Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (51-55)
Alleinreisend • April 2025Leider nicht mehr das optmale Urlaubshotel in Doha!
4,0 / 6

Allgemein

Was sie wissen müssen: Das Hotel versucht einen Spagat zwischen Kongresshotel und Resort. Der misslingt. Der Kundenservice leidet unter der hohen Gästefluktuation. Ich liebe die Hotelaerchitektur und kenne den Sevice von einem früheren Besuch vor sieben Jahren. Letzterer hat stark nachgelassen. Die Gastro fand ich insgesamt enttäuschen. Insbedondere die Atmosphäre im Hauptrestaurnt gleicht einer Massenabfertigung. Es gibt nen passablen Italiener, in dem man auch draußen sitzen kann. Dort aber ebenfalls zu laute Musik…


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Gut

Das Zimmer - in diesem Fall mit Meerblick - scheint ein wenig aus der Zeit gefallen. Die Räume sund makellos sauber und in gutem Zustand. Kaffeemaschine ist vorhanden. Auf dem Balkon sitzt man bequem.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Eher gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Sehr zwiegespaltenes Bild. Das Hauptresraurant in dem das Frühstück und abendliche Bufetts angeboten werden hat keinerlei Atmosphäre. Ich empfand den Service in diesem dritten Hotel (von vieren) in Doha als uninteressiert. Kaffee musste man immer erfragen. Das Morgenbuffet bietet keine Abwechslung. Das Abendessen - auf Einladung des Hotels - habe ich vorzeitig abgebrochen. Wenn Sie sich zwischen Reisegruppen und Kongressteilnehmern wohlfühlen, dann mag es einem gefallen. Sonst geht man anderswo hin. Halbpensionsangebote sind im Übrigen limitiert. Wenn man dem Al Hubara fern bleibt, dann gibt es nur das Jamvar (gutes indisches Restaurant) oder die Irish Harp, ein Pub im Keller. Da aber kein Abendessen nach Wahl, sondern von kleinerer limitierter Karte!


Service
  • Deutschkenntnisse
    Schlecht

Erlebnistipps erhalten

  • Nein

Bester Service

  • Zimmer

Differenzieriert. Lahm fand ich check in und out. Gänzlich unambitioniert. Am Pool bekam ich proaktiv nur einmal Handtücher und Wasser und musste mich sonst selber versorgen. Schlecht war der Concierge, der auf meine Nachfrage für das Frankieren von Postkarten den 2,5 fachen Portopreis verlangte. Begründung: der Hotelfahrer liefere sie in der Post ab! Bitte??? Das machen andere Hotel in Doha kulanter.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Kultur & Erlebnis

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Gut

Aktivitäten am Pool

  • Sonstiges

Wassertemperatur

  • angenehm

Die Musik ist mir persönlich zu laut.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Sonstiges

Schöner Beachclub. Das grösste Asset des Hauses.


Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Shopping
  • Sightseeing
  • Museen

Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Infos zum Bewerter
Vorname:Alexander
Alter:51-55
Bewertungen:214