Insgesamt nur eine knappe positive Bewertung. Essen und Zimmer gut, Lage sehr gut. Was enttäuschend war, sind die Gemeinschafts-Räumlichkeiten: Alles ist sehr groß, aber sehr kahl und (farb-)kalt. Viel Metall, viel Grau. Die Abendveranstaltungen fanden im "Theater" statt - das ist ein Raum, den man in einem riesigen Altersheim genau so erwarten würde. Eurostars beherrscht Business-Hotels sehr gut, für sehr gute Ferien-Hotels braucht man noch andere Qualitäten.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitEher gut
Superior Room mit Meerblick gebucht. Abgetrennter Schlafraum. Großer Balkon mit zwei Liegen und zwei Stühlen, tatsächlich mit Meerblick. Große Betten. Überraschend gute Matratzen (angesichts des Körperbaus der meisten britischen Touristen dort auch notwendig). Drittes Bett war wie erwartet die Ausziehcouch. Dafür gibt es Abzüge: Matratze sehr kurz und sehr dünn. Ausgezogen führt die Couch dazu, dass man sich in diesem Teil des Zimmers nicht mehr bewegen kann. Küche inkl. Kühlschrank. Einrichtung dort aber kaum vorhanden (für uns nicht notwendig). Bad war groß, aber komplett ohne Abstellmöglichkeit für Necessaires etc. Handtuchhalter abgerissen.
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Frühstück sehr auf britische Gäste ausgerichtet (xler-lei Würstchen, Beans, Bacon, ...), statt dessen hätten wir uns über mehr Käseauswahl gefreut (wäre ja eine kanarische Spezialität), oder auch über mehr Brotauswahl. Eierspeisen frisch und auf Wunsch zubereitet, sehr gut! Kaffee wie leider üblich in Touristenhotels quasi ungenießbar. Jeden Tag gab's Cava zum Frühstück (für die, die es schon morgens früh brauchen...). Abendessen (Halbpension): insgesamt vielleicht ein bisschen zu wenig Auswahl, aber überraschend gute Qualität. Leider oftmals nur mäßig warm. Showcooking-Station mit einmal Fisch, einmal Fleisch. Nachtischbuffet fast immer gleich: zwar große Auswahl, aber alles quadratische Kuchen mit Standardteig und Cremeschicht. Halbpensiongäste haben Wasser und Kaffee inklusive, AI-Gäste können weitere Getränke inklusive nutzen. Getränkekosten in Ordnung.
Bester Service
- Rezeption
Quasi alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und bemüht. (Es hilft natürlich, spanisch zu sprechen.) Leider war das Personal in puncto Getränken wenig geschult: die Weinkarte war vielen Kellnern unbekannt, mit Cocktails kannte sich fast niemand aus (das war echt ein bisschen peinlich).
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 16+ |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 45 |