Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Maren (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2007 • 1 Woche • Stadt
Es war eine wunderschöne Woche
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist nicht sehr groß mit 5 Stockwerken. Die Eingangshalle ist bestückt mit vielen Bildern und hat ein angenehmes Ambiente. Zu unserer Zeit waren etliche Geschäftsleute (Spanier) einzelne Paare und auch Familien im Hotel. Alles macht einen sauberen Eindruck. Es gibt Aufzüge, die auch immer funktionierten. Es gab auch eine nette Cafe-Terasse im Außenbereich nach hinten zu einem kleinen Wohnpark gelegen. Wir hatten das Hotel über Tui gebucht und das Preis-Leistungsverhältnis war o. k. Sehr günstig war das Telefonieren von Zimmer aus, das merkten wir erst bei der Abrechnung. Wir hatten Ende Mai ideales Sonnen-Wetter mit 25 Grad. Waren jeden Abend im Meer schwimmen. Da wir sehr gut zu Fuß sind, hat uns der weitere Weg in die Stadt nichts ausgemacht, wir sind oft am Meer entlang in die Stadt gelaufen oder umgekehrt. Vorm Hotel um die Ecke hält der Bus, der direkt zum Placa Catalunya fährt. Die Metro in Poblenou haben wir auch benutzt, der Weg dauert ca. 1o Minuten und man braucht wirklich keine Angst zu haben, dahin zu laufen. Es gibt einige kl. Lokale in der Nähe. Wir haben aber oft abends im Olympia-Port gegessen und unseren Wein gemütlich in den netten Strandlokalen bei Kerzenschein u. Musik am Meer genossen. Für die Fahrt i. d.Stadt hatten wir für 7 Euro eine 1oer Karte, mit der kam man überall hin und sie hat uns die ganze Woche gereicht. Eine Stadtrundfahrt mit den offenen Bussen ist sehr zu empfehlen, ein Bus davon hält auch in der nächsten Seitenstrasse um die Ecke. Man den ganzen Tag herum- fahren und umsteigen und bekommt noch ein Büchlein mit Ermäßigung für diverse Dinge. Zum Flughafen kommt man mit dem Linienbus um die Ecke am Hotel, am Placa Cataluya steigt man dann in den Flughafen-Shuttle (dieser Bus kostet extra) Umgekehr sollte man es auch so machen. Wir sind mit der Metro angekommen und haben uns total verzettel, da die Flughafen-Metro nicht mehr am Placa Catalunya hält. Wenn man ankommt und sich überhaupt noch nicht auskennt, kann das natürlich passieren. Mit dem Bus dauert die Fahrt zum Airport ca. 1 Stunde.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer i. 3. Stock m. seitl.Meerblick war sehr schön geräumig, mit viel Schrankraum und Ablagemöglichkeiten. Klimaanlage lief einwandfrei und war leise. Die Fenster waren super doppel- verglast, sodaß man von draußen nichts hörte (Baulärm) Aber wir haben es immer erst morgens geschlossen. Die Betten waren angenehm. Es gab einen Fernseher - haben wir aber nicht genutzt. Angenehm war der kostenlose Safe im Kleiderschrank. Das Bad war hell u. freundlich, Dusche mit Vorhang u. supermodernen Armaturen. Handtücher wurden nach unseren Wünschen gewechselt. Die Betten regemäßig frisch bezogen. Ein Zimmer also zum Wohlfühlen!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab einen Frühstücksraum, offensichtlich auch ein Restaurant für das Abendessen. Wir hatten aber nur Frühstück. Der Frühstücksraum wirkte etwas ungemütlich und oft fehlte einiges an Geschirr oder Servietten, weil nicht immer gleich neu gedeckt wurde. Das Frühstück selbst war unserer Meinung sehr gut mit frischem Obst, Joqhurts, versch. Brotsorten, einem kl. Tisch für Diabetiker, Müsli, leckerer Aufschnitt und viele andere Kleinigkeiten. Der Kaffee wurde gebracht, man konnte aber auch coffeinfreien oder Carocaffee, Tee u. Säfte haben. Da bediente man sich am Buffett. Wir sind beide Diabetiker und haben immer eine schöne Auswahl für uns gefunden!


    Service
  • Gut
  • An der Reception wurden wir immer freundlich bedient, man sprach teilweise auch Deutsch und wir bekamen auch Tips für die Stadt. Die Zimmerreinigung war o. k. Wir konnten uns über nichts beschweren. Der Check-In ging flott und unsere Fragen wurden immer ausführlich beantwortet. Am Abreisetag war unser Flug erst am Abend, bisdahin konnten wir ohne Probleme unser Gepäck in einem gesonderten abgeschlossenen Raum abstellen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt nur wenige Schritte über 2 Strassen zum Meer. Die eine Seite hat seitl. Meer- und Stadtblick. Wir wohnten im 3. Stock und schauten zum Meer bis zum Olympia-Hafen und z. Montjuic über die Stadt. Das sah abends besonders schön aus. Nach hinten kann man nur in den grünen Wohnpark schauen. Einerseits liegt das Haus recht ruhig, aber leider wurde vor dem Haus gebaut, was immer das werden soll. Wir wollten nicht unbedingt in der Stadt wohnen da wir auch das Meer genießen wollten. Die Strände sind breit u. sehr gepflegt mit sanit. Anlagen u. vielen hübschen Strandlokalen bestückt. Die Preise für Bus u. Metro sind sehr günstig, wenn man sie mit unseren Preisen vergleicht. Die Busse und Bahnen fahren in sehr kurzen Abständen und man kommt überall schnell hin. Sogar die Bahn zum Montjuic ist in einem normalen Streckenticket enthalten (nur nicht versehentlich durch die Schranke gehen!) Der Ortsteil Poblenou ist älterer Bauart, wie es sie auch bei uns gibt, auch hier gibt es eine sehr belebte Rambla. Am Hotel die Straße am Meer entlang sind nur neue Gebäude, dadurch wirkt diese Umgebung etwas kalt, aber die Straße ist mit herrlichen Palmen bestückt und man bemerkt auch hier schon die maritime Stadt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Sport wurde unseres Wissens nicht angeboten, alles andere haben wir nicht genutzt. Das Hotel ist auf jeden Fall kein Wellness-Hotel


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Mai 2007
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maren
    Alter:66-70
    Bewertungen:1