bereits bei der Buchung ein Zimmer im Haupthaus fixieren. Falls dies nicht möglich ist, kann das Hotel, nach derzeitigem Renovierungszustand, ABSOLUT NICHT weiterempfohlen werden!
Das Mobiliar des Zimmers war massiv abgewohnt, die Klimaanlage völlig verdreckt und mechanisch zu bedienen, im Nassbereich befand sich vor der Badewanne eine kleine Kanalöffnung, die bei der täglichen Körperhygiene überschwappte und sowohl verdrecktes Wasser als auch den Badeschaum herausquellen lies. Die Bettwäsche wurde kein einziges Mal gewechselt und obwohl im Zimmer geraucht werden darf, gab es nirgends einen Aschenbecher. Auch die Errungenschaft eines Staubsaugers dürfte in dieses Hotel noch nicht vorgedrungen sein, obwohl das Zimmer mit einem ziemlich versieften Teppichboden ausgelegt ist. Eine Minibar inkl. Kühlschrank war offensichtlich vorhanden, allerdings weder in Betrieb noch aufgefüllt. Der Balkon war so hoch abgemauert, dass man nur im Stehen einen Ausblick hatte - dieser war allerdings in keinster Weise sehenswert, da er sich aus einem riesigen, teilweise verschmutzten Oedland samt Lagerhalle und Hotelaggregaten zusammensetzte. Die Erwartungen an ein 4* Hotel wurden in keinsterweise erfüllt.
Es gab das Hauptrestaurant, indem bei Buchung mit Halbpension das Frühstück und das Abendessen hauptsächlich in Buffetform eingenommen wurde, 1 Cocktailbar, 1 Snackbar und 1 Strandbar. Man wurde zu Beginn einem Bereich im Restaurant zugeteilt, in dem man den restlichen Urlaub verweilte. Die Getränkepreise für 2 kleine Mineralwasser liegen bei ca. € 6,-, Spirituosen ca. € 5,- für 2 Personen und für eine kleine Flasche Wein muss man ca. 8,- rechnen. Die Qualität des Essens war o. k. und es war immer ausreichend vorhanden. Beim Abräumen der Tische muss man sich an die Langsamkeit der Kellner gewöhnen.
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Rezeption lässt zu wünschen übrig - ebenso die Sauberkeit der Zimmer. Wir wurden im unrenovierten Teil des Hotels untergebracht, was einer Katastrophe gleichkam. Zahlreiche Beschwerden und die Anfrage eines Zimmerwechsels wurden sowohl von der Rezeption als auch vom Reiseleiter nach tagelanger Hinhaltetaktik zerschmettert - lediglich für einen Aufpreis von ca. € 65,-/Tag hätten wir einige Tage später ein "Komfortzimmer" (was auch immer man darunter verstehen möchte) beziehen können. Unglücklicherweise verweilten wir gerade zu der Zeit auf Rhodos, wo auch das ziemlich starke Seebeben Einkehr hielt - obwohl wir es ohne Schaden überstanden hatten, gab es im nachhinein von seiten der Hotelleitung keinerlei nähere Informationen. Da wir sehr früh am Morgen wieder abreisten, fragten wir nach einem Frühstück außerhalb der üblichen Restaurantöffnungszeiten bzw. nach einem Lunchpaket an und wurden lediglich auf den "Maitre" im Restaurant verwiesen, der zu dieser Zeit nicht mehr im Dienst war - auch diese Serviceleistung war somit für das Hotel erledigt.
Das Hotel liegt direkt an einem Sand-/Kiesstrand, an dem es gratis Sonnenliegen sowie -schirme gibt. Der Einstieg ins Meer gestaltet sich durchwegs schwierig, da die ersten Meter von moosbewachsenen Steinplatten gesäumt sind. Hat man dies geschafft, erwartet einem ein gut temperiertes, kristallklares Wasser. Faliraki ist zu Fuß in etwa 30 Minuten erreichbar - man muss allerdings in Kauf nehmen, entlang einer stark befahrenen Straße und auf einem sehr schmalen, unebenen Gehsteig zu gehen. Rhodos-Stadt ist mit dem öffentlichen Bus, der € 2,- p. P. kostet, zu erreichen - leistet man sich ein Taxi, muss man dafür in etwa € 12,- rechnen. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten in unmittelbarer Umgebung sind, abgesehen von einem Wasserpark, sehr rar gestreut und die Preise überteuert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab ein unaufdringliches Animationsprogramm und jeden Abend eine Show. Im hoteleigenen Minimarkt kann man alles zu den gleichen Preisen wie außerhalb der Anlage erstehen. Auch ein kostenplichtiges Internetportal sowie ein Friseur ist vorhanden. Das Hotel verfügt über 2 Pools und dem "Lazy River", der sich kanalartig durch einen Teil der Anlage zieht und mit einem überdimensal großen, gratis zur Verfügung stehenden Schwimmreifen, erkundet werden kann. Die Pools und die Gartenanlage sind sehr gefplegt - es stehen sowohl in der Anlage als auch am angrenzenden Strand ausreichend Liegemöglichkeiten zur Verfügung. Der sogn. "Wellnessbereich" verfügt über einen winzigen, beheizten Indoorpool, div. Fitnessgeräten und dem Angebot zahlreicher, selbstverständlich kostenpflichtiger, Massagen. Hier findet auch jeden zweiten Tag der Strandhandtuchwechsel statt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Katrin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |