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Florian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2016 • 1 Woche • Strand
Schrecklich/Betrug/Geldschneiderei/Dreck/
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Objekt besteht aus 2 Hotelgebäuden - Alt & Neu. Von einer Unterbringung im alten Objekt ist dringend abzuraten (jedoch ist dieses nicht beeinflussbar). Es war die schrecklichste Unterkunft, in der wir jemals waren & die Bilder spiegeln NICHT die Realität wieder. Wir sind bei der Anreise in ein vollkommen anderes Objekt gebracht worden - ohne jegliche Erklärung. Es befindet sich zwar ams Strand , jedoch entbehrt es jeglicher Sauberkeit. Und dies ist Routine (es ging auch anderen Pärchen so): das Hotel überbucht sich vorsätzlich und bringt dann die Anreisenden woanders hin. Doch hier nun zu der kompletten Story: So habe ich über l´tur auf Empfehlung der Mitarbeiterin eine Unterbringung im Hotel Evita Studios in Faliraki gebucht. Gereist bin ich mit einer Freundin, die nebst mir auch ein Einzelzimmer gebucht hat. Bereits die Begrüßung ließ zu wünschen übrig: es gab nämlich keine. Der Hotelchef saß hinter dem Tresen und nahm sich wortlos den Angereisten an. Neben unsstanden auch noch 2 andere Pärchen am Empfang. Einer nach dem anderen wurde abgewickelt und bekam ein Zimmerschlüssel in der kleinen Hotelanlage, was aus einem älteren und einem neuen Objekt besteht. Wir standen dann bis zum Schluss, kein Wort. Er schaute immer wieder in sein Buchungsbuch und gab uns dann irgendwann 2 Zimmerschlüssel mit den sinngemäßen Worten: "Ich bringe Sie jetzt woanders hin. Wir haben noch Zimmer direkt am Strand.“ Keine weitere Erklärung. Auf die meinerseitige Nachfrage, wo das Problem sei und wieso, weshalb und warum wir jetzt woanders hingebracht werden würden, sagte er nur: "Es gibt da ein paar Überschneidungen und das sei für uns aber kein Problem. Er wird uns nun woanders hinfahren. Es ist viel besser für uns, da die Apartments direkt am Strand sind und er dafür Sorgen wird, dass wir dann morgen Früh vom Frühstück abgeholt und zurückgebracht werden.“ Keine Entschuldigung, keine weitere Erklärung, nichts. Im Anschluß brachte er uns dann in seinem verdreckten Auto zu den Apartments. Wir schauten uns diese an und waren geschockt: eingerissene Wände, Kochstelle verdreckt, überall Haare im und rund um´s Bett, vergilbter Toilettendeckel, auf dem sich der Urin über eine längere Zeit eingefressen hatte, provisorisch geklebte Handtuchhalter im Badezimmer, große Löcher in den Gardinen & Teppichen, überall Dreck, mitten in der Partyhochburg und neben der Partystraße von Faliraki. Wir sagten ihm umgehend, dass wir hier unter keinen Umständen bleiben wollen und die Unterkunft absolut desaströs sei und wir keine einzige Nacht in diesen Zimmern verbringen könnten. Außerdem hätten wir diese Zimmer nicht gebucht. Hieraufhin erwiderte er nur: „Was ? Desaströs. Dreckig ? Also Sie sind nur übernächtigt. Außerdem haben Sie sowieso keine andere Möglichkeit und müssen hier übernachten. Es gibt eh keine Alternative. Wo wollen Sie sonst hin?“ Er zeugte von absolutem Desinteresse. Er wollte uns dann am nächsten Morgen zum Frühstück abholen lassen und ging. Wir Zwei verfielen in absolute Schockstarre und konnten es einfach nicht glauben, was jetzt gerade passiert. Wir waren zwangsweise in eine absolut untragbare Unterkunft gebracht worden, die jeglicher Beschreibung entbehrt. Noch nie im Leben ist uns so etwas passiert, zudem ohne jegliches Interesse, Verständnis oder Entschuldigen durch den Hotelinhaber. Nichts. Und das nach einer bereits vorab sehr langen bzw. längeren Anreise. Zudem hatten wir bei der Buchung Wert darauf gelegt, dass sich das Hotel in einer ruhigen Umgebung befindet. Durch die Verlegung waren wir nun aber direkt in der Party-Hochburg untergebracht worden, unmittelbar neben uns die Partystraße des Ortes mit allen Bars und Diskotheken, direkt hinter uns die Diskothek mit der lautesten Bass-Anlage von Rhodos (so im Internet nachlesbar), etliche betrunkende Engländer uns Russen direkt vor uns neben unsere Unterkunft. Unvorstellbar. Am nächsten Morgen worden wir dann zum Frühstück mit dem Auto abgeholt (es waren nur Schlafunterkünfte, das Frühstück gab es in der Hotelanlage, circa 1,5km entfernt) und lernten ein Pärchen kennen, dem es ähnlich erging. Später brachte man uns zurück in die Unterkunft und der Hotelchef sicherte uns zu, uns 13:30 abzuholen und zum Hotel zu bringen, da 14:00 vor Ort eine Ansprechpartnerin von l´turs sein sollte. Wir harrten der Dinge und wurden natürlich nicht abgeholt. 14 Uhr dann das Gespräch. Neben uns beschwerten sich auch noch 2 andere Pärchen. Eines davon wurde ebenfalls unangekündigt in der Unterkunft am Strand untergebracht, die anderen in dem älteren Hotelobjekt direkt auf dem Hotelgelände. Der Hotelbesitzer war selbstverständlich nicht da und „floh“ vor der Konfrontation. Nur seine Frau blieb. Nach meiner Schilderung wollte man uns zunächst im älteren Objekt unterbringen. Jedoch hatten wir die unfreiwillige Gelegenheit zur Besichtigung dessen. Auch diese Zimmer waren dreckig, die Matratzen alt und vergilbt. An den Außenwänden hingen etliche Kabelsalate, zugänglich für Kinder. Die Außenlüftungen waren verdreckt (und das ist milde ausgedrückt) mit Vogelmist- einfach nur ekelhaft. Nach einem längeren Hin und Her ermöglichte uns die Frau des Besitzers (sie war sehr nett - im Gegensatz zu ihrem Mann) in das neue Objekt umzuziehen. Sie weinte und war fix und fertig mit den Nerven (wir vermuteten Familienstreitereien). Ebenso die 2 anderen Pärchen konnten in den nächsten 2 Folgetagen in das neue Objekt umziehen. Die Frau erklärte uns, dass die Zimmer eigentlich alle ausgebucht und damit keine freien Kapazitäten in dem neuen Objekt bestünden. Dennoch erhielten wir sie. Im neuen Objekt war dann alles besser. Zwar hingen auch hier Kabel aus der Wand. Jedoch war das im Vergleich mit der vorherigen Bleibe ein Unterscheid wie Tag und Nacht. Dennoch waren mit dem ganzen Hin und Her am Anreisetag und Folgetag der Urlaub kaputt, da wir uns nur aufgeregt haben und um eine Verlegung kümmern mussten. Es ist der Eindruck geblieben, dass sich der Hotelbesitzer regelmäßig vorsätzlich überbucht und die Anreisenden bewusst in die Alternativunterkünfte bringt, um sie dann ggf später in das eigentliche Objekt zu verlegen oder sie über den kompletten Reisezeitraum in der Unterkunft zu lassen. Nicht jeder legt sein Veto ein. Hierauf spekuliert der Herr spürbar. Hinzu kommt die Lobby: alles ist verdreckt und nichts gepflegt. Das Frühstück ist anspruchslos, aber ok. Man darauf davon nicht zu viel erwarten. Die Stimmung ist bescheiden, da man weder begrüßt noch verabschiedet wird. Insgesamt ist es sehr schade, da die Familienstreitigkeiten, der Starrsinn & die Profitgier des Mannes (Hoteleigentümers) alles kaputt machen. Wir haben uns aufgrund der positiven Bewertungen bei Holidaycheck für diese Unterkunft entschieden. Die Bewertungen sind in keiner Weise nachvollziehbar. Wir haben in 6 Tagen 3 (!) andere Pärchen kennengelernt, denen es ähnlich wie uns erging. Wir sind keine Nörgler. Doch so etwas haben wir noch nicht erlebt. Sehr schade.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die sehr schlechte Bewertung ergibt sich aus der ersten Unterkunft am Strand und dem alten Objekt auf dem Hotelgelände. Nur das neue Objekt ist wirklich nett und es gab hier grundlegend nichts zu beanstanden. Da Sie jedoch kaum eine Chance haben, hier unterzukommen und keinen Einfluss darauf nehmen können, werden Sie mit der Gefahr leben müssen, in das alte Objekt oder die "Alternativunterkunft" untergebracht zu werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:31-35
    Bewertungen:1