- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist hier schon öfter, was Lage etc. betrifft, beschrieben worden. Leider muss ich mich den vielen schlechten Bewertungen anschließen. Unter einem 4-Sterne-TUI-Hotel habe ich mir ehrlich gesagt mehr vorgestellt. Der Lärmpegel war für mich schwer aushaltbar, da man in der ganzen Anlage mit überlauter Musik und Lautsprecheransagen bombadiert wurde. Es gab keine ruhigen Flecken, außer am Strand. Da waren aber lediglich nur 50 Liegen vorhanden unter kleinen Sonnenpilzen, die zudem auch fast alle gebrochen waren.
Unser Zimmer war groß und renoviert. Leider hatten wir für zwei Personen nur einen ca. 1 m breiten Kleiderschrank und keine weiteren geschlossenen Ablageflächen (Regalfächer). Die Küchenzeile aus alten Zeiten war - bis auf den Kühlschrank - verzichtbar. Erst waren wir nicht begeistert, dass unser Zimmer zur Nordseite direkt über dem Hoteleingang lag. Dies erwies sich hinterher allerdings als gut, da nicht die ganze Zeit die Sonne ins Zimmer schien und wir vom abendlichen Lärm der Unterhaltung nichts mit bekamen. Da wir mit Ohropax geschlagen haben, haben wir von den zahlreichen an- und abfahrenden Bussen nichts mitbekommen. Das Zimmer wurde ordentlich gereinigt und die Bettwäsche ziemlich häufig gewechselt. Gestört hat mich, dass es keine Toilettenbürste gab :( . Fand ich ziemlich eklig, dass die Putzfrau mit einer Klobürste alle Toiletten gereinigt hat.
Die ersten paar Tage fand ich das Essen noch ok, aber dann war ich das Essen echt leid. Irgendwie war es immer das gleiche, sehr fettig und lieblos angerichtet. Der größte Nachteil war für uns, dass es die Getränke - bis auf den Speisesaal - nur in Einwegplastebechern bekam. Das war echt ätzend und für uns überhaupt nicht in Ordnung. Zumal in der TUI-Broschüre noch zu lesen war, dass man doch bitte auf die Umwelt achten soll und Wäsche und Wasser sparen soll. Ja ne, is klar! Außerdem hatte das für mich nichts mit nett Essen gehen zu tun, da es einfach nur superlaut und ungemütlich war. Mal eben essen fassen trifft es eher. Trotz großen Andrangs wurden öfter Teile des Restaurants geschlossen, so dass die Leute vor der Tür warten mussten. Es wurde wohl Personal eingespart. Außerdem waren viele Menschen im Restaurant, die irgendwo im Schnelldurchlauf durch die Kinderstube geschliddert sind und sich einfach nicht benehmen konnten. Die Tische sahen z.T. ekelig aus.
Deutsch wurde nur wenig gesprochen, mit Englisch kam man gut weiter. Das Personal war in jedem Bereich sehr freundlich.
Die Fahrzeit vom Flughafen Faro zum Hotel betrug ca. +/- 1,5 Stunden. Ein Shoppingcenter war ca. 10 Minuten zu Fuß entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
An dem Animationsprogramm haben wir nicht teilgenommen, was wir aber von der Abendunterhaltung mitbekommen haben, war gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marie |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 34 |
Dear Customer, Thank you for choosing us during your holidays and for sharing your feedback. Best regards, Guest Experience