- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Haus ist in den Hang gebaut und es sind einige Treppen zu überwinden. Falls man nicht so gut zu Fuß ist, gibt es einen Shuttle Service, dennoch sind einige Stiegen zu steigen. Wir waren in der Nachsaison im Hotel und haben unseren Aufenthalt sehr genossen. Das Wetter war Anfang Oktober wunderbar und so konnten wir auch noch die Abendunterhaltung auf der Terrasse genießen.
Unser Zimmer (135) war eher im unteren Bereich der Anlage und wir waren sehr zufrieden. Wir hatten einen kleinen Balkon, der ausreichend war. Im Badezimmer gab es leider keinerlei Stauraum und auch keine Steckdosen. Man kommt aber zurecht. Insgesamt ist alles gut gepflegt und sauber. Die Betten waren bequem und es gibt einen Wasserkocher.
Das Essen war geschmacklich sehr gut. Besonders geschätzt habe ich, dass im Panoramarestaurant tolle Speisen auf Tellern vorbereitet wurden. Es gab keine Live Cooking Stationen - auch nicht in der Früh. Die verschiedenen Eiergerichte wurden zwar frisch vorbereitet, allerdings im Hintergrund und nicht auf Wunsch. Die Nachspeisen waren während unseres Aufenthalts sehr "Pink-lastig", was offenbar der Pink-Ribbon Woche geschuldet war.
Den Service zu bewerten ist nicht ganz einfach. Bei der Ankunft wurden wir mit einer Erfrischung empfangen und mit den wichtigsten Informationen versorgt. Wir mussten etwas auf unsere Zimmer warten, wurden aber telefonisch informiert, sobald es fertig war. In den Restaurants war es sehr davon abhängig, welches Team Dienst hatte. Besonders beim Frühstück war es im ersten Stock auf der großen Terrasse manchmal eine Herausforderung, einen zweiten Kaffee zu erhalten. Dass es ganz anders geht, haben wir am Abreisetag erfahren, wo wir im Innenbereich von gutgelaunten und flinken Damen bedient wurden. Abends auf der Terrasse der Bar waren sicher zwei Topkräfte im Einsatz, die aber meiner Meinung nach Unterstützung gebrauchen könnten. Die Zimmerreinigung war top!
Das Haus liegt am Rand von Faliraki. Der Shuttle fährt zum Strand, der recht schön ist. Unser Lieblingsstrand ist allerdings der Tsambika Beach und da kommt man am besten mit dem Leihwagen hin. Unweit dem Haupttor hält auch der Bus, mit dem kann man z.B. gut Rhodos Stadt erreichen oder nach Faliraki fahren. Wir hatten einen Privattransfer, der brachte uns in ungefähr 20 Minuten vom Flughafen ins Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Abendunterhaltung hätte meiner Meinung nach, auch schon um 8.30 Uhr beginnen können, da es am späteren Abend doch eher kühl wurde.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Silvia |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 25 |
Dear Silvia, Thank you so much for your wonderful review of your stay at Esperos Village Blue & Spa! We are thrilled to hear that you had a delightful holiday, especially enjoying the beautiful weather and the evening entertainment on the terrace. It’s wonderful to know that you found our hotel well-maintained and clean, and that your room provided a comfortable retreat during your stay. We appreciate your detailed feedback regarding the layout of the hotel. While we’re glad you enjoyed your room, we acknowledge your concerns about the lack of storage space in the bathroom and power outlets. For safety reasons, we prioritize our guests' well-being, which is why electrical sockets are not available in those areas. It’s fantastic to hear that you enjoyed the variety and quality of food offered in our panoramic restaurant. We take great pride in providing our guests with delicious meals and are pleased that you appreciated the freshly prepared dishes. We are also glad you appreciated the pink desserts as part of our campaign for the breast awareness month. Thank you for highlighting the importance of attentive service. We strive to deliver a consistently excellent experience for our guests, and your observations about breakfast service will help us further improve our services. We truly hope to welcome you back for another memorable stay in the future! Best regards, Michael Giannikos Guest Services Department Esperia Group