- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Dieses Hotel kann ich leider nur bedingt oder gar nicht empfehlen. Wer auf gute europäische Küche keinen Wert legt, tagsüber kaum Hunger hat, wen Getränkepreise nicht stören, der ist hier gut aufgehoben. Die Zimmer sind geräumig, nett eingerichtet. Wir hatten Pech mit der Klimaanlage - muss nicht jeder haben. Der Strand ist recht schön, durch künstliche Riff sehr flaches, strömungsfreies Wasser. Für Kinder und schlechte Schwimmer auch sehr gut geeignet. Erstaunlich die hohe Anzahl der Lifeguards. Am Strand waren wenigstens 3, am übersichtlichen Pool 2. Einige hatten geschrieben, dass es keinerlei Probleme mit den Liegen gibt. Diese Ansicht kann ich nicht teilen. In den ersten drei Tagen kein Problem. Liegen ohne Ende. Es war allerdings stark bewölkt, teilweise Regen. Wir sind im Urlaub Frühaufsteher. 7:00 Frühstück, 8:00 Strand. In den nächsten beiden Tagen weniger kritisch. Um 08:00 gab es zumindest noch Liegen in der 3. oder 4. Reihe. Dann wurde es schlechter. Am Tag darauf waren um 7:00 die ersten beiden Reihen belegt, um 7:30 die nächsten beiden, um 8:00 fand man nur noch etwas in der letzten Reihe. Um 09:00 war der Zauber vorbei. Keine freien Liegen mit Sonnenschirm mehr - obwohl kein Mensch am Strand zu sehen war. Wir haben uns dann auch angewöhnt. eine Liege um 7:00 zu reservieren und dann zum Frühstück zu gehen. Angeblich soll es Service-Kräfte geben, die einen zu einer freien Liege geleiten. Am Strand haben wir diese zweimal in 13 Tagen gesehen. Am Pool wurden in der zweiten Woche tatsächlich von diesen Kräften alle Liegen mit Handtüchern versehen und die Gäste wurden zu den Liegen geleitet. Die Gäste bestanden zu 85% aus Russen, zu 10% aus Arabern, Rest Skandinavier und Engländer. Wir haben in den zwei Wochen 4 Deutsche identifizieren können. Vielleicht haben wir zwei übersehen. Das Niveau im Restaurant war eher mäßig. Es gab eine Kleiderordnung, aber ich habe in einem Hotel dieser Kategorie noch nie so viele Shorts und Badelatschen zum Abendessen gesehen.
Sehr großzügig, nette Einrichtung. WC/Bidet durch Tür von Dusche/Bad getrennt. Balkon ausreichend und überdacht. Leider funktionierte die Klimaanlage auch nach 5 Techniker-Einsätzen nicht richtig. Nach ca, 1,5 Stunden schaltete sie sich automatisch aus. Neues Ausschalten/Einschalten half - aber nur für 1,5 Stunden. Nachts mehr als nervig.
Das waren keine 5 Sterne! Im Hauptrestaurant gab es mehre Ecken. Asiatisch, Indisch, arabisch und "international". In jeder Ecke wurden jeweils 3 Gerichte angeboten. Dazu Salat-Buffets und Kuchen. In der "internationalen Ecke" war ein Gericht immer Pasta. Fisch war immer völlig trocken, beim Inder war das Fleisch überwiegend hart, die arabische Küche erinnerte mehr an Suppen, bzw. an Goulasch oder Brei. Der Asiat war überwiegend gut. Aber wer mag 13 Tage in Folge asiatisch? In anderen 5 Sterne Hotels wird etwas völlig anderes geboten. Wir hatten auch etliche 4 Sterne Hotels, in der die Küche deutlich besser war. Es gab zwei Restaurants, die man gegen Einwurf kleiner Münzen auch nutzen konnte. Einen Italiener, einen Türken. Wir haben uns die Preisliste des Italieners angesehen. Vorspeise durchschnittlich 80 AED, Hauptgericht 150 AED, Nachspeise 80 AED. Zuzüglich 21% Service/Tax. Wir hatten Halbpension gebucht, es wären 100 AED angerechnet worden. Zuzahlung somit ca. 71 Euro pro Person. Natürlich ohne Getränke. Eine Pizza war günstig. Nur 80 AED + 21% = 97 AED - 100 AED = 0. Aber wir haben die Pizza gesehen und darauf verzichtet. Beim Türken haben wir nicht nachgesehen. Es gab auch Essen am Strand/Pool/Bars. Das günstigste war ein Hamburger mit ein paar Pommes für 65 AED + 21% = 20 Euro. Er war nicht ganz so gut, wie der 1 Euro - Hamburger bei MacDonald. Am ersten Tag mussten wir das Frühstück bezahlen. Ok. Aber 65 Euro für zwei Personen? Für 1 Spiegelei, Kaffee, zwei Scheiben Wurst und zwei Brötchen? Dazu gab es immerhin Saftkonzentrat, welches je nach Menge der Wasserzufuhr immer anders schmeckte. P.S. Für den letzten Tag hatten wir Halbpension bezahlt, obwohl wir um 10:40 abgeholt wurden. Ich hätte da schon ein kostenloses Frühstück am ersten Tag erwartet. Die Preise in den Bars und im Restaurant waren gewöhnungsbedürftig. 1 Bier (o,5) ca. 11 Euro Grüner Tee ca. 13 Euro Wasser (0,5) je nach Marke 3,70 - 8,70 Euro Pfefferminztee (Teebeutel) 6,20 Euro 7Up / Cola 5,30 Euro
Der Service in den Bars/am Strand war ausgezeichnet. Alle sehr aufmerksam und freundlich bis herzlich. Im Restaurant trafen wir leider nur auf 3 nette/freundliche Service-Kräfte. Der Rest hatte ein unglaubliches Geschick, rechtzeitig an die Decke, den Boden oder zur Seite zu sehen, wenn etwas in Arbeit ausarten konnte. Teilweise hatte wir über 15 Min. gewartet um Kaffee oder Getränke zu bekommen, bzw. das Teller abgeräumt wurden. Der Minibar-Service war eine Katastrophe. Bier wurde nur auf Wunsch nachgefüllt. Das Personal an der Rezeption hatte offensichtlich gewisse Probleme mit der englischen Sprache. Als ich das erste Mal nach zwei Bier für die Minibar fragte, kam die Frage "Two additional?" Nein - eigentlich nur die beiden, die zwei Tage nicht ersetzt wurden. Wurde nicht verstanden, aber die beiden kamen. Ein paar Tag e später wollte ich wieder gern zwei Bier für die Minibar. "You want to have the Minibar filled with beer?" Nein - ich will nur zwei Bier! "You want to have additional beer?" Nein! Ich will nur die beiden, die fehlen! "OK" Wir sind zum Essen gegangen, anschließend ein Bier an einer Bar. Als wir auf dem Zimmer waren, habe ich in die Minibar gesehen. Komplett leer! Aus den Schubladen waren auch die Kinderspielzeuge, Kartenspiele, Süßigkeiten verschwunden. Wieder zur Rezeption. Die Minibar wurde komplett ausgeräumt - eigentlich wollte ich nur zwei Bier! "Ok, Sir. We will change that" 10 Minuten später erscheint ein Room-Boy mit zwei Büchsen Bier. Ich habe ihn gefragt, was das jetzt soll, was mit der Minibar ist. Er sprach Englisch. Er erzählte mir, man hätte ihm gesagt, er soll die Minibar ausräumen. Dann wurde er ein zweites Mal losgeschickt, mir zwei Bier zu bringen. Er ist dann ein weiteres Mal los marschiert und hat die Minibar komplett wieder aufgefüllt. Ich hatte mir zwei alkoholfreie Biere aus dem Supermarkt besorgt. Diese passten nicht ganz in die Minibar. Ich hatte deshalb zwei Dosen mit irgendwelcher Limonade übereinander gestapelt. Diese beiden Dosen waren am nächsten Tag verschwunden. Ich hatte überlegt, ob ich dies der Rezeption melde, da ich diese selbstverständlich nicht bezahlen wollte. Ich habe davon abgesehen, da ich den Englischkenntnissen der Rezeption nicht traute. Aber letztendlich tauchten die verschwundenen Dosen nicht auf meiner Rechnung auf. P.S. Ich glaube, meine Englisch-Kenntnisse sind nicht ganz schlecht. Ich habe ein paar Jahre als Solution Design Architect gearbeitet und Lösungsbeschreibungen und unterschriftsfähige Vertragsentwürfe in Englisch abgeliefert.
Es liegt zwar direkt an einer Hauptstraße, die zur "Rushhour" völlig dicht war, aber man hat im Hotel keinen Straßenlärm gehört. Alle Zimmer haben Strand-/Garten-/ Pool-Blick. Die Zimmer zur Straße sind "Privat" - was auch immer das bedeuten mag. Einige sind Nachschub-Räume, andere sind wohl vermietet oder verkauft. Wir hatten uns gewundert, wie man gleichzeitig auf das Meer, den Pool und den Garten blicken kann. Aber des Rätseln Lösung war einfach. Der Pool war direkt vor dem Strand und nicht übermäßig groß. Die Gartenanlage lag vor dem Pool. Sehr großzügig für ein Zweifamilienhaus. Die Fahrt zum Hotel betrug vom Flughafen 40 Min - 1,5 Std. Je nach Uhrzeit. Es gab diverse Ausflüge - leider wurde der TUI-Vertreter nur einmal gesehen, der Rest erfolgte über Handy. Verständlich - es waren nur zwei weitere TUI-Gäste im Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir konnten keine finden. Lt. TUI diverse vorhanden, aber nicht in diesem Hotel. Wassersport-Möglichkeiten wurden im Ajman Palace angeboten. Auf die Preise haben wir nicht geachtet. Animation oder irgendwelche Veranstaltungen konnten wir nicht feststellen. Hat uns aber nicht gestört, da wir ohnehin aus diesem Alter heraus sind. Es gab Wellness-Angebote, einen Fitness-Raum, die uns nicht interessierten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Methusalem |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank fuer Ihre Zeit and Muehe, dass Sie genommen haben um ausfuehrlichen Feedback mitzuteilen. Ihre Meinung ist sehr wichting fuer uns. Damit koennen wir unser Service zu verbessern, falls es noetig ist. Vielen Dank, dass Sie Fairmont Ajman gewaehlt haben and wir hoffen bald Ihnen hier wieder zu willcommen Mit Freundlichen Gruessen Francis Desjardins General Manager