Alle Bewertungen anzeigen
Reiselust (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2014 • 3-5 Tage • Stadt
Empfehlenswert
5,3 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren im April 2014 Gäste des Eurostars Berlin und waren im Großen und Ganzen zufrieden mit dem Hotel. Wir würden es auch definitiv wieder buchen. Es liegt absolut zentral, hat eine super U-Bahn-Verbindung und (dadurch, dass es in zweiter Reihe gebaut ist) von der Lage etwas ruhiger. Die Zimmer sind ausreichend groß, besonders das Bad. Sauberkeit...naja....von einem 5-Sterne-Hotel hätte ich da etwas mehr erwartet. Der Fußboden (wohl Laminat oder Parkett) war staubig und in den Ecken sammelten sich die Staubflusen. Das Zimmerfenster war übersät mit Fingerabdrücken...was man wissen sollte, wenn man dieses Hotel bucht, ist, dass man die Fenster selbst nicht öffnen kann. Es wird ausschließlich über die Klimaanlage gelüftet/ geheizt/ gekühlt. Da wir das aber absolut nicht wollten wurde uns das Fenster aufgeschlossen welches sich dann 12 cm öffnen ließ. Immerhin. Die Fenster liegen alle Richtung Atrium und lassen sich somit nicht wirklich ins Freie öffnen aber es war trotzdem ok. Im Bad gibt es keine Klobürste!! Auf meine Nachfrage bei der Rezeption erfuhr ich, dass das etwas mit den spanischen Hygienevorschriften (spanische Hotelkette) zu tun hat. Man hat uns zwar eine Klobürste versprochen aber bekommen haben wir sie nicht. Frühstück war absolut ok, alles was das Frühstücksherz begehrt war vorhanden wenn auch das Personal nicht ganz so zackig war mit dem abräumen. Haben wir aber nicht als störend empfunden. Wenn etwas leer war am Buffett wurde das sofort bemerkt und zügig aufgefüllt. Was uns besonders gut gefallen hat war die Live-Klaviermusik die es jeden morgen begleitend zum Frühstück gab. Personal war insgesamt sehr nett. Auch der Wellnessbereich ist ausgezeichnet. Pool- und Saunebeich sehr sauber, immer genügend Handtücher vorhanden, ebenso Bademäntel. Fitnessraum hat sehr tolle und moderne Geräte. Fazit: wir würden das Hotel wieder buchen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im April 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reiselust
    Alter:36-40
    Bewertungen:2