Alle Bewertungen anzeigen
Isabel (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 2 Wochen • Strand
Erholsamer Urlaub bei mit wunderbarem Essen
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir haben das Hotel gewählt, weil es eine für die DomRep vergleichsweise kleine Anlage ist, Alleinlage hat und abseits der üblichen Touristenströme liegt. Weitere Bonuspunkte: Keine AI Armbänder, WIFI frei, viele Ala Karte-Restaurants Die Gästestruktur ist im Wesentlichen durch Amerikaner geprägt, wodurch Englisch im Hotel unbedingt notwendig ist. Ansonsten ein paar Europäer (Deutsche, Engländer, Franzosen) und ein paar Mittel / Südamerikaner. Beliebt ist das Hotel bei Honymooners und ehemaligen Honymooners (Hochzeitstage). Baustelle: Ja es gab eine Baustelle im Hotel, leider am Mainpool und es wurde gebaut und gebohrt. Da es einen zweiten Ruhepool gibt kann man ausweichen oder sich abseits der Baustelle hinlegen. Die Arbeiten am Lobsterhaus waren weitestgehend ab dem 10.12 abgeschlossen, so dass dieses Restaurant auch wieder eröffnet wurde. Deshalb das Hotel in allen Bereich schlecht zu bewerten finde ich schade... Hier ein paar kleine Besonderheiten: Strom: 110 Volt, daher kann man sich sparen den heimischen Fön mitzunehmen. Im Zimmer ist ein Handfön. Geld: Ich habe von meiner Bank US-Dollar geholt, leider waren nicht wie vereinbart kleine Scheine zurückgelegt. Zum Glück kein Thema, denn an der Rezeption haben wir immer wieder 10 Dollar-Scheine in 1 Dollar-Scheine für Trinkgelder gewechselt. Liegen: Wir waren meist gegen 10 Uhr frühstücken, nach ein paar Tagen haben wir uns dann doch angewöhnt Schattenplätze am Pool vorher zu reservieren. So viele gibt es nämlich am Pool nicht und trotz angenehmen Wind wird es in der Sonne zu heiß. Badematten: Schwimmen frei im Pool und kann sich jeder nehmen. Luftmatratzen braucht man nicht mitzuschleppen aus Deutschland. Getränke: Es wird trotz AI für die Getränke nur echter Label-Alkohol verwendet (Bacardi, Baileys, Malibu etc.). Fanden wir sehr gut.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sehr groß und wohl recht unterschiedlich geschnitten. Wir hatten als "unverheiratetes" Paar ein Zimmer mit zwei Betten (Zufall, Absicht? :-) Die (überflüssige) Badewanne war dagegen offen im Zimmer, während Toilette und Dusche in einem Extraraum war. Es gab aber auch Zimmer mit einem großen Bett im separaten Zimmer und Bad / Wohnbereich. Der Dusche hätte eine Fugenerneuerung mal gut getan, aber ansonsten war alles in gutem Zustand.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt 9! Ala-Karte-Restaurants, bei denen man OHNE Reservierung Abends essen gehen kann. Das haben wir so noch nie erlebt und war wirklich toll. Man wird am Restaurant in Empfang genommen und dann zu einem Tisch gebracht (wie in Amerika üblich). Der Kellner kommt und stellt sich mit Namen vor. Man erhält die Karte und stellt sich sein Menü zusammen. Nachbestellungen, weil die Portion nicht ausreichend ist, oder zwei Vorspeisen, drei Nachtische, was auch immer, es ist möglich. Frühstück und Mittagessen ist dann im Main Restaurant als Buffet. Mittags kann man auch zum Strand gehen und sich dort am Grill bedienen oder für die ganz Faulen wird Pizza zum Pool gebracht. Besonders gut waren die Nachtische!! Fantastisch. Fazit: das Essen war Bombengut! :-)


    Service
  • Gut
  • Service bis auf wenige Ausnahmen TOP! (die Mädels am Restaurant-Empfang wirkten immer leicht genervt und gelangweilt... :-). Auch sehr angenehm die Bedienung am Pool. Der Kellner kommt und nimmt die Bestellung der Getränke auf und bringt sie dann direkt an die Liege.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am Strand und hier der für uns größte Minuspunkt, das Meer ist sehr rau und zwar ganzjährig. D.h. Baden im Meer auf eigene Gefahr. Wir waren zweimal im Meer und die Strömung war auch wirklich stark. Ausflüge sind tatsächlich recht teuer und die deutsche Reiseleitung kommt bis auf den Begrüßungstreff (wir haben ihn leider verpasst) auch nicht ins Hotel, da zu wenige deutsche Gäste anwesend sind.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Hauptpool wurde den ganzen Tag Animation geboten. Vom Spanischkurs, über Wassergymnastik, Tanzkurse, Poolspiele, Bingo etc. Wer wollte konnte, musste aber nicht. Beim Bingo konnte man tolle Preise gewinnen, wie Romantische Dinner (geschmückter Tisch und Flasche Champus), Spa-Anwendungen, Kaffee, Shirts etc. War daher immer sehr beliebt. Abends gab es Shows, die sich jedoch wöchentlich wiederholt haben und bis auf die Zirkus-Show eher Mittelmäßig waren. Auch eine Disco gab es, zu der wir aber nichts sagen können.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Isabel
    Alter:31-35
    Bewertungen:1