- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Dieses Hotel wurde 1925 für Gäste des Orientexpress gebaut und ist seither das erste Haus der Stadt. Ich kenne es von Besuchen vor etwa 30 Jahren, damals von Intercontinental geführt. Das Hotel hat sich, schon damals äußerst angenehm, auf das positivste weiterentwickelt. Es wurde 2004 komplett renoviert und strahlt vornehme Gediegenheit, ja Luxus aus. Man merkt an vielen Details das Ziel besser zu sein. Das beginnt beim Empfang (Valet Parking selbstverständlich), wo das einchecken in bequemen Fauteils sitzend von kompetentem Personal raschest durchgeführt wird. Der mehrsprachige Concierge ist bei Ratschlägen für Besichtigungen oder Besorgungen von Opernkarten behilflich. Das Zimmer, wir hatten ein Deluxe-Zimmer, war in angenehmen, warmen Farben gehalten, 36 qm groß mit seperater bequemer Sitzgarnitur, FlachbildTV, Schreibtisch, Badebereich mit separater Badewanne und Dusche, Klo separat. Alles einfach perfekt. Im 1. Stock die Executive Lounge mit Computern, das Businesscenter, am Zimmer WiFi. Im Hotel befindet sich ein elegantes Restaurant (Zinfandel), wo auch das Frühstück serviert wird und ein Bistro, wo auch kleine Häppchen zwischendurch zu bekommen sind. Eine elegante Bar rundet das Angebot ab. Wir haben sowohl im Zinfandel als auch im Bistro gegessen und waren sehr zufrieden. Das Zinfandel ist zwar für kroatische Verhältnisse sehr teuer, aber bietet excellente Küche und hervorragenden Service. Im Keller befindet sich ein gut ausgestatteter Fitnessbereich mit Sauna und Massage-möglichkeit, ebenfalls elegant und gediegen gestaltet. Das Hotel liegt in der Nähe des Bahnhofs, ohne dass man davon etwas merkt und am Rande der Innenstadt. Zum Jelacicplatz oder zur Oberstadt geht man etwa 15 Minuten. Ganz in der Nähe der wunderschöne botanische Garten, auch Museen und Oper sind in Gehweite. Absolut empfehlenswertes Hotel und wenn auch nicht billig, so doch jeden Euro wert.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Werner |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 63 |