Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (36-40)
Verreist als Paar • Januar 2017 • 1-3 Tage • SonstigeStylisches Hotel mit pfiffigem Personal
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Dorint Airport-Hotel Stuttgart liegt unweit des Flughafens Stuttgart direkt an der B27 im Stadtteil Echterdingen. Die 155 modernen und stylischen Zimmer samt Fitnessraum verteilen sich auf die Stockwerke 1 bis 6, wobei auf der 6. Etage lediglich der Fitnessraum zu finden ist. Dieser ist mit modernen Fitnessgeräten ausgestattet und überzeugt durch seinen grandiosen Ausblick. Auch Handtücher und kostenloses Wasser steht für die Sportler bereit. Den Flughafen erreicht man in knapp 5 Autominuten. Alternativ wählt man die S-Bahn, die im 10-20 Minutentakt von Echterdingen aus zum Flughafen verkehrt. Die S-Bahn-Station Echterdingen ist knapp 10-15 Gehminuten vom Hotel entfernt. Ein Shuttle wird leider hotelseitig nicht angeboten, für ein Taxi fallen etwa 10 Euro an. In unmittelbarer Nähe zum Hotel liegt ein ALDI und ein LIDL, daneben weitere Einkaufsmöglichkeiten (Deichmann, Euronics, dm, Motorradladen, Baumarkt). Restaurants, Cafés und Kneipen findet man dagegen nur im Ortskern, der etwa 15 Gehminuten entfernt liegt. Zum Hotel gehört eine kostenpflichtige Tiefgarage. Von Parken in der näheren Umgebung würden wir abraten, da man hier schnell vor verschlossenen Schranken steht und ein großes Risiko besteht abgeschleppt zu werden. Das Hotel selbst ist modern und im Flugzeug-/Flughafenstyle eingerichtet. Jede Etage wurde im Stil einer bestimmten Epoche gestaltet. Zwei Aufzüge verbinden die einzelnen Stockwerke untereinander. Die Bar ist gestalterisch ein Highlight, allerdings recht klein mit ungemütlichen Sitzgelegenheiten. Unser Zimmer lag zur Straßenseite (Bundesstraße). Die Isolierung der Fenster war aber einwandfrei. Zum Zimmer selbst gehörten kostenfreies und sehr leistungsfähiges WLAN, ein TV, Klimaanlage, ein Haarfön und ein kleiner Kühlschrank. Die Größe war absolut zufriedenstellend - auch die des Badezimmers. Es fühlte sich sauber an, dennoch fiel uns Schmutz auf beim Zusammenschieben der Betten - wäre leicht mit einem Staubsauger zu beseitigen gewesen. Die Betten waren bequem und die Bettdecke samt der riesigen und damit für uns zu großen Kopfkissen sehr flauschig. Frühstück war nach dem Dorint-Standard gestaltet und dementsprechend fehlte es an so gut wie nichts. Ich hatte für meine Freundin ein Early-Bird-Frühstück auf 5 Uhr bestellt, das leider vom Personal irgendwie vergessen wurde. Dennoch war der diensthabende Portier sehr bemüht das umgehend gerade zu biegen. Das zweite Frühstück nahm ich regulär am Buffet ein. Am Wochenende und an Feiertagen endet das Frühstücksangebot um 11 Uhr, unter der Woche bereits um 10 Uhr. Neben einer Kanne Filterkaffee auf den Tischen konnte jeder Gast seine individuelle Kaffeespezialität direkt am Vollautomaten zubereiten. Daneben gab es die für Deutschland übliche Auswahl an Getränken und Speisen: Wasser, Säfte, Tee, Brötchen und Brot, Zitronenkuchen, Croissants, Obst und frischer Obstsalat (geschmacklich und qualitativ sehr gut), Joghurt, Müsli, Cerealien (leider kaum Trockenfrüchte und Nüsse - sehr schade), Wurst, Käse, Fisch, süße Brotaufstriche und die obligatorischen warmen Speisen wie Eier, Speck, Würstchen & Co. das Restaurant selbst war sauber und einladend - benutztes Geschirr wurde umgehend abgeräumt. Hervorheben möchten wir auch noch die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit der Mitarbeiter - vor allem an der Rezeption und abends in der Bar. Dickes Lob an dieser Stelle für diese Mitarbeiter! FAZIT: wir können dieses Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen. Betrachtet man zusätzlich das Preis-Leistungs-Verhältnis könnte man tatsächlich von einem richtigen "Schnäppchen" sprechen.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(17)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:36-40
    Bewertungen:139
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre ausführliche & gute Bewertung. Dass Sie sich so wohl bei uns gefühlt haben, freut uns sehr. Bitte entschuldigen Sie nochmals den Fauxpas mit dem Early Bird Frühstück, wir sprechen nochmals mit den zuständigen Kollegen, damit so etwas nicht wieder vorkommt. Auf bald! Mit freundlichen Grüßen, Christoph Steinbach / Verkaufsdirektor