Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Marc (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2018 • 1 Woche • Strand
Ruhiges Hotel etwas abseits des Tourismus-Trubels
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben unsere Thailand-Rundreise in diesem Hotel mit einem ruhigen Strandurlaub abgeschlossen. Uns hat die minimalistische Architektur des Hotels gefallen - und der Umstand, dass es über keinen Kinderpool verfügt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten eine Beach Pool Villa gebucht. Nach der Ankunft überraschte uns im Zimmer ein intensiver Schimmelpilzgeruch. Nach Reklamation hat uns das Hotel kurzerhand ein anderes Zimmer zur Verfügung gestellt. Hier war der Innenraum tadellos - allerdings war hier die Holz-Terrasse vor dem Pool der Villa vollkommen verschimmelt (Schwarzschimmel). Barfuß konnte man die Terrasse nur vorsichtig betreten, weil man sich sonst Splitter des sich überall abplatzenden Holzlacks in die Füsse getreten hat. Die Holzterrassen der benachbarten Villen waren in einem ähnlich schlechten Zustand. Der Vollständigkeit halber sei erwähnt: Das Problem ist im Hotel bekannt - noch während unseres Aufenthalts wurde in der Nachbarvilla mit der Sanierung, bzw. dem Austausch der Holzböden gegen (durchaus schöne) Fliesen in Holzoptik begonnen. Von diesem Mangel abgesehen hat man in der Beach Pool Villa seine Ruhe und kann am/im eigenen Pool direkt am Meer in der Sonne chillen. Vom leicht erhöhten Innenraum aus hat man ebenfalls einen unverbauten Blick aufs Meer. Vom Raumkonzept her wirklich schön! Als Randnotiz: Wir hatten das Hotel über TUI gebucht und mussten daher die Mängelanzeige beim TUI-Reiseleiter "Peter" vor Ort erstatten, der derartige Reklamationen offensichtlich einfach nur aussitzt - ohne sie zu bearbeiten! Auch 4 Wochen nach unserer Rückkehr liegt seine Mängelanzeige noch nicht bei TUI vor - und "Peter" hat ausser Ausreden und Ausflüchten absolut nichts anzubieten. Unwürdig für TUI!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Poolbar bietet hervorragende Cocktails - auch die alkoholfreien Mocktails gehörten mit zu den besten, die wir je hatten! Jeden Nachmittag zur Happy Hour halbieren sich Preis und Glasgrößen. Das Restaurant bietet abends eine schmackhafte Auswahl an thailändischen und internationalen Gerichten. Morgens findet der Gast ein gleicher Stelle ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, das wenig Wünsche offen lässt.


    Service
  • Gut
  • Im Service lief nicht alles automatisch rund. Nachdem wir anfangs in ein anderes Zimmer umziehen mussten, sollte uns der passende Zimmerschlüssel gebracht werden - der kam nicht und wir haben ihn uns irgendwann selbst an der Rezeption geholt. Der Pool verlor täglich Wasser, sodass kein Wasser überlief und umgewälzt/gereinigt werden konnte - täglich mussten wir darum bitten, dass das Wasser im Pool wieder aufgefüllt wird. Letzten Endes hatte wohl die Umwälzpumpe ein Leck, was am 4. Tag repariert wurde. Sind aber alles Kleinigkeiten. Insgesamt wird in allen Bereichen ein solider Service geboten. Das Personal war im Rahmen der individuellen Möglichkeiten bemüht und freundlich. Deutschen Gästen ohne Fremdsprachenkenntnisse geben die deutschen Servicekräfte ein Gefühl von Zuhause... ;)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt im ruhigen Norden von Samui. In fussläufiger Entfernung ist Bophut (Fisherman's Village) zu erreichen, wo sich zahlreiche schöne Restaurants/Bars direkt am Meer befinden und einmal die Woche auch ein größerer Nachtmarkt stattfindet. Wir waren hier an drei Abenden und wurden nicht enttäuscht. Zuletzt waren wir vor 12 Jahren auf Samui und waren unangenehm überrascht, wie touristisch die Insel insgesamt geworden ist. Daher waren wir sehr froh, dass wir uns für dieses leicht abseits vom Trubel gelegene Hotel entschieden haben.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der große Infinity-Pool ist in der Realität so spektakulär wie auf den Hotelbildern vermittelt. Hier kann der geneigte Schwimmer morgens ungestört seine Bahnen ziehen. Das Fitness Studio ist ordentlich ausgestattet. Zudem werden täglich verschiedene Fitnesskurse kostenfrei angeboten. Donnerstagnachmittags wird eine Poolparty mit DJ gefeiert. Im "The Lounge" findet sich ein Billard-Tisch. Das Hotel bietet gegen einen kleinen Unkostenbeitrag einen mehrfach täglich verkehrenden Shuttle nach Bophut und Chaweng Beach an. Wer auf eigene Faust die Insel erkunden möchte, kann sich im Hotel kostengünstig Roller leihen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:36-40
    Bewertungen:44
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Marc, Vielen Dank für den Besuch in unserem modernen Adults Only Resort und das für uns so wichtige Feedback hier auf holidaycheck. Erstmal bitten wir vielmals um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten mit der Beachfront Pool Villa. Der Geruch im ersten Zimmer 107 kam vom Abfluss im Bad und war noch am gleichen Tag behoben aber so etwas sollte vor dem Einchecken kontrolliert werden und darf natürlich nicht passieren. Bei diesem Klima, direkt am Meer, sind 24 Stunden Instandhaltungsarbeiten natürlich vorprogrammiert und die meisten Beachfront Pool Villen wurden noch vor der Hochsaison gestrichen und der Boden getauscht. Leider hat uns der regnerische Januar einen Strich durch die Planung gemacht und das Aussehen einiger Terrassen noch verschlimmert, hier blieb leider keine Zeit mehr vor dem voll gebuchten Februar noch bei allen Villen nachhaltige Maßnahmen ergreifen zu können. Wie gesagt, es tut uns wirklich sehr leid und wir können den Unmut verstehen. Gerne kannst du mich direkt kontaktieren unter grm@sensimarsamui.com sollte die Mängelanzeige noch nicht durch sein, ich habe mich auch schon persönlich mit Peter in Verbindung gesetzt um den Prozess voranzutreiben. Auch von ihm “Entschuldigung” für die Verzögerung und er hat bereits alles notwendige in die Wege geleitet. Natürlich nehmen sowohl wir als auch unsere Partner von TUI jegliche Reklamation unserer Gäste ernst und diese werden keinesfalls einfach ignoriert, wir bitten aber um Verständnis, dass die Bearbeitung einzelner Fälle immer eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt. Ansonsten sind wir natürlich sehr froh, dass ihr bis auf wenige Kleinigkeiten einen wunderbaren Urlaub bei uns verbracht habt und mit dem angebotenen Service, der Lage unserer Resorts, der Gastronomie in unserem beachfront Restaurant sowie dem Sport und Unterhaltungsprogramm fast ausnahmslos zufrieden ward. Nur die Aussage mit den halben Glas Größen ist mir etwas unverständlich? Unsere Cocktails sind standardisiert und immer gleich sowohl von Rezept als auch Größe. Wäre super wenn du dir die Zeit nehmen könntest mir zu emailen was dich zu dieser Aussage bewegt damit ich mit dem Bar Team sprechen kann um so etwas in Zukunft zu vermeiden. Nochmals vielen Dank von unserem gesamten Team und wir würden uns freuen wenn ihr uns bald wieder, in einer unserer frisch renovierten Beachfront Pool Villen, Besuchen kommt. Gerne könnt ihr uns jederzeit direkt kontaktieren unter reservation@sensimarsamui.com Sonnige Grüße, Martin & The Team Guest Relations Manager grm@sensimarsamui.com