- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das "Village" im Namen des Hotels ist auch Programm. Das Hotel erstreckt sich über eine immense Anlage auf einem Berg nahe des Meeres. Es besteht aus mehreren Komplexen, sowie Restaurants und Bars. Man sollte bei der Buchung beachten, dass in der Halbpension wirklich nur die Getränke beim Frühstück inkludiert sind. Das Hotel versucht ansonsten mit allen weiteren Leistungen Geld zu machen. Beim Abendessen gab es fast nur Weine ab 750ml, Auswahl an alkoholfreien Getränken gab es kaum. Stilles Wasser gibt es für 3,50€. Das Billiardspiel muss jedesmal mit 5€ bezahlt werden. Auch die Nutzung des (wenig) beheizten Pools kostet 25€ extra. Man sollte diese Zusatzkosten bei der Buchung also auf den Reisepreis schon anrechnen. Außerdem sind die Sonnenschirme auf den Terrassen in den Boden eingelassen und somit fest. Die Liegen standen somit die überwiegende Zeit des Tages komplett in der Sonne. Zum Schutz banden einige Gäste Handtücher an die Schirme, um wenigstens den Kopf im Schatten haben zu können. Dies wurde ab dem zweiten Tag aus "ästhetischen Gründen" vom Hotelpersonal verboten. Wir fanden das schon sehr unangenehm.
Unser Zimmer und Bad waren ziemlich geräumig und sauber. Vom Balkon hatten wir durch die Bäume hindurch Blick aufs Meer und die privaten Nachbarpools. Die viel benutze Straße vor dem Hotel war bei geöffneter Balkontür zwar nachts zu hören, aber nicht ungewöhnlich laut.
Das Frühstück war sehr lecker und von süß bis herzhaft war alles dabei. Die Speisen beim Abendessen waren trotz täglich wechselnder Thementage (griechisch, ägäisch, spanisch, italienisch, asiatisch) wenig abwechslungsreich, dafür aber so vielseitig, dass man auch jeden Tag etwas anderes essen konnte. Die Nachspeisen war jeden Tag wechselnd, landestypisch und sehr lecker.
Das Service Personal war stets freundlich und bemüht. Wir wurden überwiegend auf Englisch angesprochen.
Das Hotel liegt mit einer Fahrtzeit (mit ca 6 Zwischenstopps) 40 Minuten mit einem Reisebus vom Flughafen entfernt, was wir als recht angenehm empfunden haben. Weiterhin befindet sich das Hotel etwas außerhalb von Faliraki. Vom Hotel aus fahren alle 20 Minuten kleine Privatbusse zum Strand und von dort aus wieder zurück. Am Strand betreibt die Hotelkette eine Bar mit zahlreichen Liegen (8€ pro Tag pro Person). Hier war die Auswahl an Speisen und Getränke deutlich größer und preislich angemessen. Toiletten und Duschen befanden sich ebenfalls in unmittelbarer Nähe. Das Personal war sehr freundlich und hatte immer wieder einen lockeren Spruch auf Lager, was wir als angenehm empfanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Corinna |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Corinna, Thank you for choosing to stay at our hotel and for sharing your valuable feedback about your recent visit to the Esperos Village Blue & Spa. Your input is important to us, and we appreciate your detailed review. We're pleased to hear that you found many aspects of your stay enjoyable, including the location, spacious and clean rooms, friendly service staff, and the variety of dishes offered at breakfast and dinner. It's our goal to provide a comfortable and pleasant experience for all our guests. We apologize for any confusion, but we'd like to kindly mention that drinks are not included in the Half Board arrangement at our hotel. All-Inclusive packages cover drinks, but our hotel is not an All-Inclusive hotel. However, we have sister hotels in Rhodes that offer All-Inclusive packages, which we may recommend in case that you are interested and if you decide that they may better suit your needs for future visits. We offer a variety of drinks at our bars and restaurants, including small bottles of wine and an extensive menu of non-alcoholic beverages. We also provide mineral water instead of still water to ensure the highest quality service for our guests. The heated pool mentioned is part of our SPA services and comes with an additional charge. However, one of our main pools is heated from October to April and is available to our guests at no extra charge. Billiards come with additional charges because they are not owned by the hotel but are provided by external associates. The towels hanging from the umbrellas were removed not only for aesthetic reasons but also to ensure that all guests have an unobstructed view of the sea, especially those in the back rows. Please rest assured that we appreciate your feedback, as it helps us improve and provide better clarity to our guests. We hope this information helps, and we'd be delighted to welcome you back in the future. Best Regards, Chris Zamagia Public Relations & Communications Director Esperia Group