- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Grosszügige Anlage mit grossen Pools. Alles schon ein bisschen in die Jahre gekommen. Hotel liegt ca. 30 Minuten vom Flughafen entfernt.
Das Zimmer ist sehr gross. Wir hatten 2 Queensize-Betten. Der Balkon ist auch geräumig. Die Tagesdecke war beim Ankommen mit merkwürdigen Schlieren und Flecken bedeckt. Bettwäsche wurde während unseres Aufenthalts (13 Nächte) nicht gewechselt. Einmal während unseres Aufenthalts hat man es geschafft, den Satz Handtücher komplett auszutauschen. Die Handtücher sind grau und teilweise zerrissen, löchrig und haben einen komischen Geruch. Geschlafen haben wir nicht sehr gut, da man nie dieses Frischegefühl hatte und gar nicht darüber nachdenken wollte, welche Tiere sich noch im Bett befinden. Am 1. Tag kam unsere Zimmerreinigung erst um 16.30 Uhr. Wir baten die Putzfrau mit Übersetzer doch während des Tages zu kommen. Dies haben wir auch an der Rezeption angesprochen. Hat aber nichts geändert. Es wurde "augenscheinlich" geputzt. Sauber ist etwas anderes. In der Dusche hat man erst mal die Flusen vom Wischmopp und schwarze Haare (wir sind beide blond) wegspülen müssen. Diese waren auch im ganzen Zimmer verteilt.
Morgens einen Kaffee zu bekommen, ist schwieriger als eine Audienz beim Papst. Die Mitarbeiter kommen erst gegen Mittag in die Gänge. Als ich Spiegeleier bei der Eierstation bestellen wollte, deutete der Koch mit dem Finger auf die bereits zubereiteten (wohlgemerkt ohne zu sprechen). Ich deutete wieder auf die Pfanne (auch ohne zu sprechen). Die bereits fertigen Eierspeisen liegen in Behältern stundenlang herum und sind kalt. Kühlung und Warmhalten der Speisen ist sehr grenzwertig. Das Servicepersonal in der Lobbybar ist super flott und aufmerksam. Wir haben nie Trinkgeld gegeben und trotzdem hat man immer ein Lächeln füreinander übrig gehabt und Smalltalk gehalten. Diese junge Frauen waren allerdings die Ausnahme.
Wir kamen abends um ca. 20.00 Uhr an, uns wurde gesagt, wo wir unser Zimmer finden und durften unsere Koffer selber schleppen. (5* Hotel?) Als wir wegen der Verschickung einer Postkarte an der Rezeption nachfragten, hat der Mitarbeiter seine Arbeit weiterverrichtet, ohne uns anzuschauen. Selbst die Manager haben kein freundliches Nicken den Gästen gegenüber, wie sollen es da die Mitarbeiter tun. Als Gast muss man dem Personal aus dem Weg gehen, nicht anders herum. Wir sind uns bewusst, in welchem Land wir Ferien machen und dass die Menschen dort eine andere Mentalität haben. Allerdings waren wir letztes Jahr auch in Punta Cana ebenfalls in einem 5* Hotel und wissen, dass es auch anders geht.
Sehr schöner Strand mit weissem Sand. Das Meer hat wahnsinnig schöne Blautöne. Es wurde schon sehr viel über Seegras geschrieben. Ja, das stimmt. Aber wir wollen doch alle Natur pur, oder? Es wurde im Meer immer "gemäht", so dass eine grosse Fläsche Seegrasfrei war. Sehr schön zum Schwimmen und Schnorcheln. Auch am Strand wurde unermüdlich von morgens bis abends das Seegras zusammengerecht und abtransportiert. Diese Mitarbeiter bekommen von uns 10 Sternchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im November 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 13 |
Sehr geehrter Herr Michael Zunächst möchten wir uns dafür entschuldigen, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und Ihnen keinen rundum angenehmen Urlaub ermöglichen konnten. Wir haben Ihr Feedback sehr ernst genommen und ich werde persönlich mit meinen Mitarbeitern sprechen, um sicherzustellen, dass unsere Dienstleistungen verbessert werden. Mit freundlichen Grüßen Serenade Punta Cana