- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Modernes Strandhotel mit allem Komfort, jedoch sehr schlichtem Design. Sauber und gut ausgestattet, aber etwas nüchtern. Pool mit grauer Stein-Begrenzungsmauer und dicht an dicht aufgereihten Liegen war gewöhnungsbedürfig (man fühlt sich ein wenig eingesperrt). Gutes Frühstücksbuffet mit Möglichkeit, Eier frisch und in verschiedenen Zubereitungsarten zu bestellen, sowie ausgezeichnetem Kaffee war ein Plus. Fast ausnahmslos freundlicher, aufmerksamer und schneller Service. Sehr wohltuend ist das "Adult Only" Konzept, das konsequent umgesetzt und vom Publikum sichtlich geschätzt wird (zumeist wirklich Ruhesuchende). Insgesamt erholsam, aber mit deutlichen Abstrichen in der Umgebung außerhalb des Hotels.
Die Ausstattung war gut, es fehlte an nichts. Auch das Bett war sehr bequem, es gab genügend Stauraum und auch an der Sauberkeit war nichts auszusetzen. Einziger Mangel war die Tatsache, dass die Zimmer stets erst am Nachmittag gereinigt wurden, so dass wir mehrmals nach dem Strandaufenthalt nicht ins Zimmer konnten, weil die Zimmer noch gemacht wurden.
Das Frühstücksangebot war qualitativ sehr gut und auch die Vielfalt wurde für den einwöchigen Aufenthalt dankbar aufgenommen. Auch das Abendessen ist gut, allerdings etwas hochpreisig für das, was geboten wird.
Fragen wurden zügig und kompetent beantwortet, Wünsche wurden gern erfüllt und insgesamt ist das Serviceteam entspannt und nett. Die Sprachkenntnisse beim Frühstücks-/Restaurantpersonal sind noch verbesserungswürdig, dort hatten wir gelegentlich Verständigungsschwierigkeiten, weil das Englisch des Personals auf zu niedrigem Niveau war, um problemlos Bestellungen aufzunehmen bzw. das Richtige zu bringen. Auch Servieren und Abservieren sollte für einen 4-Sterne-Standard noch intensiver geschult werden.
Das Hotel liegt am Rande der Mae Nam Bucht und in unmittelbarer Umgebung gibt es absolut nichts zu sehen, auch keine Möglichkeit, abends zu flanieren oder in der Nähe des Hotels nett in Restaurants oder Bars zu sitzen (nur 1 eher schlichtes Lokal mit durchschnittlichem Essen). Zum Ortskern ist es zu Fuß rd. 1,5 km weit und man läuft entlang der Hauptverkehrsstraße ohne Gehsteig (was bei dem Verkehr ebenso lästig wie gefährlich ist). Wer nicht jeden Abend im Hotel essen oder ständig Taxi fahren will, ist daher gezwungen, am Stand entlang im Dunkeln zu den Standlokalen zu laufen. Wer einen schönen, breiten, gepflegten Strand sucht, sollte anderswo hingehen. Fast den ganzen Tag über gibt es nur einen sehr schmalen Streifen Sand, die gesamte Bucht ist auf 4 km dicht bebaut und mit allerlei Strandbars, Massagebuden etc. bestückt, barfuß Laufen ist gefährlich (Glasscherben und anderer Müll) und das Meerwasser ist ständig trüb (vermutlich u.a. dem Fehlen von Kläranlagen geschuldet). Ferner gibt es links und rechts des Hotels mehrere Kanäle, die man nur spätnachmittags durchwaten kann, ansonsten ist man abgeschnitten und kann Strandspaziergänge so ziemlich vergessen (es sei denn, man ist bereit, die Kanäle zu durchschwimmen). Warum man nicht in der Lage ist, hier wenigstens einfache Stege zum Überqueren zu bauen, ist unerklärlich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist mit Ausnahme der eng aufgereihten Liegen sehr schön und auch die Wasserqualität schien gut. Ansonsten haben wir Angebote im Spa genutzt, die Massagen waren sehr professionell, das Ambiente ausgesprochen wohltuend und der Service 1a. Die Musik im offenen Bereich zwischen Pool und Restaurant war etwas einseitig (ständig Lounge und Softjazz-Musik nervt irgendwann), auf läppische Spielchen wie auf Plastikenten durch den Pool gleiten ("Pool Party") könnte man auch verzichten (war zum Glück nur 1x wöchentlich). Das abendliche Entertainment war dezent, aber etwas bemüht (da gäbe es sicher Besseres).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Guenter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Guenter, Vielen Dank für das Feedback hier auf HolidayCheck und den Aufenthalt in unserem modernen Adults Only Resort. Wir sind natürlich sehr enttäuscht, dass du uns auf Grund der Lage am ruhigen Strand von Mae Nam keine Weiterempfehlung geben mochtest. Der Mae Nam Strand wird eigentlich von den Samui Urlaubern jährlich zum schönsten Strand der Insel gewählt und ist einer der Hauptgründe für unsere Gäste mit uns zu Buchen. Wer Ruhe und Entspannung sucht und trotzdem eine nahe Anbindung zu den Orten Bophut und Mae Nam haben möchte ist hier in der Regel genau richtig. Der kleine Zulauf aus den Bergen links von unserem Resort ist bei Ebbe sehr gut zu durchqueren und die kleinen Strandbars rundum unser Resort sind bei unseren Gästen sehr beliebt. Ein Steg wäre hier toll aber das liegt in der Verantwortung der Regierung und sollte somit auf deren HolidayCheck Seite bemängelt werden :) Rechts von uns befindet sich kein Kanal oder Zulauf. Der Bürgersteig in Mae Nam wird glücklicherweise gerade gemacht und wird zukünftig das Laufen erleichtern. Ansonsten bleibt noch unser täglicher Shuttle Service um die Touristen Orte von Bophut und Chaweng bequem und günstig zu erreichen. Wir können mindestens 5 Restaurants innerhalb von 5 Gehminuten von unserem Resort ausmachen, schade dass ihr nur dieses eine gefunden habt und unser Team hätte gerne mit einer Empfehlung geholfen. Ansonsten freut uns natürlich, dass unser Resort selbst mit den modernen Zimmern, dem Adults Only Konzept, dem umfangreichen Frühstück und vor allem der Aufmerksamkeit unseres Teams einen positiven Eindruck hinterlassen konnten. Nochmals vielen Dank von unserem gesamten Team und wir würden uns freuen wenn ihr uns trotzdem nochmal eine Chance geben würdet, eventuell ja in 5 - 10 Jahren wenn Mae Nam genauso erschlossen und bebaut ist wie Bophut oder Chaweng :) Gerne könnt ihr uns jederzeit direkt kontaktieren unter reservation@sensimarsamui.com Sonnige Grüße, Martin & The Team Guest Relations Manager grm@sensimarsamui.com