- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Erneut hatten wir eine schöne Zeit im Hotel Ernst und berichten in den folgenden Kategorien gerne über unsere Erlebnisse.
Bei Ankunft erhielten wir ein Upgrade auf ein Grand Deluxe-Zimmer. Gepäck und Kleidungsstücke konnten problemlos im großzügigen Kleiderschrank verstaut werden. Auf einem kleinen Tisch befand sich eine Begrüßungs-Aufmerksamkeit des Hotels. Das Zimmer war über die Klimaanlage angenehm temperiert, lichtdurchflutet und bot einen Ausblick auf die Umliegenden Gebäude. Das Bad verfügte über eine Duschbadewanne und einen separaten kleinen Raum für WC und BD. Leider verfügten beide Räume nicht über ein Fenster. Das Bett war sehr gemütlich und ließ uns gut schlafen.
Das morgendliche Frühstück umfasste weiterhin ein umfangreiches Buffet-Angebot und Eierspeisen wurden auf Wunsch individuell zubereitet. Wir erfuhren vom Service, dass das Hotel sogar eigenen Honig herstellt. Die Speisen im Restaurant "Hanse Stube" wurden kunstvoll angerichtet und die Weinempfehlung traf auf Anhieb unseren Geschmack.
Während unseres Aufenthalts empfanden wir, an einem Feiertag (Fronleichnam), den Service ungewohnt schwach für den Standard des Haues. In der Piano Bar fiel uns ungeübtes und unsicheres (vielleicht neues?) Servicepersonal auf. Unsere Bestellung dauerte ungewohnt lange (ca. 10 Minuten, trotz sehr geringen Gästeaufkommens) und wurde darüber hinaus falsch umgesetzt (Wein anstelle von Sekt). Auch die Frage nach Auftrittszeiten der Pianistin des Hauses wurde mehrfach unzureichend und falsch beantwortet. Jedoch am Abend, desselben Tages, glänzte der Service der Hanse Stube auf höchstem Niveau, obwohl das Restaurant vollständig ausgebucht war. An den anderen Tagen war das Servicepersonal, wie sonst üblich, stets zuvorkommend und aufmerksam. Die Mitarbeiter der Piano Bar (vom Feiertag) haben wir nicht wieder gesehen.
Schon bei der Anreise bemerkt man den Unterschied ob man einfach nur ein Hotel oder das Excelsior Hotel Ernst besucht. Wir hatten den unglücklichen Moment erwischt, bei strömenden Regen am Hotel anzukommen. Doch es wäre nicht das Hotel Ernst, wenn dem Gast nicht schon bei Anreise höchste Aufmerksamkeit entgegengebracht wird. Der Wagenmeister bot uns mit dem Regenschirm sicheres Geleit zum Hotel, kümmerte sich umgehend um unser Gepäck und übernahm das Parken des Fahrzeugs. Einzige Herausforderung für uns betraf die neu eingerichtete Fahrradstraße, direkt vor dem Hotel, welche eine Anreise mit dem PKW nur in eine Richtung erlaubte. Das Hotel hat selbstverständlich vor der Anreise schriftlich auf diesen Umstand hingewiesen. Unsere Navigation hat diesen Hinweis leider nicht berücksichtigt, sodass wir eine ungewollte Stadtrundfahrt erleben durften. Wie gewohnt bemerkt man trotz zentraler Lage nichts vom Trubel der Außenwelt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Im Obergeschoss befindet sich die Sauna und ein Fitnessbereich. Bei diesem Besuch haben wir diese Möglichkeiten nicht genutzt. Am Samstag hatten wir die Gelegenheit das Klavierspiel, der Pianistin des Hauses, im Wintergarten zu genießen. Immer wieder ein Genuss und wir freuen uns schon auf das nächste Mal.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2023 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lars |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |
Lieber Lars, herzlichen Dank für Ihre wunderbare Bewertung für Ihren vergangenen Aufenthalt hier auf Holiday Check. Ihre durchweg positive Bewertung haben wir mit großer Freude mit dem gesamten Team geteilt. Es ehrt uns sehr, dass Sie sich so viel Zeit genommen haben uns eine ausführliche Rückmeldung zu geben. Wir freuen uns schon, auch beim nächsten Mal wieder Ihr Gastgeber sein zu dürfen. Herzliche Grüße Kimiko Mücke Training & Quality Manager