Alle Bewertungen anzeigen
Elli (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Na ja
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Recht großes Hotel, direkt an der Hauptstraße. Wir haben Übernachtung mit Frühstück gebucht. Es waren viele Geschäftsreisende (Messe!) zu Gast Da wir bei Besuchen in Köln eigentlich ein anderes Hotel bevorzugen, dies aber leider aufgrund einer Messe ausgebucht war, haben wir das Mercure gebucht. Wir sind uns aber einig, dass dies eine einmalige Sache war. Noch einmal werden wir das Mercure Junkersdorf nicht buchen! Für Leute, die keinen Wert auf Service legen bzw. Übernachtung ohne Frühstück buchen, ist dieses Hotel völlig ok.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war für eine Nacht völlig ausreichend. Wir hatten ein Zimmer zur Hauptstraße. Das hat uns nicht gestört, da wir bei diesen Temperaturen eh nicht mit geöffnetem Fenster schlafen. Das Zimmer war ordentlich gereinigt. Leider war keine Minibar bzw. kein Kühlschrank vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück an sich war ok - das Rührei ein bisschen labberig (eher eine Eiersuppe). Aber ansonsten war die Auswahl in Ordnung.


    Service
  • Schlecht
  • Super Service beim Check-in. Sehr nette Begrüßung und freundliche Erklärung, wo alles zu finden ist. Direkte Anfrage, ob bei Nutzung der ÖPNV Hilfe benötigt wird. "Service" beim Frühstück unterste Schublade - von Service kann man da eigentlich nicht sprechen! Als wir zum Frühstück gegangen sind (kurz vor 09:00 Uhr) waren nicht alle Tische eingedeckt. Kein Problem! Wir haben uns an einen Tisch gesetzt. Es war lediglich eine Tasse, KEIN Besteck am Tisch. Der Herr vom Service guckte zu uns rüber - drehte uns dann den Rücken zu. Nach einer Viertelstunde haben wir uns eine weitere Tasse und Besteck von anderen Tischen zusammen gesucht. Auch das war dem Herrn vom Service egal. Nach weiteren 15 Minuten haben wir den Herrn gefragt, ob wir wohl Kaffee bekommen könnten. Ein genervter Blick war die Antwort!!! Wir haben uns dann entschieden, uns schon einmal Saft zu holen. Na ja, ein Glas war bei dem Saft noch vorhanden. Ein anderer Gast hat den Herrn vom Service gefragt, wo er Gläser finden könnte. "An der Saftbar". Tja, aber da waren ja keine mehr. Den Kaffee haben wir dann im Laufe unseres Frühstücks noch bekommen. Neue Gläser wurden gebracht, als wir mit unserem Frühstück fertig waren. Es wurden sage und schreibe 3 (!!!!) neue Gläser gebracht!!! Man sollte noch erwähnen, dass wir nicht auf den letzten Drücker zum Frühstück gegangen sind. Frühstück gibt es dort bis 11:00 Uhr! Zwei Sterne, weil der Service an der Rezeption super war, für den nicht vorhandenen Service beim Frühstück müsste man eigentlich ins Minus gehen...


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Hauptstraße. Die nächste S-Bahn-Station (Mohnstraße) ist schräg gegenüber vom Hotel (keine fünf Minuten zu Fuß). In ca. zwanzig Minuten ist man mit der S-Bahn in der Innenstadt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elli
    Alter:41-45
    Bewertungen:6