Alle Bewertungen anzeigen
Florian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2013 • 1-3 Tage • Arbeit
Wohin geht der Weg von Mercure?
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Leider kann ich dieses Haus nicht weiterempfehlen. Zimmmer 212: Wie bereits beim Check-Out gemeldet riecht der ganze Gang nach Rauch (Nichtraucher-Etage) und das Zimmer ist sehr laut. Beidem bin ich in am zweien Abend auf die Spur gekommen: 1. Das Küchenpersonal raucht im Feuer-Treppenhaus und der Gestank zieht dann von dort aus durch das ganze Haus. 2. Das Housekeeping benutzt in der Früh dasselbe Treppenhaus und lässt die Türe immer mit aller Wucht in das Schloss fallen, dass die Bilder im Zimmer wackeln. Insgesamt sind die Zimmer, dafür dass die Einrichtung bestimmt schon Ihre 10 Jahre auf dem Buckel hat, in einem guten - befriedigenden Zustand. Bad und Zimmer alles sauber. Restaurant: Ich hatte bei der Buchung zwei Gutscheine für Abendessen (je 20 €) gekauft. Die Gutscheine beinhalteten Vor- oder Nachspeise, einen Hautgang, ein Glas Wein und Wasser. Was ich dann aber zu Essen bekommen habe steht aus meiner Sicht in keinerlei Verhältnis zum Preis: Grundsätzlich bekommt ein Gast mit Gutschein eine andere Karte (ohne Preise und deutlich abgespeckt?) als ein normaler Gast. Am ersten Abend gab es Cordon bleu mit Camembert und Kochschinken (convenience food) mit Bratkartoffeln und verbrannten Zwiebeln. Nachspeise: Kaiserschmarrn (Engelfrost+Schöller TK-Produkte lässt grüßen) mit Vanilleeis. Nicht empfehlenswert. Am zweiten Abend als Vorspeise Tomatensuppe mit Balsamico-Pesto (ein bisschen zu viel Pulver, darum zu dick). Anschließend das Schnitzel mit Zwiebeln und Ei; dazu Pommes. Nicht empfehlenswert. Mein Fazit: Nicht im Hotel essen, solange man sich dort nicht umentschieden hat und tatsächlich anfängt zu kochen! Lobby / Öffentliche Bereiche: Sehr schön hergerichtet und wirklich einladend und gemütlich. Jetzt müssen nur noch die Zimmer renoviert werden…


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im November 2013
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:31-35
    Bewertungen:30