Alle Bewertungen anzeigen
Rene (51-55)
Verreist als Paar • März 2023 • 2 Wochen • StrandSehr gutes Strandhotel mit grandiosem Service
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Tolles Hotel direkt am Strand, fantastischer Service, sehr freundliches Personal und sehr persönlichem Service. Zwei kleine Abstriche einmal beim Fitnessraum und einmal bei Menschen die das Hotel nur für Selfies nutzen. Es gab leider mehrfach Leute die keine Hotelgäste waren und im Hotel Selfies für ihr Instagramprofil oder ähnliches gemacht haben. Besonders dreiste hatten sich sogar auf die Liegen am Strand gelegt, wurden da aber recht schnell vom Hotelpersonal verscheucht. Die Fototouristen in der Anlage sind echt ein bisschen nervig.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr sauber, zweimal am Tag gibt es Zimmerservice den man zeitlich selbst festlegen kann. Der private Pool (Pool-Villa) wird ebenfalls täglich gereinigt. Abend bekommt man Tee, seine Kopfkissen kann man sich aussuchen. Die Klimaanlage ist leider ein wenig laut, man gewöhnt sich aber schnell dran, und ganz wichtig die Klimaanlage ist nicht aufs Bett gerichtet, so dass man sie auch nachts laufen lassen kann. Es gibt einen Heißwasserkocher und eine Kaffeemaschine mit Kapseln.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Erstklassig, das Frühstück ist umfangreich, man bekommt eigentlich alles was benötigt wird, von selbstgemachten Joghurt über Rührei, Brot, Suppen, Thaiküche, Kaffees, Tee und eine spezielle Frühstückskarte mit frisch zubereiteten Gerichten. Das Abendessen ist ebenfalls sehr gut, mit einer hohen Qualität, allerdings auf den europäischen Gaumen ausgelegt und entsprechend entschärft ( Thaigerichte). Die Preise sind hier entsprechend hoch.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist unglaublich gut. Der Hotelmanager (danke Timo) spricht einen persönlich mit Namen an obwohl er uns noch gar nicht kannte und hatte auch für Kritik ein offenes Ohr. Alle Hotelangestellten waren wirklich sehr gut und auch für das ein oder andere persönliche Gespräch war Zeit. Meine Frau hatte an zwei Tagen Migräne und Magenprobleme und wurde als sie am Strand war fantastisch umsorgt, es gab Tee und immer würde gefragt wie es geht und ob man was tun kann, danke besonders an Noon. Am Strand bekommt man den ganzen Tag Wasser gebracht und zwischendurch gab es Obst. Es gibt eine App für das Handy wo man direkt mit dem Service kommunizieren kann und auch viele weitere Infos bekommt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am sehr sauberen Strandabschnitt, man kann weit ins Meer gehen,meist sehr ruhiges Wasser und wenig Trubel am Strand. Die liegen sind super gepolstert und mit Sonnenschirmen auch immer schattig, wenn man möchte.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat zwei Pools, wobei einer ein Sportpool (25m) ist der nur für Erwachsene ist. ab 7 Uhr kann man hier seine Bahnen ziehen. Am Strand werden von externen Anbietern diverse Sportangebote angeboten. Ein Punkt ist leider zu bemängeln, der Sportraum ist nicht mehr wo er vor Corona war und ist sehr klein. Man hat einige Freihanteln und einige wenige Matrixgeräte, leider fehlt es an einer Multipresse, ein Training für die Brust ist fast unmöglich. Insgesamt ist der Sportraum nicht gut ausgestattet. Woran es nicht fehlt sind die Geräte für Fitness ( 2 Laufbänder, 2 Ergometer, ein Rudergerät und ein Crosstrainer. Ein Wasserspender und Handtücher liegen bereit. Der Sportraum kann ab 07:00 Uhr benutzt werden und ist klimatisiert, wenn aber niemand vor einem drin war und die Klimaanlage aus war dauert es ca. 15-20 Minuten bis der Raum auf einer erträglichen Temperatur war. Auf den Sportraum angesprochen, könnte mir der Manager aber sagen, dass es Planungen gibt, andere Räumlichkeiten herzurichten und den Raum wieder auf ein besseres Niveau zu bringen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im März 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rene
    Alter:51-55
    Bewertungen:45
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe/r Rene, Sonnige Gruesse aus dem Sala Samui Choenmgon Beach Resort! Wir freuen uns sehr von Ihnen zu hoeren. Vielen Dank für Ihre wundervolle Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass Sie unser Personal und den Service als fantastisch empfunden haben. Es ist großartig zu hören, dass Sie unsere Lage direkt am Strand und die Annehmlichkeiten wie die gepolsterten Liegen, den privaten Pool und die App für die Kommunikation mit dem Service genossen haben. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die durch Fototouristen verursacht wurden und werden unser Bestes tun, um dies zu verhindern. Vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik in Bezug auf den Fitnessraum, wir werden sicherstellen, dass dies verbessert wird. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Wir werden die Komplimente gerne an unser Team weiterleiten. Bitte zoegern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfuegung. Liebe Gruesse aus Thailand, Timo Kuenzli Resort Manager