- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
von einem 5 Sterne Haus erwarte ich, dass Damen und Herren die im Bikini und Badehose zu Essen in das Pool-Restaurant gehen, diskret aus dem Essens-Bereich entfernt werden. Auch dass die Vögel, die vorne bei den Essensbehältern sitzen und aus den Schalen picken, ist nicht appetitlich. Wir machten im Mai 2 Wochen Badeurlaub, wie bereits auch letztes Jahr. Wir hatten Wochen vorher eine Email geschickt, dass wir gerne wieder ein Zimmer im 6. Stock möchten, wurde leider nicht berücksichtigt. Die Zimmer weiter oben sind schöner. in der 2. Woche funktionierte eine der Zimmerkarten nicht mehr. Ich ließ diese an der Rezeption aufladen, ging nach oben, Karte funktionierte wieder nicht. Wir waren dann abends nochmal an der Rezeption zum Aufladen. Die Dame stellte dann fest, dass uns die Kollegin (obwohl ich laut und deutlich 3 mal unsere Zimmernummer angab) eine Karte mit einer falschen Zimmernummer gegeben hat.
Das Zimmer war bis auf Kleinigkeiten in Ordnung. Geschlafen haben wir gut. Zu bemängeln wäre die kleine Wäschespinne auf dem Balkon. Sie war auf der falschen Seite angebracht (nicht da wo der Ablauf ist), deswegen hatten wir immer Pfützen rund um die Sitzecke. Der Einstieg in die Badewanne ist sehr hoch. (nicht für Menschen mit Knieproblemen geeignet) Die Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt und auch einen Kaffee oder Tee konnte man kochen. Wir hatten eine Reklamation, der Vergrößerungsspiegel kippte immer wieder nach unten. Das wurde sehr schnell behoben.
Das Essen war gut und vielfach. Wer da nichts fand, was ihm schmeckt, war selber schuld. Die Atmosphäre im Speisesaal hängt ja auch von den Gästen ab und war gut. Nur wie bereits oben erwähnt, ein 5 Sterne Haus achtet auch im Poolrestaurant auf Etikette (Badekleidung beim Essen ist ein no go). An der Sea Bar wollten wir am 2. Abend einen Drink nehmen. Leider standen wir 10 Minuten, ohne einen Ober überhaupt zu sehen. (auch rufen half nicht) An den anderen Bars bekam man immer kurzfristig ein Getränk. Die beiden Musiker die in der Poolbar spielten, waren leider sehr schlecht. Im Urlaub will man doch etwas mehr Rhythmus hören, kein Gejaule. (Deshalb und wegen der anderen Kleinigkeiten auch keine 5 Sterne für das Kamelya). Gute Musik dagegen gab es im Nachbarhotel Fulya abends im Barbereich (und auch sehr nette und schnelle Bedienung)
Die Servicekräfte waren fast alle freundlich und hilfsbereit. Besonders 3 Mitarbeiterinnen waren super (Frau Ucak, Frau Nazli und eine Frau mit Namen Dondu) Diese 3 Damen machen alles, damit sich der Gast wohl fühlt. Die Reinigung der Zimmer dagegen war nicht optimal. Bei der Dame, die die ersten Tage bei uns putzte war alles picobello. Die Nachfolgerin vergaß grundsätzlich den Balkon zu putzen, den Ascher zu leeren. Ein schmutziges Handtuch hing schön gefaltet am nächsten Tag wieder im Bad (wurde nicht ausgetauscht)
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel beträgt normalerweise ca. 50 - 55 Minuten. Leider hatten wir einen Fahrer, der uns über 2 Stunden durch sämtliche Dörfer fuhr, obwohl er vor dem Kamelya nur an 2 Hotels halten musste. Wir waren dann endlich (nachdem er sich auch noch verfahren hatte) um 1.30 Uhr früh im Hotel. Man kommt mit dem Dolmusch günstig in alle umliegenden Orte. ( Side, Manavgat usw.) Ein kleines Einkaufszentrum ist zu Fuß zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist schön, ebenso das Hallenbad und der Fitnessraum. den Massagebereich haben wir gemieden, da wir uns mit diesem Herrn letztes Jahr schon geärgert hatten. (Man sollte unbedingt und sofort, ohne Bedenkzeit einen Vertrag über Massagen unterschreiben. Machte man das nicht, wurde er unhöflich.) Animationen hatten wir schon wesentlich Bessere wie hier im Kamelya.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | ITS |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marianne |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrte Marianne, Vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf Holidaycheck! Wir freuen uns, Ihre Freude über den Service und das Essen zu lesen.Es tut uns leid, dass Sie mit dem Zimmerservice nicht zufrieden waren. Hätten Sie uns nur während Ihres Aufenthaltes kontaktiert, hätten wir Sie zufrieden stellen können. Ihr Zimmerwunsch war in Ihrer Reservierungsnotiz vermerkt, aber wie wir Ihnen in der E-Mail mitgeteilt haben, helfen wir bei speziellen Zimmerwünschen je nach Verfügbarkeit des Hotels und wir hatten Ihnen diesbezüglich aufgrund der Belegung bereits keine Garantie gegeben. Ihre Komplimente und Anregungen wurden übersetzt und an das Management weitergeleitet. Wir hoffen, dass Sie sich sehr bald wieder für uns entscheiden werden. Mit freundlichen Grüßen, Leyla SAYAR CRM Responsible