Alle Bewertungen anzeigen
Heiko (41-45)
Alleinreisend • Januar 2020 • 1-3 Tage • ArbeitSuperfreundliches Personal, liegt im Süden v Essen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Von der Einrichtung her etwas in die Jahre gekommenes 4-Sterne-Business-Hotel. Liegt im Essener Süden. Kostenpflichtige Parkplätze gibt es genügend. Dank Lärmschutzfenster ist von der vielbefahrenen Straße vor dem Hotel wenig zu hören. Superfreundliches und zuvorkommendes Personal. Das Frühstücksbuffet war klasse. Das Hotel verfügt über einen Fitnessraum.


Zimmer
  • Eher gut
  • Eher kleine Zimmer (Standardzimmer). Die Einrichtung/Möblierung ist wirklich in die Jahre gekommen. Es zeigen sich merkliche Abnutzungsspuren an den Möbeln. Positiv: Es gibt einen Wasserkocher auf dem Zimmer. Man kann sich also selbst einen Kaffee oder Tee zubereiten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sehr umfangreiches und üppiges Frühstücksbuffet. Auf Wunsch des Gastes wird gerne ein frisch zubereitetes Omelett serviert. Super gefallen hat mir, dass man sich selbst einen Orangensaft pressen kann.


    Service
  • Sehr gut
  • Superfreundliches und zuvorkommendes Personal. Hier arbeitet offensichtlich ein Team, was wirklich Spaß daran hat den Gästen einen schönen Aufenthalt zu bereiten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Liegt im Essener Süden. Kostenpflichtige Parkplätze gibt es genügend. Dank Lärmschutzfenster ist von der vielbefahrenen Straße vor dem Hotel wenig zu hören. Zur nächsten U-Bahn-Station sind es zu Fuß gute 10 Minuten. Die A52 ist nur etwa 700 Meter vom Hotel entfernt. In 3 Minuten ist man also wieder auf der Autobahn.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Für ein 4-Sterne-Hotel eher enttäuschend: Es gibt nur einen Fitnessraum. Leider verfügt das Hotel nicht über eine Sauna, Dampfbad etc.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2020
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiko
    Alter:41-45
    Bewertungen:1444
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt und das Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihren Eindruck zu diesem zu schildern. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Ihnen während des Aufenthaltes der Service und das Frühstück besonders gefallen hat. Sehr gerne geben wir Ihr schönes Feedback auch das gesamte Team weiter. Selbstverständlich haben wir auch immer ein offenes Ohr für Anregungen und Kritik. Wir bedauern zu lesen, dass Ihnen das Zimmer nicht vollauf zugesagt hat und Sauna, Dampfbad etc. gefehlt hat. Renovierungen und das hinzufügen eines Wellnessbereichs ist für die Zukunft geplant. Wir würden uns sehr freuen Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Beste Grüße vom Team des Essential by Dorint Essen