Alle Bewertungen anzeigen
Simone (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 1 Woche • Strand
unprofessionell, improvisiert, lieblos
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Der erste Eindruck war miserabel. Die Dame an der Rezeption ignorierte uns gefühlte 5 Minuten, bis sie endlich gelangweilt aufsah. Unser Gepäck konnten wir neben der Rezeption abstellen und gingen erstmal frühstücken. Dort der nächste negative Eindruck: es war schmutzig, die Tische waren nicht abgeräumt, die Decken fleckig, zwischen und auf den Speisen waren tote und lebende Insekten. Das wir auf das Zimmer noch warten mussten, sollten wir uns in der Toilette umziehen. Diese war eine Zumutung. Dreckig, der Boden nass und auch hier wimmelte es von lebenden und toten Insekten. Insgesamt wirkte alles klebrig, schmutzig und ungepflegt. Wir können uns die hohe Weiterempfehlung und die guten Bewertungen nicht erklären.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war groß und sauber. Wir hatten seitlichen Meerblick und Blick auf die Berge. Auch das Bad war groß und sauber, aber die Klospülung funktionierte nicht immer und 2 1/2 hatten wir kein heißes Wasser. Auf dem Balkon standen 2 Plastikstühle, einen Tisch gab es nicht. Zwei Tage später hatten wir sogar nur noch einen Stuhl auf dem Balkon. Im Zimmer gab es einen Fön, der allerdings nicht funktionierte. Die Klimaanlage war super, relativ leise und hat sehr gut gekühlt. Uns waren die Matratzen viel zu hart, so dass wir nicht eine Nacht durchgeschlafen haben und morgens mit Rückenschmerzen aufstanden. Im Zimmer war ein Kühlschrank. Die Möbel passten zwar zueinander, waren aber wirklich schon alt und abgenutzt. Der Boden war gefliest. Es gab einen kleinen Flat-Screen an der Wand, allerdings wurde nur ZDF empfangen (der Rest englisch, türkisch, griechisch). Es gab zwar einen Aufzug, aber der war außer Betrieb, und das offensichtlich schon länger und wohl auch für immer. Das Treppenhaus war auch während unserer Woche durchgehend dreckig, fleckig, staubig und auch hier alles voller Insekten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Unsauberkeit im Speisesaal, das Angebot der Speisen, beides war unterste Schublade. Es wurde zwar einiges angeboten, aber alles war völlig geschmacklos, ungewürzt und völlig überkocht. Fazit: wir haben beide abgenommen, was im Urlaub doch eher selten der Fall ist. Auf das Nachlegen der Speisen musste man immer warten und dann kamen z.B. 10 Fleischspieße nach, die natürlch innerhalb von Sekunden wieder weg waren. Wir hatten All inclusive gebucht, das Angebot muss man allerdings Vollpension inklusive Getränke bis 23 Uhr nennen. Snacks, Kuchen, wie in der Beschreibung angepriesen, gab es nicht. Eis nur für Kinder. Lediglich die Poolbar war geöffnet. Ein Gast fragte nach Kuchen, es hing auch ein Schild aus, das es Kuchen in der Zeit von .. bis gibt, aber es stand nichts dort. Der Kellner antwortete: Kuchen gibt es nicht, wir können doch nicht für 170 Gäste Kuchen hinstellen! Wir waren fassungslos. Es waren viele junge Engländer da, die ihren Schulabschluss feierten. Eine deutsche Frau fragte, wann es endlich mal Fisch gibt. Die Antwort: wenn die Engländer weg sind, Fisch ist teuer und die jungen Leute essen soviel. Waaaaas? Als sich die Beschwerden häuften, stellten sie etwas Kuchen hin, einen kleinen abgepackten von ca. 300 g. Mittags gab es einmal Fischstäbchen (Fischstäbchen!!!), die dann später als Snack an der Poolbar standen. Lecker, ungekühlt, bei 28 Grad im Schatten. Ein Milchkännchen stand in einer Schale Wasser, tolle Kühlung. Getränke gab es nur in schwabbeligen Plastikbechern, abends musste man gezielt nach einem Glas fragen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Service gab es nicht. Das Hotel wird von einer Familie geführt, die anscheinend alle keine Ahnung haben, wie ein Hotelbetrieb zu führen ist. Tische wurden fast gar nicht abgeräumt, es gab allerdings auch nur einen Mitarbeiter im Speisesaal, der offensichtlich überfordert war. Meistens haben die Gäste ihr Geschirr selbst abgeräumt oder das des Vorgängers, um einen freien Platz zu bekommen. Bierfässer und Kohlensäurekartuschen stand im Speisesaal offen herum. Nachdem wir mehrfach auf die Insekten hingewiesen haben, war die saloppe Antwort: jaja, macht man die weg, kommen die nächsten, hat keinen Zweck. Als wir uns bei der Reiseleitung über die unhygienischen Umstände beschwerten und sie mit den Besitzern sprach, gab es zumindest im Speisesaal eine Putzaktion und für einen Tag war es etwas besser. Man hatte wirklich das Gefühl, dass dort Hotel gespielt wird und wirklich niemand von den Leuten dort eine Ahnung hat, wie man all inclusive umsetzt, mit Gästen umgeht und ein Hotel führt. Dieses Haus hat maximal 2 Sterne verdient, niemals wieder würden wir dort unterkommen wollen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Transferzeit zum Hotel ca. 20 Minuten. Optimal! An der Straße zum Hotel ist eine Bushaltestelle, mit dem Bus kann man in den Ort Kardamena fahren, Fahrzeit ca. 10 Minuten, Preis pro Strecke pro Person 1 Euro 80. Zu Fuß kann man nach ca. 20 Minuten einen kleinen Supermarkt erreichen. An der Straße gibt es einen Autoverleih. In Kardamena (ein sehr schöner Ort) kann man viele Ausflüge buchen (preiswerter als vom Reiseveranstalter). Die Ruhe war für uns herrlich, leider war der Strand überhaupt nicht schön, auch hier lag sehr viel Müll rum. Liegen und Schirme waren am Strand während unseres Aufenthaltes kostenlos.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Pool gab es viel zu wenig Schirme. Bei vollem Haus dürfte es auch mit den Liegen knapp werden und der Platz um den Pool herum wird dann wohl eng.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:46-50
    Bewertungen:13