- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schöne Anlage, sehr grün, zumeist sehr freundliches und zuvorkommendes Personal - von einem Fünfsternehotel, erwarte ich aber mehr
Ich hatte ein Zimmer mit gemeinschaftlichem Pool, was ich mir aber ehrlich gesagt anders vorgestellt hatte. Dafür kann das Hotel aber nichts. das liegt vielmehr an der mangelhaften Beschreibung durch den Veranstalter. Das Zimmer war ausreichend groß und auch schön eingerichtet. Besonders toll fand ich, das man sich auf dem Balkon wie in den Baumwipfeln fühlte. Was ich noch nie erlebt habe, dass das Bad über keinerlei Steckdose verfügt. Die Zahnbürste, den Föhn und Ähnliches muss man also neben dem Bett anschließen. Auch ist der Abfluss der Dusche im Bad ungünstig verbaut, so dass immer stehendes Wasser dort war. Ein Schrank selber ist nicht vorhanden. Es handelt sich vielmehr um ein Regal, das mit einem Vorhang geschlossen wird. Bei Ankunft hatte ich drei 0,5 l Flaschen Wasser im Zimmer. Später wurde mir dann an der Rezeption (nicht sehr höflich) erklärt, dass das auch das einzige Wasser ist, was während des Aufenthaltes bereitgestellt wird. Die Minibar sei lediglich ein Kühlschrank und werde daher nicht befüllt. Wasser muss man sich also im auf dem Gelände vorhandenen Markt (zu moderaten Preisen) kaufen und dann jeweils zu seinem Zimmer verbringen. Das ist für mich in einem Land mit Temperaturen in der Saison von um die 30 Grad in keinster Weise nachzuvollziehen. Zum Service eines Fünfsternehotels gehört meines Erachtens schon aus gesundheitlichen Gründen zumindest, dass man den Gästen eine ausreichende Menge an Wasser zur Verfügung stellt (kenne ich auch aus anderen Ländern so). Der Pool war völlig in Ordnung, sehr erfrischend. Was mich störte, war, dass die liegen dort über keinerlei Auflagen verfügten.
Das Essen war grundsätzlich gut. Zum Frühstück gab es kostenlosen frisch gepressten Orangensaft und zum Beispiel Räucherlachs. Das Abendessen war völlig ausreichend. Es gab verschiedene Fleisch- und Fischsorten (z. B. Lamm, Kaninchen, Octopus). Nicht gut war allerdings das Dessert-Buffet. Sehr klein und überschaubar (Wackelpudding, andere Mousse, Baklava nicht frisch). Was auch schon von anderen Gästen bemängelt wurde, ist, dass beim Abendessen kein Salz und Pfeffer am Tisch steht. Salz gibt es nur als grobes Meersalz am Buffet.
Die meisten Mitarbeiter, insbesondere im Restaurant sind wirklich sehr bemüht und freundlich. An der Rezeption hatte ich zumindest mehrfach Kontakt mit einer Mitarbeiterin, von der ich das leider nicht behaupten konnte. Angesprochen wurde schon in vorherigen Bewertungen der mögliche Essensgutschein für durch unpassende Flugzeiten verpasste Essen. Darüber wurde ich zum Beispiel nicht aufgeklärt. Allgemein wird das Konzept des Hotels bei Anreise nur unzureichend bis gar nicht erklärt. Hier besteht wirklich Verbesserungsbedarf. Der überreichte Informationszettel gibt im Grunde nur rudimentäre Auskünfte. Was umfasst die Halbpension? Wie ist es mit der Verpflegung (Wasser/Getränke auf dem Zimmer und so weiter). Vielleicht sollte man auch mal das Konzept Halbpension plus ins Auge fassen. Auch bezüglich der Getränkerechnung fanden sich bei mir am Abreisetag auf der Rechnung Getränke, die im Restaurant auf mein Zimmer gebucht wurden, die ich nicht konsumiert hatte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im September 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 13 |
Dear Nicole, Thank you for taking the time to share your experience at our hotel. We truly appreciate your feedback and are delighted to hear that you enjoyed the beautiful grounds, spacious rooms, and the overall friendly and courteous service from our staff. Your kind words about the breakfast selection, as well as the adequacy of the evening meals, are greatly appreciated. We’re glad you found the food generally good and enjoyed the variety we offer. We understand your concerns regarding the lack of power outlets in the bathroom. For safety reasons, we prioritize the safety of our guests, which is why we do not have electrical sockets in those areas. Regarding the bottled water in your room, we provide two complimentary bottles upon arrival as a welcome gesture. At present, and as per our hotel description we do not offer all-inclusive packages and therefore, the minibar is not restocked during your stay. We appreciate your understanding in this matter. Please rest assured that all your valuable comments are well received and appreciated and will be taken into serious consideration for future improvements. Thank you once again for your valuable insights. We hope to have the pleasure of welcoming you back in the future for an even better experience. Best regards, Michael Giannikos Guest Services Department Esperia Group