- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Relativ neues Hotel mit ca. 150 Junior-Suiten auf 5 Etagen. Auf den ersten Blick gepflegtes Haus, aber bei genauem Hinsehen überall Schlendrian und Schlampigkeit. In den Treppenhäusern waren die Scheiben und Geländer z.T. extrem schmutzig. Griffstangen im Lift halb herausgebrochen, Beleuchtung der WC's in der Lobby über die gesamten 14 Tage defekt. Wasserspender in der Lobby war meistens leer. Die beschriebene Bibliothek bestand aus einer Handvoll Büchern, die andere Urlauber zurück gelassen hatten. Sauberkeit im Haus insgesamt nur "ausreichend". Wir hatten Halbpension gebucht, das ist empfehlenswert, da es in der Umgebung keine nennenswerte Gastronomie gibt. Internetterminal für 50 Ct pro 5 Minuten. Parkplatz 8 €/Tag. Das Hotel war zu ca. 75 % von Spaniern bewohnt, meist Familien mit Kindern. Fluchtwege sind z.T. falsch und wiedersprüchlich ausgeschildert, bzw. führten ins Nichts. Die Außenanlage wird bei Dunkelheit nur von einem riesigen Natriumstrahler auf dem Dach beleuchtet, obwohl es viele kleine Lampen z.B. an den Palmen gab, diese wurden jedoch nicht benutzt. Handy-Versorung ist gegeben. Preis- / Leistungsverhältnis stimmt insgesamt nicht. Wir waren 2 Wochen Ende Juli dort, tagsüber durch Meerklima angenehme 30°C, jeden Tag Sonne satt. Nachts angenehme Abkühlung. Achtung: abends kommen die Mücken aus den Pinien! Bei Ausflügen ins Landesinnere wird es wärmer, z.B. Sevilla ca. 40° C. Mietwagen unbedingt vorher in D buchen. Wenn man nicht die ganze Zeit am Strand/Pool liegen will, ist ein Mietwagen Pflicht, selbst zum Einkaufen. Öffentlicher Nahverkehr ist im wesentlichen Fehlanzeige. Hier: 37°11'45.99"N 7°18'25.44"W gibt es ein nettes kleines Bistro mit guten Preisen.
Zimmer ausreiched groß, sep. Schlafzimmer mit Doppelbett, Matratze i.O. Mini-Safe, Benutzung kostenpflichtig. Rauchmelder. Miniküche mit Kühlschrank, Kücheneinrichtung nur gegen Gebühr. SAT-TV mit ARD, ZDF und Sport1. Schlafsofa sehr schmuddelig. Telefon vorhanden. Bad mit Wanne (Duschvorhang), Waschbecken, WC, Bidet, Haartrockner. Unser Balkon war sehr geräumig, da wir ein Eckzimmer hatten. Klimaanlage, individuell regelbar. In der Vergangenheit wurde unser Zimmer aufgebrochen, man sah von außen deutlich die Spuren der Brechstange und innen war die Falle nur dürftig mit Silikon eingesetzt. Kein gutes Gefühl, zumal der Mini-Safe nur lose im Schrank lag! Handtücher wurden bei Bedarf täglich getauscht. Luftfilter der Klimaanlage sah aus, als wäre er seit der Eröffnung des Hotels noch nie gewechselt worden.
Ein Buffettrestaurant, ein à-la-Carte Restaurant (teuer), eine Snack-Bar am Pool. Dort von ca. 20 Sorten Eis auf der Karte nur 3 verfügbar. Buffettrestaurant hat den Charme einer Kantine. Keine Tischtücher, nur Platzdeckchen aus Papier. Teller, Tassen, Gläser und Besteck grundsätzlich dreckig. Zu den Spitzenzeiten ist es sehr laut. Klimaanlage schien nicht zu funktionieren, wir haben beim Essen immer geschwitzt. Essen wurde nur mit Knoblauch gewürzt und war eigentlich immer kalt und voller Öl. Obst zum großen Teil aus der Dose und das mitten im Sommer. Früh Rüherei mit der Wurst vom Vortag, dazu Rosenkohl. Personal z.T. in unsauberer Kleidung. Fußboden oft klebrig. An einem Tag funktionierten 2 von 3 Kaffeeautomaten nicht. Die Auffangbehälter der Kaffeeautomaten wurden nur spradisch gereinigt. Polster auf den Stühlen total verdreckt. Abends immer der gleiche Fisch, alles lieblos zubereitet. Beim Show-Cooking stand immer eine Schlage, die Köche hatten kein Gefühl für die Anzahl der Gäste. Dort wurden an manchen Tagen als Highlight Spiegeleier zubereitet - toll. Die meisten Gerichte waren nicht beschriftet, außer die Nudeln und die Kartoffeln, die sowieso selbsterklärend sind. Die beleuchtete Warmhalteplatte beim Show-Cooking war über die gesamten 2 Wochen defekt (dunkel und "Error"-Meldung auf dem Display - hat keinen interessiert). Zum Frühstück Rüherei (s.o.), Spiegeleier, 2 Sorten Wurst, Marmelade, Schnittkäse, Brot und Brötchen (auch dunkel), Toast. Kein Honig, gekochte Eier steinhart. Säfte früh nur als Instant-Variante aus dem Automaten - absolut ungenießbar!!! Der Hotelchef schlenderte häufig durch "sein" Restaurant, schien aber mit den Zuständen zufrieden zu sein. Reste vom Vortag finden sich offensichtlich in Salaten wieder, die mit reichlich Mayo scheinbar getuned werden. Insgesamt eintönig, meist kalt, wenig schmackhaft und alles lieblos zubereitet. Maximal 1,5 Sterne.
Personal bis auf wenige Ausnahmen sehr freundlich. Fremdsprachenkenntnisse eher mangelhaft, englisch mühsam, deutsch sprachen nur sehr wenige Angestellte. Zimmerreinigung sehr unterschiedlich von sehr gut bis total schlampig. Einmal waren alle unsere hinter der Tür abgestellten Schuhe mit Schwung über das gesamte Wohnzimmer verteilt. Balkon wurde erst nach Aufforderung gekehrt (war sehr schmutzig). Handtücher für den Pool gegen Kaution, bei Wechsel jeweils 1 €. Allerdings war es problematisch, mehr Handtücher zu bekommen, als Leute im Zimmer wohnten (trotz Kaution). Rezeption war chronisch unterbesetzt (nur eine Person) und meist überfordert, weil ständig das Telefon klingelte. Beim Check-In wurden unsere Ausweise eingezogen, das Kopieren dauerte fast einen ganzen Tag.
Am östlichen Ortrand von Isla Cristina. Flughafentransfer von Faro ca. 50 Minuten (nonstop). Zum herrlichen breiten Strand ca. 150 m durch einen sehr schönen Pinienhain. Liegen/Schirme am Strand für 5 € pro Liege/Tag. Supermarkt ca. 15 Minuten zu Fuß (1,5 km), Mietwagen empfehlenswert. Isla Cristina ist touristisch so gut wie nicht erschlossen, der Ort ist durch den Hafen mit der größten andalusischen Fischfangflotte geprägt. Ausflüge lohnenswert nach Sevilla, Cadiz oder nach Portugal. Hinweis: nicht die von N*****mann angebotenen Ausflüge buchen. Die Erklärungen gibt es in 4 Sprachen, bis die vierte Sprache dran ist, liegt die Sehenswürdigkeit schon 20 km zurück. Mietwagen in D buchen (kostete ca. 30 €/Tag), vor Ort gibt es nur eine Vermietung für ca. 80 €/Tag.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zu wenige Liegen am Pool, zumal Gäste von außerhalb ungehinderten Zutritt zum Gelände hatten. Liegen abgenutzt und teilweise defekt. Pool liegt windgeschützt im Innenhof des Hotels. Teilweise waren die Gullys um den Pool herum völlig verstopft, so dass dort den ganzen Tag riesige Pfützen auf der Liegewiese standen. Am Pool zu wenige Sonnenschirme. Strand (ca. 150 m) sehr gut, breit und feiner Sand. 2 Liegen + Sonnenschirm für 10 €/Tag, Rabatt bei längerer Nutzung. Wassersport aller Art in direkter Nähe möglich., dort auch eine kleine Strandbar. Supermarkt ca. 15 Minuten Fußweg, im Hotel keinerlei Einkaufsmöglichkeit, nicht einmal Ansichtskarten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Knut |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |