- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Excelsior Ernst ist ein altes, elegantes Hotel direkt am Kölner Dom. Der allgemeine Zustand sowie die Atmosphäre können als sehr gut und angenehm bezeichnet werden. Wie in vielen älteren Hotels gibt es mehrere Zimmerkategorien, die Zimmer sind klassisch oder auch modern eingerichtet. Mein einziger Tipp: Buchen!
Unser Zimmer war von der Farbe blau (ist leider gar nicht mein Ding) geprägt, war aber sehr gemütlich, auch gross. Das Badezimmer war sehr luxuriös, mit getrenntem WC und Bidet, einer grossen Dusche, einem riesigen Granit-Waschtisch, Badewanne, Fernseher, Vergrösserungsspiegel etc. Mit anderen 5-Sterne-Hotels verglichen wirklich beeindruckend.
Wir haben das asiatische Restaurant besucht und haben nicht oft so hervorragend gegessen. Viele Überraschungen begleiteten den Abend, das Essen war vorzüglich, der Service sehr aufmerksam. Auch das Frühstück im Hotel liess keine Wünsche offen! Einziger Nachteil: Hier darf hemmungslos geraucht werden.
Das Excelsior Ernst gehört zu einem Verband von mehreren (7?) Luxushotels in Deutschland. Einige der hierzu gehörenden Hotels haben wir schon bereist, insbesondere den Nassauer Hof in Wiesbaden. Das Excelsior Ernst hebt sich hier eindeutig im positiven Sinne ab. Der Service war exzellent, superfreundlich, sehr professionell. Da kann sich so manches Hotel (und vor allem der Nassauer Hof) noch eine dicke Scheibe von abschneiden!!! Das gilt für den Ceck-in, für Sonderwünsche und für den Frühstücksservice. Einfach klasse und mal wieder erschreckend, dass einem ein endlich-mal-einem-leading-hotel-entsprechender Service auffallen muss.
Die Lage ist unschlagbar. Die Fussgängerzone beginnt direkt am Hotel. Einfach ideal. Das Domhotel liegt zwar noch näher an der Fussgängerzone, dort wird man allerdings vom Lärm der Scater auf der Domplatte genervt.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Leider gibt es keinen Pool aber einen sehr schönen Fitnessraum mit modernen Cardiogeräten (Laufbänder, Fahrräder, Crosstrainer), leider keine Hanteln.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2007 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 62 |