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Birgit & Thomas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2006 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub unter Palmen - ohne Ballermannatmosphäre
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel besticht durch seine offene Bauweise und hat uns sehr an die asiatische Bauweise erinnert. Rund um die Hotelanlage befinden sich Palmen und viel Grün, ebenso viele Teiche (Fische und Schildkröten). Die Anlage ist sehr weitläufig gebaut, d.h. es sind viele Einzelhäuser mit max. 3 Stockwerken. Über einen grossen Teil der Anlage schlängelt sich die Poollandschaft. Es sind genügend Liegen am Pool als auch am Strand vorhanden. Was wir aussergewöhnlich toll fanden, waren grosse Liegebetten am Pool (sehr begehrt !!). Die Anlage befindet sich trotz ihrer 6 Jahre in einem sehr guten (es wird ständig überall gestrichen, was nicht stört !) und gepflegten Zustand. Die Gästestruktur besteht zum überwiegenden Teil aus amerikanischem Publikum (sehr angenehm !), teilweise spanisch sprechendes Publikum und sehr wenig Deutschen. Unsere Befürchtungen, daß dort eine Ballermann-Atmosphäre herrscht ist - Gott sei Dank - nicht eingetreten. Der Altersdurchschnitt liegt zwischen 30 und 45 Jahren. Honeymooner wurden fast täglich gesichtet ! Ein Ausflug nach Santo Domingo ist sehr empfehlenswert (nur mit dem Flugzeug, da die Busreise 4 Stunden dauern soll).


Zimmer
  • Gut
  • Sehr saubere und großzügige Zimmer. Das Bad und das Schlafzimmer (Himmelbett mit harter Matratze) sind offen und über eine Whirlpoolbadewanne getrennt. Die Toilette und eine Dusche ist separat. Auch hat jedes Zimmer einen Balkon mit Tisch und zwei Stühlen. Die Klimaanlage kühlt sehr gut und kann individuell sehr fein geregelt werden. Wir hatten noch in keinem Hotel eine solch gut bestückte Minibar, die täglich auch tatsächlich aufgefüllt wurde (Softdrinks, verschiedene Biere, Schnaps und Knabereien). Der Zimmerservice funktioniert sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Vorneweg gesagt, wir sind sehr verwöhnt und anspruchsvoll mit dem Essen. Die Anlage bietet 7 Restaurants an (Mexikaner, Asiate, Italiener, Fisch- und Steak, Dominikaner, Franzose). Im Fisch- und Steak-Restaurant sitzt man draußen, was wir für sehr angenehm empfunden haben. In den anderen drinnen, die zum Teil sehr stark klimatisiert waren. Mit Ausnahme des Dominikanischen haben wir sehr vorzüglich gespeist (Die Auswahl der Speisen und geschmacklich sehr gewöhnungsbedürftig). Alle Restaurants sind A-la-carte (Ausnahme: Frühstücksbuffet) was wir sehr positiv fanden, da alles frisch zubereitet wurde. Nachmittags gab es zusätzlich am Strand ein kleines Gericht (Paella). Besonders zu loben ist der frische Fisch (auch beim Sushi) und hervorragende Steaks (was wohl dem amerikanischen Publikum zu verdanken ist). Das Frühstücksbuffet hat keine Wünsche offen gelassen (PanCake, frisches Omlett, frische Säfte und Früchte etc.). Wir hatten auch das Glück den deutschen Küchenchef kennen zu lernen, der uns auch hinter die Kulissen hat blicken lassen. Vielen Dank nochmals Hr. Dettweiler ! Alles, was es an Getränken gibt wird angeboten. Die Weine sind Flaschenweine und hauptsächlich aus Chile (Weingut Santa Rita, Sunrise, Frontera). Also nicht die schlechtesten für all-inclusive (verglichen z.B. mit Robison Nobilis, Daidalos, Esquinzo) !! Die Cocktails am Strand und an den jeweiligen Bars werden frisch zubereitet und nicht aus vorgefertigten Behältern ausgeschenkt. Auch Sekt gibt es den ganzen Tag. Für Trinkgelder ist das Personal sehr empfänglich und der Service wird aufmerksamer.


    Service
  • Gut
  • In der Regel ist das Personal sehr freundlich und hilfsbereit (Ausnahmen gibt es überall). Die Mentalität mit der Pünktlichkeit schlägt manchmal durch. Die Sprache ist spanisch und englisch. Wir hatten den besonderen Service "Excellence Club" gebucht, den kann man sich sparen. Wir hatten keinen erkennbaren Vorteil (nur tägliche Anrufe, ob alles in Ordnung ist !). Die Zimmer waren sehr sauber gereinigt, abends wurde das Bett aufgeschlagen und frische Handtücher fürs Bad gebracht. Der Zimmerservice war pünktlich und schnell.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Die Liegen sind in genügender Anzahl vorhanden, auch die Auflagen für die Liegen waren brauchbar. Der Strand wird täglich von Algen und Sonstigem gereinigt und ist sehr sauber (Es gibt nicht mal eine Muschel!). Kilometerweit sind links und rechts vom Hotel nur Palmen und Sand. Ein paar Bilder und Figuren werden vereinzelt von Einheimischen am Strand in Hütten geboten. Neben den Hotelshops und dem mehrmals wöchentlichen Caribean Market (fliegende Händler die abends im Hotel Bilder, Figuren, Schmuck und Zigarren verkaufen) gibt es nichts ! Die Transferzeit zum Flughafen dauert je nach Fahrer ca. 1,5 Stunden trotz Direkttransfer (was sich unbedingt empfiehlt ). Die Strassen sind rund um den Flughafen ganz ok, werden dann aber bis zum Hotel immer abenteuerlicher (viel Schlaglöcher !). Das Hotel ist in Punta Cana das letzte in der Hotelzone.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Abendprogramm ist auf das amerikanische Publikum zugeschnitten und wiederholt sich wöchentlich. Viele Gäste haben die Möglichkeit genutzt, am Strand zu reiten oder im Pool Wassergymnastik zu machen. Der Golfplatz ist vom Hotel zu weit entfert, wenn man die dortigen Straßenverhältnisse berücksichtigt. Zum Schnorcheln ist die Atlantikseite nicht geeignet, da wir immer grosse Wellen hatten, was jedoch zum Baden grossen Spaß gemacht hat. Zwei Lifeguards waren täglich am Strand (haben aber nicht immer aufgepasst).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit & Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:1