Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2015 • 1-3 Tage • Arbeit
Ein erstklassiges Haus mit persönlichem Service"
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein Grand-Hotel wie es sich gehört. Tradition und moderne. Ein Familiengeführtes Hotel - eine Ausnahme. Service wie es sich für ein 5 Sterne + Haus gehört. Die Traditionen machen ein solches Hotel zu etwas besonderem. Vergleichbar mit dem Ritz-Charlton Berlin, dem Adlon Berlin, dem Breidenbacher Hof in Düsseldorf oder dem Atlantik in Hamburg. Das Hotel ist nicht günstig - aber es ist sein Geld wert. Die Hausdame sollte nochmal genauer hinsehen. Solche Kleinigkeiten können viel kaputt machen. Aber ich war sehr zufrieden. Nachdem ich sonst in einem anderen Haus in Köln übernachtet habe, ist nur eine Alternative gefunden.


Zimmer
  • Gut
  • Ich hatte in Deluxe Zimmer. Die Standardkategorie entspricht so gar nicht meine Vorstellungen und ist m.E. auch Renovierungsbedürftig. Das Deluxe Zimmer ist modern und für mich ideal. Sehr geschmackvoll eingerichtet mit einem tollen Badezimmer. Der Tourn around war perfekt und wie für ein solches Haus angemessen. Dem einen oder anderen fehlt vielleicht ein Kaffeebereiter oder Wasserkocher. Die Minibar ist im Preis inkludiert und selbst hier wurde mitgedacht. Wer sein Wasser nicht gerne kalt trinkt, der hat auch welches mit Zimmertemperatur. Jedes Zimmer hat ein Suitenpad mit dem Informationen zum Hotel aber auch der Roomservice abgerufen werden kann. Klimaanlage läuft nicht ganz geräuschlos und läuft auch nach dem Ausschalten noch lange nach. Die Zimmerreinigung hat noch Luft nach oben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ich habe im Hotel gefrühstückt. Der Raum ist "typisch" Grand Hotel. Man muss es mögen. Der Service erstklassig, wenn auch mit ein paar kleinen Mängeln (aber hier meckert man auf hohem Niveau). Aber gut, 5 Sterne + müssen auch was leisten. Die Darbietung der Speisen ist m.E. nicht besonders gut. Hier gibt es noch Luft nach oben. Die Speisen wirken wie aus der Packung. Der Service mit den Eierspeisen ist wiederum klasse und die Möglichkeit im Innenhof zu frühstücken, macht das ganze bei schönem Wetter zu einem besonderen Erlebnis.


    Service
  • Sehr gut
  • Ich verreise sehr viel. Dieses Hotel habe ich nun zum ersten Mal besucht. Ich mag Grand Hotels, aber nicht mit den alt eingerichteten Zimmern, sondern die Mischung aus Tradition und Moderne. Das Hotel bietet den klassischen Service eines Grand Hotel mit einem persönlichen Service der seines gleichen sucht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zentrale Lage direkt am Dom. Zu Fuss vom Hauptbahnhof sehr gut zu erreichen. Mit dem Auto ebenfalls und durch den Parkservice keine stressige Parkplatzsuche.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Kleiner Fitnessraum. Schön gemacht, aber doch sehr klein. Dafür gibt das Suitenpad Tipps für Laufstrecken am Rhein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:36-40
    Bewertungen:18