Alle Bewertungen anzeigen
Monika (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • März 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Hotelzimmer Top, Restaurant Flop
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir haben als Paar über ein Reisebüro das Zimmer sehr günstig für Anfang März gebucht. Anfangs gab es kurze Startschwierigkeiten, da die Dame an der Rezeption unsere Reservierung nicht vorfinden konnte. Dieses Problem war jedoch nach einem Telefonat erledigt. Parkplätze gibt es ausreichend. Das Zimmer ist einfach Traumhaft gewesen. Sehr schön, modern und sauber. Für diesen Preis ist das Zimmer echt top. Ein weiterer Pluspunkt ist die Nähe zur SCS. Dort kann man ausgiebig shoppen. Was wir aber kritisieren müssen, ist das Restaurant. Für ein 4* Restaurant hat das Restaurant sehr wenig zu bieten. Wir sind beide vom Restaurant schwer enttäuscht. Zum einen hat das Restaurant eine sehr kleine Auswahl an Speisen und zum anderen viel zu überteuert - noch dazu wenn man berücksichtigt das die Speisen geschmacklich sehr schlecht sind und teilweise aus Fertigprodukte bestehen (zB Gulaschsuppe) In einem 4 Stern Hotel darf man sich wohl erwarten dass die Speisen selbst gekocht sind und nicht aus Fertigsuppen und Co. bestehen. Auch die Wok Pfanne war zu Sojahaltig. Des weiteren müssen wir leider auch die Kellner kritisieren. Die Kellner kamen mir sehr unorganisiert und unmotiviert vor. Was soll man davon halten wenn man eine Suppe lieblos hingeworfen bekommt und die Suppen zum Teil leicht ausgeschüttet waren. Bei einem gehoberen Preisniveau erwarte ich mir auch mehr Qualität beim Service! Wir waren schon sehr neugierig auf den angepriesenen Wellnessbereich und sehr darüber enttäuscht. In der Wellnessanlage waren kaum andere Besucher - und es wundert mich nicht allzusehr. In der gesamten Anlage stand nur ein sehr kleiner Pool zur Verfügung (man bedenke, dass das Hotel für mehrere hunderte Personen ausgelegt ist) und ein paar Fliesen sind am Poolrand bereits abgefallen. Das Wasser im Whirlpool war viel zu kalt und der gesamte Wellnessbereich war sehr kühl gehalten. Sauna bzw. Dampfbad war gegen 10 uhr Vormtitag nicht eingeschaltet! Auf einen Aufguss wartet man da vergeblich. Auf den Liegen gab es keine Auflagen und auch Badepantroffel bzw. Handtücher, so wie man es sonst aus 4 Stern Hotels kennt, standen leider nicht zur Verfügung. Auch an der Rezeption dürfte nicht ganz Klarheit herschen. Denn wir haben insgesamt 3 mal bzg. des Spintschlüssels angefragt und haben immer die Antwort erhalten dass der Schlüssel direkt bei der Umkleide ausgehändigt wird. Wir sind uns schon sehr dämlich vorgekommen wenn man sich umzieht in Bademode und dann sagt uns auf Anfrage eine Reinigungskraft dass es den Schlüssel an der Rezeption gibt. Da frag ich mich, warum wusste die Rezeption bei 3 mal Anfragen das selbst nicht? Erst danach wurde uns ein Schlüssel gegen Kaution ausgehändigt. Da aber wie gesagt, der Wellnessbereich eher ein Flop als Top war, verbrachten wir keine ganze Stunde dort. Das Gute war: Im Preis war der Wellnessbereich inbegriffen. Das Frühstücksbuffet war war zufriedenstellend. In der Früh waren andere Kellner anwesend. Diese waren wesentlich komeptenter und machten Ihren Job wirklich sehr gut. DIe Kellner am frühen Morgen kann ich wirklich nur loben! Fazit: Lage ist super da sehr Nahe an SCS. Preis-Leistungsverhältnis bei Hotelzimmer auch Top da das Zimmer wirklich sehr schön war. Allerdings bemängeln wir das schlechte Restaurant wo nur aufgewärmt und nicht wirklich selbst gekocht wird und die Wellnessanlage hat auch Nachholbedarf.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Monika, zunächst möchten wir unsere Freude darüber zum Ausdruck bringen, dass wir Sie im Austria Trend Eventhotel Pyramide als unseren Gast begrüßen durften und Sie sich die Zeit genommen haben, den Gästefragebogen auszufüllen. Es freut uns, dass Sie den Hotelaufenthalt=Hotelzimmer und das Frühstück so positiv erlebt haben und wir Ihren Erwartungen entsprechen konnten. Wir versichern Ihnen, dass alle Anregungen unserer Gäste von besonderer Wichtigkeit sind und Ihre Kommentare bereits zum Anlass genommen wurden, mögliche Qualitätsverbesserungen durchzuführen. Wir möchten uns daher für Ihre konstruktiven Hinweise recht herzlich bedanken und würden uns sehr freuen, wenn Sie uns die Chance einräumen, Sie im Rahmen eines neuerlichen Besuches über die positiven Veränderungen im Hotel überzeugen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Dominic Schmid Quality Manager