Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Bernhard (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2017 • 1 Woche • Sonstige
Wer keine überzogenen Anforderungen hat...alles gut
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ist wohl vor ein paar Jahren mal gründlich renoviert und stylisch rausgeputzt, wirkt aber dadurch ein wenig steril und kalt. Empfang o.K., schnell und freudlich. Hotel hat fünf Etagen und drei Lifte, der vierte zum Pool war noch nicht geöffnet.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß, wir hatten 355 das letzte Zimmer an der nördlichen Kopfseite, etwas größer als die Standardzimmer. Matratzen gut, Zimmerreinigung unbrauchbar. Es liegt Laminat, das muss halt immer mal vor dem Wischen gesaugt oder gekehrt werden- Es gab unendlich Fussel unter dem Bett (extra breit) aber auch sonst im Zimmer. Badreinigung war besser, aber man sollte ein paar Fugen, die sich dunkel verfärbt haben, mal ersetzen, möglicherweise Schimmel, hätte sich aber mit Handbürste entfernen lassen müssen, vielleicht nur das falsche Fugenmaterial. Fön vorhanden, Handtuchwechsel nach Kundenwunsch. Dreitüriger Kleiderschrank im Zimmer ist ausreichen groß auch für zwei Wochen Urlaub. Fernseher 4:3 und eher ein Monitor, kein deutsches Programm, ein französisches und ein holländisches. Das ist in heutigen Zeiten schwach. WLAN-Repieter nur im vorderen Hausteil, also in unserem Zimmer nicht zu gebrauchen, da muss man in die Lobby oder in eine Polsterecke auf den Fluren.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Halbpension brauchbar, Umfang des Angebots hing von Hotelbelegung ab. Jeden Tag frisches Rührei mit Gemüse/Kräutern/Zwiebel, Crepes am Morgen, div. Wurst und Käse, für Briten auch Bohnen und Speck. Leider kein Schinken, ist wohl eine Preisfrage. O-Saft aus dem Automaten besser als erwartet, aber recht süß. In der Lobbybar für 2,50 € frisch gepresst, das lohnt immer. Bier an der Bar 2,95 € für den halben Liter, 3.50 € an der Strandbar, das geht in Ordnung. Zum Essen waren Getränke eh dabei, auch ein alkoholfreies Bier. Leider war der Rotwein zu kalt.


    Service
  • Gut
  • Empfangspersonal sehr freundlich, Barpersonal auch, keine Klagen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt unmittelbar am breiten feinkörnigen Sandstrand, nur durch die Promenade getrennt, auf der auch Autos der Anlieger verkehren. Hinter dem Hotel verläuft in zweiter Reihe die Bahnstrecke, da sich aber fast alle Zimmer zur Poolseite (Morgensonne) befinden hört man da fast nichts (elektrischer Verkehr). Das Hotel hat einen Schwimmpool, einen Planschpool mit Whirlpool und einen flachen Kinderpool. Tarragona und Barcelona sind vom nahen Bahnhof (ca. 20 min. Fußweg) schnell erreichbar. Der Ort ist ein Bahnknoten auch für das Hinterland. Wir hatten einen Mietwagen, weil es keinen Transfer vom Barcelona-Airport gab und da ist es nicht so leicht, weil der Bahnhof im kleineren Terminal 2 ist und man mit Gepäck erst mit dem Transferbus dorthin muss.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Anfang Mai scheint dort noch Winterschlaf zu herrschen, wir habens nicht vermisst, aber ich hätte es sonst gar nicht bewertet. Spa ab 11 €, bei Sonne und 20 Grad entbehrlich. Pool zum Schwimmen warm genug, nur die Liegen müssten so nach und nach mal erneuert werden. Entertainment Fehlanzeige. Fernseher auf den Zimmern ohne ein deutsches Programm, s.u.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernhard
    Alter:56-60
    Bewertungen:53