Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
Alleinreisend • März 2025Service und Check-In waren schnell, doch die Zimmer könnten besser sein.
5,0 / 6

Allgemein

Ideal für eine Übernachtung vor einem Abflug. Das Hotel liegt in einem Gewerbegebiet, nachts ist hier wenig los. Trotzdem erschien mir die Gegend eher sicher. Für eine Reise nach Stuttgart würde ich andere Lagen bevorzugen. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Zimmer-Zustand nicht optimal.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Schlecht

Insgesamt sind das Hotel und das Zimmer mit Airport-Theming ansprechend eingerichtet. Ein zerbrochener Schminkspiegel im Bad und Haare auf dem Bett haben den ersten Eindruck stark getrübt. Ebenso der Ausblick bzw. die Umgebung: der Blick in einem Industriegebiet ist nicht so hübsch, was der Übernachtungsqualität keinen Abbruch tut. Die nahe Bundesstraße hingegen schon, weswegen das Fenster geschlossen blieb und dadurch die Klima-Lüftung weiterlief. Für eine Übernachtung aufgrund eines frühen Fluges (oder einer Messe) ist die Lage jedoch sehr gut - zum S-Bahnhof sind es gute zehn Minuten zu Fuß, die S-Bahn braucht zwei Minuten bis zur Haltestelle Flughafen/Messe (ist übrigens im Vergleich zum ebenso verfügbaren Bus die bessere Wahl, weil die S-Bahn-Haltestelle direkt unter dem Terminal angesiedelt ist, die Bushaltestelle ist geringfügig weiter entfernt).


Service

Obwohl ich vor der eigentlichen Check-In-Zeit eintraf, erhielt ich schon Zugang zum Zimmer. Das Einchecken verlief genauso schnell, wie das Auschecken in der Nacht. Meinen freundlichen Hinweis auf den zerbrochenen Spiegel wurde mit Bedauern aufgenommen - weiter passierte nichts. Ein kleines Gefühl, dass dem wenigstens nachgegangen wird, hätte mich positiver gestimmt.


Mehr Bilder(6)
Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Infos zum Bewerter
Vorname:Michael
Alter:46-50
Bewertungen:130
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu hinterlassen. Es freut uns, dass Sie unser Hotel als ideal für eine Übernachtung vor einem Abflug empfunden haben und die schnelle Abwicklung beim Service und Check-In schätzen. Wir bedauern jedoch, dass der Zustand der Zimmer nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und nehmen Ihre Anmerkungen zur allgemeinen Sauberkeit ernst. Ihre Rückmeldung ist sehr wichtig für uns, um stetig Verbesserungen vorzunehmen und unseren Gästen einen noch angenehmeren Aufenthalt zu bieten. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Dennis Schmitt / Hoteldirektor & das Team des Essential by Dorint Stuttgart-Airport