- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein supertolles Hotel der Spitzenklasse. Es ist mehr, als nur "all inclusiv". Eine sehr weitläufige Anlage, die allerdings laut Reiseleitung, für Punta Cana verhältnissmäßig klein sein soll. Es sind ca. 400 Zimmer in 3stöckigen Gebäuden verteilt, die alle miteinander verbunden sind. Die Zimmer wurden zweimal am Tag gereinigt und abends wurden die Betten aufgeschlagen. Wenn man das Trinkgeld für das Zimmerpersonal auf den ganzen Aufenthalt verteilt, dann haben wir jeden Tag frische Blumen im Zimmer gehabt, und e war sogar vorgekommen, das abends der Whirlpool mit angenehmer Wassertemperatur und Rosenblätter gefüllt war. Also ein Tip: nicht alles Trinkgeld sofort auf das Bett legen. Es sind haubtsächlich amerikanische Urlauber dort, die uns aber sehr, sehr angenehm aufgefallen sind. In diesem Hotel wird sehr viel englisch und natürlich auch spanisch gesprochen. Sollte man aber ein schwerwiegendes Problem haben, gibt es noch den deutschen Chefkoch, Annemarie, oder den Reiseleiter Matthias Martin der telefonich rund um die Uhr erreichbar ist. Wir können manche Leute nicht verstehen, wie man so eine schlechte Bewertung für dieses Hotel abgeben kann, sie scheinen zuvergessen, das die DomRep immerhin noch ein "dritte Welt" Land ist. Wir werden auf jeden Fall 2007 noch mal dort hinfahren, allerdings für 2 Wochen, da wir die erste Woche auf der Aidavita waren, die uns allerdings im Vergleich nicht so toll gefallen hat. Es war das schönste Hotel, was wir jemals gebucht haben. Was ganz wichtig ist, für diejenigen, die noch nie in einem Hotel, was in amerikanischer Hand geführt wird, Urlaub gemacht haben, bitte nicht in den Restaurants sofort zu einem freien Tisch stürmen, sondern im Eingangsbereich warten. Man wird dann vom Personal zum Tisch gebracht. Sonst könnte es mit der Bedienung etwas länger dauern, und man hat dann das Gefühl, daß sie dann nicht mehr so höflich sind.
Die Zimmer sind alle 40qm groß, und verfügen einen Whirlpool, Kaffeemaschiene, Bügeleisen usw. Die Minibar wird jeden Tag wieder aufgefüllt. Auf dem Fernsehkanal 27 wird das deutsche Welleprogramm ausgestrahlt und einen Sender für Erwachsene gibt es natürlich auch rund um die Uhr. Ihr versteht schon wasich meine. DVD-Player ist auch vorhanden. Handtücher gibt es jeden Tag neu, aber man sollte, wie ich finde, bitte auch ein wenig auf die Umwelt achten. Die Zimmer sind recht sauber und bei einen Dollar Trinkgeld jeden morgen bekommt man auch frische Blumen aufs Bett und im Bad.
Es gibt 7 Restaurants, Buffet oder a la cart, und 4 Bars. Die Speisen sind geschmacksache, denn wie man weiß, kann man ein amerikanisches Steak nicht mit einem deutschen Steak vergleichen. Wir haben es auf jeden Fall nicht geschafft, alle Restaurants in einer Woche auszuprobieren. Den mexikaner kann man auf jeden Fall empfehlen. Die Getränke an den Bars waren ok. Das Frühstück typisch amerikanisch, also haben wir unser auf dem Zimmer eingenommen, da war es ein tacken besser. Man brauchte bei den Restaurants nicht vorreservieren, es waren immer genug Tische frei. Und sollte es mal nicht so sein, bekommt man vom Personal einen Piepser und wird dann anschließend angefunkt.
Der Service ist ist super. Wie gesagt, es wird nur englisch oder spanisch gesprochen. Kinderbetreuung gibt es natürlich nicht, da man das Hotel ja nur ab dem 18. Lebensjahr buchen kann. Die Getränke werden einem am Tisch oder auch zur Liege gebracht. Wenn man möchte, bekommt man auch alle Haubtmahlzeiten auf dem Zimmer. Also 24 Stunden Roomservice. Die Zimmer waren sehr sauber, allerdings merkt man beim genaueren Betrachten, daß das Personal auf Trinkgelder angewiesen ist.
Da das Hotel nicht direkt in Punta Cana liegt, wo die ganzen Hotels sind, hat man den Strand ganz für sich allein. Der Strand liegt direkt hinter der weitläufigen Poollandschaft, wo jeden Mittag gegrillt und gekocht wurde. Also, so weit das Auge reicht, in beiden Richtungen nur Strand und Palmen. Der Transfer mit dem Bus vom Flughafen La Romana bis zum Hotel dauert ca. 2 Stunden. Die Schlaglöcher sind natürlich nicht so angenehm, wofür man dann aber bei der Ankunft seelisch entschädigt wird. Man kann natürlich auch den Helikopter buchen, der aber unserer Meinung unbezahlbar ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wurde jeden Tag Wasserball und Volleyball angeboten und natürlich sämtliche Poolspiele, wo man immer etwas gewinnen konnte. Die Animation war auf keinen Fall aufdringlich. Abends gab es immer Unterhaltung im riesigen Theater. Der Strand wurde jeden Tag gereinigt. Ins Meer konnte man nicht so weit reingehen, da es immer starke Wellen und Unterströmungen gab. Wir hatten durchgehend Rote Flagge. Es gibt auch eine kleine Shoppinmeile, wo man von Arznei über Bademoden, Souveniers und Zahncreme alles kaufen konnte. Wir hatten bei unseren Aufenthalt nicht einmal das Problen, daß wir keine Liegen bekommen haben, allerdings sind die Liegebetten sehr begehrt. Außerdem gibt es dort einen kleinen Tierpark mit Flamingos, Enten, Papageien, Hühnern und Hasen. Die Schildkröten sind mitten in der Rezeptionshalle angesiedelt. Die Disco ist eigentlich auch ganz toll, obwohl dort jeden abend die gleiche Musik gespielt wird.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Elke & Ralf |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 13 |