Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2006 • 2 Wochen • Strand
Vermieste Hochzeitsreise
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Hotelanlage an sich ist natürlich sehr schön, langläufig mit einem superschönen Strand. Da kann man nicht meckern. Bloß nicht buchen. Viel zu teuer für das was man bekommt. Dieses Hotel hat es echt geschafft uns unsere Hochzeitsreise zu vermiesen. Obwohl: wir haben gelesen dass das Management wieder wechseln soll und zwar wieder zu den Excellence Betreibern. Deutsche Touristen haben uns erzählt dass sie vor 5 Jahren schon einmal in diesem Hotel - unter anderem Management - waren und es kein Vergleich zum derzeitigen Desaster gewesen sei.


Zimmer
  • Eher gut
  • die Zimmer waren soweit ok. Sauber, gross aber schon etwas verlebt. Hätte nicht weiter gestört wenn der Zimmerservice zuverlässig gewesen wäre. Aber zum Schluss hin wurde nicht mal mehr die Minibar vollständig aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Grund zum Ärger gab es auch so ziemlich jeden Abend wenn es hiess irgendwann mal etwas zu Essen zu bekommen. Wartezeiten bis zu 2 Stunden um einen Platz in einem der Restaurants zu bekommen war eher die Regel als eine Ausnahme. Nicht gerade dass was ich mir von einem relaxten, erstklassigen Urlaub erwarte. Der Service in den Restaurants war auch sehr durchwachsen. Nach der Bestellung eines Artischocken Spargel Salates wurde mir eine Tomatensalat weder mit Artischocken noch Spargel vorgesetzt. Nach meiner Frage wo den Spargel oder Artischocken seien wurde mir lapidar verkündet dass der von mir bestellt Salat aus wäre. Das dazugehörende Steak war eine Schuhsohle. So dermassen zäh und schlecht, das darf in einem 5 Sterne Resort nicht passieren. Ähnliches ist uns auch im chinesischen und im dominikanischen Restaurant passiert. Sehr zu empfehlen fanden wir den Mexikaner und das Steakhouse.


    Service
  • Schlecht
  • Bis auf wenig Ausnahmen ist uns in diesem Hotel nicht viel Kompetenz, Zuvorkommenheit und Freundlichkeit begegnet. Der Zimmerservice hat nach den ersten zwei Tagen rapide an Qualität verloren als wir nicht jeden Tag ein Trinkgeld auf dem Zimmer liegen haben lasssen (wir halten es so, dass wir gute Arbeit am Ende des Urlaubes belohnen wollen und nicht für Leistungen im Voraus zahlen die eigentlich bei einem 5 Sterne Resort selbstverständlich sein sollten). Als uns dann auch noch eine Flasche Rum (Souvenier dass wir ausserhalb erstanden hatten) aus dem Zimmer abhanden gekommen ist (der Zimmerservice hatte die Flasche mitgenommen) und uns erst nach 5 maligem Nachfragen und Hinzuziehung unsere Reiseleitung ein Ersatz angeboten wurde war das Mas voll. Zuvor hatten wir uns schon über diverse Dinge beim Management beschwert und während des ganzen Urlaubes KEINERLEI Antwort erhalten. Der Gutschein für die Spa Anwendungen (Tui Star Paket) wurde uns erst 1 Tag vor Abreise in das Zimmer gelegt. Es mag sich zwar so anhören als seien wir typische meckernde deutsche Touristen, aber ganz ehrlich: bevor wir uns irgendwo offiziell beschweren muss wirklich schon viel passieren. De facto war ich in einem Urlaub noch nie in der Situation in der ich das Bedürfnis hatte mich zu beschweren... Ganz ganz stressig waren die Horden von Amerikanern die für eine Woche eingefallen sind. Zu der Zeit fühlte sich das Hotel extrem überfüllt wenn nicht gar überbucht an. Liegen am Pool gab es bereits ab 5 (!!!) in der Früh nicht mehr. Auch am Strand war es zwischenzeitlich schwierig einen guten Platz zu erwischen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Leider an der etwas rauheren Atlantikküste gelegen. Wir hatten immer sehr hohen Wellengang und vom karibischen Badwannenflair war nicht viel zu spüren. Um die Ecke, 200 m. vom Hotelstrand entfernt konnte man eine etwas geschütztere Stelle geniesen. Schön fanden wir die Abgeschiedenheit des Hotels.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Spa Anwendungen waren soweit ganz ok. Das Fitnesscenter alles andere als den modernen Standards entsprechend (wie im Prospekt angekündigt) aber auch ok. Animation - für den wers will - war auch ok und nicht aufdringlich. Die schlechte Abendunterhaltung musste man sich ja nicht antun. Aber über das Freizeitprogramm konnte man nicht meckern. Schön war auch der inklusive kleine Reitausflug.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:26-30
    Bewertungen:2