Alle Bewertungen anzeigen
Kirsten (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
Einmal und nie wieder
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir waren zu einem Event in Köln und der Veranstalter hat uns im Dorint Hotel ein Zimmer gebucht. Aufgrund der bisher doch eher positiven Bewertungen hier, machten wir uns um unsere Unterbringung auch keine weiteren Gedanken. Der Check-In verlief sehr freundlich, wobei man dem Personal alle wichtigen Informationen mühevoll entlocken musste, Check-out ebenso. Zimmer: Positiv: - kein Teppichboden in den Zimmern, sondern Laminat o.ä., dies empfinde ich persönlich allein aus hygienischen Gründen sehr angenehm - sehr helle Zimmereinrichtung, vermittelt eine gemütliche Atmosphäre - Badezimmer hat eine akzeptable Größe Negativ: - keine abschließbaren Schränke - kein Safe - Haare des vorherigen Gastes im Bad verteilt - allg. ließ Sauberkeit im Bad sehr zu wünschen übrig - große Dusche in dunkler Ecke - Zimmer zur Straße bekommen nachts auch bei geschlossenem Fenster keine Ruhe (Straßenbahn, hupende Ampelanlage etc) - im Bereich des Schreibtisches zu wenig bis gar keine Steckdosen Restaurant: Positiv: - modern und gemütlich gestaltetes Ambiente - sehr freundlicher Service - bei der Auswahl der Speisen ist für jeden Geschmack etwas dabei (von XXL Burger 12,50€ bis Argentinisches Rinderfilet 22,50€) Negativ: - Essen war nur lauwarm und sehr lasch gewürzt, daher schmeckte das Rinderfilet dann leider auch nicht mehr, für den Preis sehr schade. Auf den dazugehörigen Salat warte ich noch immer und eine Pfeffermühle gab es leider auch nicht, geschweigedenn ein ordentliches Messer. - längere Wartezeit bis Essen serviert wurde bei leerem Restaurant Frühstück: Positiv: - Hier fällt mir leider nichts ein!!! Negativ: - Wärme Speisen des Buffets waren lauwarm bzw kalt (Rührei, Bacon, Ei) - Service teilweise sehr unfreundlich (diskutieren ihre internen Probleme vor Gästen im Frühstücksbereich, tauschen sich über Gäste aus (man kann es auch lästern nennen) und RUFEN Gästen wegen einer Unterschrift hinterher, anstatt einfach drei Schritte bis zu dem entsprechenden Tisch des Gastes zu gehen) Dies hat das Niveau einer Absteige, aber nicht eines drei-Sterne-Hauses. Bei Verlassen des Frühstückbereichs wartet man dann leider auch vergebens auf ein freundliches Wort. Sonstiges: - Tiefgarage ist vorhanden, allerdings sehr eng. Kosten hierfür: 15€ Alles in allem habe ich hier den Standard eines 3-Sterne Hauses vermisst. Selbst eine Nacht war für uns hier zu viel.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kirsten
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke zu schildern. Nur mit dem Feedback unserer Gäste ist es uns möglich, unsere Leistungen zu verbessern. Es tut uns sehr das Ihr Badezimmer einige Mängel aufgewiesen hat. Hiermit möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Ihre weiteren Kritikpunkte und Anregungen haben wir an die entsprechenden Abteilungsleiter weitergegeben um an einer Service- und Qualitätsoptimierung zu arbeiten. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt, nicht Ihren Vorstellungen entsprach und hätten uns über ein persönlichen Gespräch vor Ort gefreut. Herzliche Grüße aus dem Dorint Hotel Köln Junkersdorf