Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele (46-50)
Verreist als Paar • September 2012 • 3-5 Tage • SonstigeCharmantes Grand Hotel
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Grand Hotel La Favorita liegt im Herzen von Sorrento und wurde 2010 vollständig renoviert. Der Zustand des gesamten Hotels ist hervorragend. Alles blitzt und glänzt und wird gut gepflegt. Wir hatten mit Frühstück gebucht. Die Gäste waren zu ca. 60 % Briten. Deutsche und Holländer waren auch in größerer Anzahl vertreten. Das Hotel kann über Thomas Cook gebucht werden. Dies wird vermutlich Auswirkungen auf die Gästestruktur haben. Der Altersdurchschnitt lag bei 40 plus. Wir hatten uns am Flughafen Neapel einen Fiat 500 gemietet. Bei den vielen kleinen Straßen hat sich dies als richtige Entscheidung erwiesen. Auch hatten wir unser Tom-Tom dabei. (In Italien überlebenswichtig :-D) Wenn ich diese Reise nochmals machen würde, würde ich jedoch auf das Auto verzichten. Nach Sorrento kommt man gut mit der Vesuviano (Bahnlinie) und im Ort selbst braucht man kein Auto. Pompei und Ercolano lassen sich auch mit der Bahn erreichen und nach Amalfi fährt der Bus. Der Verkehr war Anfang September ziemlich zäh und es gab immer wieder Staus. An der Amalfiküste sind die Parkplätze sehr rar. Schöner ist es mit dem Boot von Sorrento nach Amalfi zu fahren. Wir haben übrigens für den Tiefgaragenplatz im Hotel 18 EUR pro Tag gezahlt. Abschließend möchte ich das Restaurant L’Antica Trattoria empfehlen. Dort gibt es sehr leckere Menues und gute Weine. Rechnen Sie für ein Abendessen zu zweit mit ca. 150,-- EUR.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Standardzimmer gebucht und waren vom Zimmer begeistert: helle Fliesen mit hellblauem Muster am Boden, hellblaue Polster und Gardinen. Alles war gut aufeinander abgestimmt. Wir hatten Klimaanlage, TV, Balkon, Minibar, Safe und Telefon. Das Bad war mit Badewanne, Bidet, Fön und Vergrößerungsspiegel ausgestattet. Bademäntel und Hauslatschen waren vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Hotel gibt es zwei Restaurants und Bars. Im Restaurant im Basement haben wir nur gefrühstückt. Das Frühstück war ausreichend und es war alles da, was man so braucht. Einzig gutes Müsli hat mir gefehlt. Es gab aber genügend Kornflakes-Varianten. Insgesamt fand ich das Buffet etwas kuchenlastig. Es gab aber auch Eier, Gemüse, Schinken, Käse, Tomaten und viel frisches Obst. Positiv war, dass stets nachgefüllt wurde. Bei schönem Wetter konnte man auch auf der Terrasse frühstücken. Einmal haben wir abends auf der Dachterrasse gegessen. Dort wird italienisch gekocht. Es war alles sehr lecker. Der Service war leicht holprig, wir hatten anscheinend einen Trainee. Die Preise waren etwas höher als außerhalb. Das Niveau war dem Hotel entsprechend.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war ausgesprochen hilfsbereit, freundlich und sehr bemüht. Alle haben gut englisch gesprochen. Die Zimmerreinigung war überwiegend gut. An einem Tag war die Wanne nicht ordentlich gereinigt. Es standen von Anfang an viele Toilettenartikel zur Verfügung. Von der Bodylotion gab es nur ein Fläschchen, das auch nicht nachgereicht wurde. Erst am Tag vor unserer Abreise wurden wir nochmals mit diesen Produkten überschwemmt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Flughafen Neapel ist 52 km entfernt. Von dort gelangt man mit dem Auto oder dem Zug nach Sorrento. Den Strand erreicht man in wenigen Minuten, wenn man den Lift zur Marina nimmt. Rund um das Hotel gibt es viele Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Ausflugsmöglichkeiten werden genügend angeboten. Man kann auch alles auf eigene Faust machen. Dazu braucht es nicht unbedingt einen Mietwagen. Pompei und Ercolano sind auch bequem mit dem Zug zu erreichen. Die Fähren zu den Inseln oder die Amalfiküste entlang starten am nahen Hafen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Animation gab es zum Glück keine. Auf dem Dach befindet sich ein wunderschöner Pool. Es waren genügend Liegen und Schirme vorhanden. WiFi war kostenfrei.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im September 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele
    Alter:46-50
    Bewertungen:179