- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir waren im April 2014 Gäste des Eurostars Berlin und waren im Großen und Ganzen zufrieden mit dem Hotel. Wir würden es auch definitiv wieder buchen. Es liegt absolut zentral, hat eine super U-Bahn-Verbindung und (dadurch, dass es in zweiter Reihe gebaut ist) von der Lage etwas ruhiger. Die Zimmer sind ausreichend groß, besonders das Bad. Sauberkeit...naja....von einem 5-Sterne-Hotel hätte ich da etwas mehr erwartet. Der Fußboden (wohl Laminat oder Parkett) war staubig und in den Ecken sammelten sich die Staubflusen. Das Zimmerfenster war übersät mit Fingerabdrücken...was man wissen sollte, wenn man dieses Hotel bucht, ist, dass man die Fenster selbst nicht öffnen kann. Es wird ausschließlich über die Klimaanlage gelüftet/ geheizt/ gekühlt. Da wir das aber absolut nicht wollten wurde uns das Fenster aufgeschlossen welches sich dann 12 cm öffnen ließ. Immerhin. Die Fenster liegen alle Richtung Atrium und lassen sich somit nicht wirklich ins Freie öffnen aber es war trotzdem ok. Im Bad gibt es keine Klobürste!! Auf meine Nachfrage bei der Rezeption erfuhr ich, dass das etwas mit den spanischen Hygienevorschriften (spanische Hotelkette) zu tun hat. Man hat uns zwar eine Klobürste versprochen aber bekommen haben wir sie nicht. Frühstück war absolut ok, alles was das Frühstücksherz begehrt war vorhanden wenn auch das Personal nicht ganz so zackig war mit dem abräumen. Haben wir aber nicht als störend empfunden. Wenn etwas leer war am Buffett wurde das sofort bemerkt und zügig aufgefüllt. Was uns besonders gut gefallen hat war die Live-Klaviermusik die es jeden morgen begleitend zum Frühstück gab. Personal war insgesamt sehr nett. Auch der Wellnessbereich ist ausgezeichnet. Pool- und Saunebeich sehr sauber, immer genügend Handtücher vorhanden, ebenso Bademäntel. Fitnessraum hat sehr tolle und moderne Geräte. Fazit: wir würden das Hotel wieder buchen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Reiselust |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |