- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr schönes Hotel direkte Strandlage. Tolle Poolanlage. Schöne große Zimmer mit Balkon und sehr guter Ausstattung. Es wird auf Sauberkeit geachtet. Leider war zu der Zeit ein hoher Anteil an russischen Gästen im Hotel.
Großes Zimmer mit Balkon, großes Bett mit sehr guter Matratze, Bad mit Dusche und Wanne, ausreichend große Schränke, Bügelbrett und Bügeleisen waren auch vorhanden. Nespresso Kaffeemaschine. Tolle Ausstattung
So und hier tue ich mich schwer, die mehr als positiven Bewertungen, was das Essen betrifft, zu bestätigen. Ich habe 5 Sterne Luxus gebucht und mehr als bezahlt dementsprechend ist die Bewertung. Frühstück: War gut. Große Auswahl an Brot und Brötchen, Wurst und Käse, Müsli, Salat, Süßes usw.. Käse leider so dünn geschnitten, dass er sich schnell wellt und austrocknet. Obstauswahl: Es gab zwei Schüsseln mit grob klein geschnittenen Äpfeln, Schüssel Obstsalat wo der Apfelanteil sehr hoch war, Ananas, Wasser- und Honigmelone in Scheiben geschnitten. In der zweiten Woche kamen Apfelsinen dazu, leider geviertelt mit Schale. Präsentation der Speisen :-( alles in großen Schüsseln...Alternative wäre fein geschnittener Obstsalat in kleinen Gläsern und das Gleiche mit dem Joghurt, fein garniert wo der Gast direkt zugreifen kann. Säfte könnte man auch in Karaffen hinstellen usw. Hier gibt's Einiges was man verbessern könnte. Abendessen im Buffet Restaurant: Ambiente/Atmosphäre gleicht eher einer Kantine, sehr hohe Geräuschkulisse aufgrund der vielen russischen Gäste, die meinen ihre Kinder mit Tabletts und Smartphone beschallen zu müssen, und den Tischmanieren die nicht vorhanden sind. Das Niveau im Restaurant war eher mäßig. Qualität und Auswahl des Essens eher befriedigend. Im Hauptrestaurant gab es mehre Ecken. Asiatisch, Indisch, arabisch und "international". In jeder Ecke wurden jeweils 3 Gerichte angeboten. Dazu Salat-Buffets und Dessert. Dessert Buffet Top auch die Präsentation der Speisen. In der "internationalen Ecke" war ein Gericht immer Pasta. Nudeln mit weißer Soße, Nudeln mit roter Soße. Fisch war immer völlig trocken und in kleinen Stücke geschnitten, beim Inder war das Fleisch entweder hart oder sehr durchwachsen, die arabische Küche -wo ich mich so drauf gefreut habe, war ein Trauerspiel. Der Asiat war gut. Die Präsentation der Speisen auch hier verbesserungswürdig. Salatsaucen in Gläsern mit Schraubverschluss, kann ich nicht nachvollziehen. In anderen 5 Sterne Hotels z.B. im Sofitel, wird etwas völlig anderes geboten. Große Auswahl, wechselnde Themen Abende, Auswahl an Fisch/Fleisch nach Wunsch zubereitet und an den Tisch gebracht usw.. Hier liegen Welten zwischen.
Im Großen und Ganzen war der Service gut jedoch nicht herausragend. In einem 5 Sterne Luxus Hotel sollte es zum Beispiel zum Service gehören, dass man das bestellte Omelett/Spiegelei an den Tisch gebracht bekommt.
Ca 35 Min von Dubai entfernt. Ajman selber hat nicht so viel zu bieten. Kleine Supermärkte fußläufig gut zu erreichen. Das Hotel bietet jedoch einen Shuttle Bus nach Dubai und diversen Malls an, was sehr angenehm und vollkommen ausreichend ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitness, Wellness und Poolanlage sehr sauber
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marianne |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Hallo Marianne, Vielen Dank, für Ihr Feedback. Es wäre uns eine Ehre Sie bald erneut bei uns willkommen zu heißen. Das Team des Fairmont Ajman