- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Modernes, schlichtes Hotel am ruhigen Haad Rin Beach auf Koh Phangan mit vielen jungen Gästen. Grober Sandstrand mit flachem Wasser mit viel Algen. Leckers Essen und netter Service. Für einen kurzen Aufenthalt ist das Hotel schon zu empfehlen, allerdings eher für junge Leute. Tipp: Mietet euch für ein paar Stunden einen privaten Taxifahrer (ca. 40€ für 5 Stunden), der mit euch zusammen die Insel erkundet und euch zu Geheimtipps und -ecken bringt. Empfehlen können wir hier den Malibu-Beach oder den Private-Beach. Der Fahrer wartet auch an jeder Station so lange wie ihr wollt. Wir haben zusätzlich noch den Tagesausflug (für 50€/Person) gebucht, wo wir mit einem Speedboot Richtung PhiPhi-Island gefahren sind und einen Schnorchelausflug gemacht haben. Kann man machen um einen Tag "rauszukommen", allerdings sollte man hier nicht allzuviel erwarten..
Die Zimmer sind sehr spartanisch eingerichtet (Fußboden und Decke aus Beton, was bei den Temperaturen wiederum sehr angenehm war). Im Badezimmer war leider kein Fenster und man hatte jedes Mal beim Duschen das Gefühl, das ganze Bad unter Wasser gesetzt zu haben. Hier sollte man sich vielleicht noch etwas überlegen!? Hinzu kam der widerliche Geruch, der teilweise aus der Toilette kam, wo man trotz mehrfachem Spülen nichts gegen machen konnte. Die Zimmer waren zudem sehr hellhörig und die Türen von außen schlecht zu verschließen, sodass man gefühlt bei jedem Türen klappen wach wurde und teilweise das Gefühl hatte, in einer Jugendherberge untergekommen zu sein. Ansonsten wurde jeden Tag das Zimmer gerreinigt und frische Handtücher hingehangen. 2 Flaschen Wasser gab es pro Tag gratis dazu.
Das Frühstück war international und reichhaltig. Es gab jeden Tag frisch zubereitete Eierspeisen. Auch das normale Essen im Restaurant ist sehr zu empfehlen und relativ preiswert. An dem Infinitypool mit Meerblick gab es eine Poolbar, sodass man seine Cocktails während des Sonnenuntergangs im Pool genießen konnte. Allerdings war die Musik tagsüber relativ laut, sodass man sich im Restaurant kaum unterhalten konnte.
Der Service ist sehr freundlich und zuvorkommend. Bei der Anreise wurden uns unsere beiden großen Koffer direkt "aus der Hand gerissen" und jeweils auf einer Schulter hoch zum Zimmer getragen. Die Damen am Empfang haben uns bei der Wahl unserer Ausflugsmöglichkeiten gut beraten und konnten auch sehr gut englisch. Angenehm ist auch, dass es sogar deutsche Ansprechpartner gab.
Das Hotel liegt ungefähr 5 Autominuten von dem Fähranleger in Haad Rin entfernt. Das Hotel bietet einen eigenen Shuttle-Service, was nach der holprigen Anreise mit der Fähre sehr angenehm ist. Das Hotel liegt an einer Straße mit geringer Hanglage (nachts zu Fuß nicht zu empfehlen). Das Hotel befindet sich direkt am Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist relativ klein und eher als Abkühlung gedacht, als dass man sich da den ganzen Tag aufhalten kann (keine Unterhaltung). Man hatte die Möglichkeit, sich kostenfrei ein Kanu zu leihen und raus aufs Meer zu paddeln. Einen langen Strandspaziergang konnte man allerdings vergessen, das der Strand nicht sonderbar schön und mit barfuß schlecht begehbar war. Nachts war der Strand kaum bis gar nicht beleuchtet, sodass man hier lieber den Weg entlang der Straße bevorzugen sollte (wobei uns das auch nicht ganz geheuer war).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kira |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 9 |
Liebe Kira, Vielen Dank fuer die Weiterempfehlung und Anregungen hier auf holidaycheck. Es freut uns sehr das unser Service und unsere Gastronomie euch ueberzeugen konnten. Da wir gerade dabei sind unser Konzept zur Verbesserung der Zimmer und Anlage zu erstellen kommt uns jeder Anreiz gelegen. Vielen Dank fuer den Hinweis mit der Dusche. Es ist in Thailand nicht unueblich den Duschbereich offen zu gestalten jedoch werden wir Moeglichkeiten in betrachten ziehen um die "Ueberflutung" im Badezimmer kuenftig zu vermeiden. Falls es euch mal wieder nach Koh Phangan verschlagen sollte bitte kontaktiert uns direkt unter reservation@thecoastresorts.com und ueberzeugt euch selbst von der staetigen Verbesserung unseres Resorts. Liebe Gruesse, Martin & The Coast Resort Team Guest Relations Officer